Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von teddie am 29.11.2004, 13:42 Uhr

Namen von Bekannten/Verwandten tabu?

grundsätzlich tabu finde ich namen aus dem verwandten/bekanntenkreis nicht. mir gehts da ähnlich wie dir, wenn man sich recht oft sieht, würde ich den Namen nicht nehmen, einfach weils unpraktisch ist, wenn jedesmal zwei kinder gelaufen kommen.
zwei beispiele: was mich stören würde (persönliche meinung) wenn auch noch der nachname gleich ist. mir hätte für ein mädchen sara gefallen, aber die tochter des cousins meines mannes heißt so. wir sehen sie nicht sehr oft, meist einmal im jahr (weihnachten), aber sie haben den gleichen nachnamen wie wir. auch laura hätte mir gefallen, aber so heißt eine kleine halbschwester von meinem mann, sie ist jetzt 12, und bei den treffen wär unsere dann immer die "kleine laura"; das will ich auch nicht.

letztlich muss das aber jeder selber wissen; die konstellationen sind ja überall verschieden. und sympathie (oder das gegenteil davon) kann auch eine grosse rolle spielen.

lg,
anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.