Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri4627 am 26.11.2004, 17:13 Uhr

Paula Popp.....?!

Was haltet ihr davon? Ehrlich!!

Vielleicht hat sich ja die Frage erübrigt, wir wissen noch nicht, was "es" wird, aber bei den Mädchennamen wäre Paula meine Favoritin!

Kathrin

 
12 Antworten:

Re: Paula Popp.....?!

Antwort von minchen85 am 26.11.2004, 17:46 Uhr

sorry aber das hört sich echt schrecklich an.
zumal ich Paula auch schrecklich finde.

wie wärs mit
Kimberly
Melissa
Annika
Adriana
Liana
Mia
Fiona
Anna
Lara
Maike/Meike
Romina
Sina
Jolina
Leonie
Fenja
Finja
Hannah


Nils
Jens
Lars
Kai
Adrian
Simon
Linus
Lukas
Dominik
Julian
Julius
Andreas
Daniel
Fabian
Matthias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula Popp.....?!

Antwort von Ostseemöwe am 26.11.2004, 18:46 Uhr

Paula ist sowiso nicht so mein Fall und mit dem Nachnamen hört sich das zumindest für meine Ohren grausig an. Sorry ist nicht böse gemeint...
Würde auch keinen Namen nehmen der mit P anfängt, gerade weil der Nachname so schon ziemlich hart klingt.
Wie wärs mit z.B.
Lucie, Charleen, Leona, Emily, Sarah, Jessica, Lena, Isabell(a), Jana,...

oder
Niklas, Andreas, Lukas, Valentin, Kevin, Sebastian, ...
Vielleicht ist ja was dabei.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit "Philina"

Antwort von LuschiSiLa am 26.11.2004, 20:22 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Paula auch nicht so wirklich. Ich finde, daß hört sich so an, als wenn man einen Jungen haben wollte und dann ist es doch ein Mädchen geworden.

Wenn es etwas mit "P" sein soll, dann würde ich schon darauf achten, daß der Vorname dann weich ist. Schön fände ich "Philina".

Viel freue noch bei der Namenssuche und alles Gute.

Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula Popp.....?!

Antwort von gedini am 26.11.2004, 20:56 Uhr

..ich mag paula sehr, steh allerdings auch nicht so auf die kombi... aber der nachname ist sowieso etwas, hmm, schwierig.. -sorry-
wenn du selbst ein eher komisches gefühl dabei hast, würde ich nach alternativen suchen. aber schau dir deine kleine gut an, wenn sie dann kommt - vielleicht ist´s ja doch ne paula! ;-)

liebe grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula Popp.....?!

Antwort von jami am 26.11.2004, 21:44 Uhr

ich find Paula super !!! ist zwar ne gewöhnungsbedürftige kombi aber auch irgentwie witzig..klingt fast wie ein künstlername...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula Popp.....?!

Antwort von Nicki_25 am 26.11.2004, 22:00 Uhr

Sorry, ich hatte ein breites Grinsen auf den Lippen, als ich diesen Namen las.
Ich glaube, Ihr tut Eurer Tochter keinen Gefallen damit, wenn Ihr ihr den Namen Paula gebt.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab sofort an Stefan Raab und seine Witze über Lisa Loch gedacht!

Antwort von Marina+Hendrik am 26.11.2004, 22:22 Uhr

Das war Horror für das Mädchen, tut das Eurem Kind nicht an. Paula an sich gefällt mir gut, aber bei der Kombination wird sie zum Gespött der Leute. Das kannst Du keinem Kind antun. Bei dem kurzen Nachnamen würde ich einen dreisilbigen oder sogar viersilbigen Vornamen nehmen, der eben kein P enthällt.
Das "P" ist schon in eurem Nachnamen überrepräsentativ vertreten.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensgebung!
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überraschungseierfigur...

Antwort von Pyra am 26.11.2004, 23:38 Uhr

Sei nicht bös, aber da mußte ich dran denken... ;) Obwohl ich Paula auch ganz nett finde, aber die Kombi ist echt unglücklich.
Ich würde auch lieber nochmal nach Alternativen suchen!
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula Popp.....?!

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 27.11.2004, 17:47 Uhr

Hallo,

ehrliche Meinung erwünscht?

Klingt für mich persöhnlich fruchtbar. Dies ist aber meine Meinung, wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihr diesen egal was andere sagen.
Wie wäre es mit Paula als Zeitnamen?

Was mir spontan einfällt:

-Hannah Paula
-Joline Paula
-Marie Paula
-Jeannette Paula
-Jasmin Paula
-Isabelle Paula
-Leona Paula
-Lusia Paula
-Lilly Paula
-Ellen Paula
-Aileen Paula
-Laureen Paula
-Synthia Paula
-Vivien Paula
-Maria Paula
-Gusy Paula
-Victoria Paula usw.

Viel Spaß bei der Auswahl!

PS:Wenn du noch mehr Vorschläge brauchst dann schreib einfach. Und schreibe noch mehr Favoriten auf, wäre hilfreich :-)

Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 hier bei uns & Laura Marie gest./geb. 29.12.2001 für immer in meinem Herzen.

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula Popp.....?!

Antwort von janiris am 28.11.2004, 17:44 Uhr

hallo,also die kombi paula popp finde ich auch ungluecklich.die idee mit zweitnamen finde ich gut.allerdings wuerde ich dann paula als 1.namen nehemen(muss ja nicht der rufname sein)z.bsp.paula jasmin popp-klingt doch gar nicht so schlecht,oder?
lg,janet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula Popp.....?!

Antwort von nur so! am 01.12.2004, 16:41 Uhr

ach was, lass dir doch von leuten, die kimberly etc. vorschlagen nichts einreden *g* paula ist schön und paula popp klingt nach journalistin, aktiven persönlichkeit und gewitzten frau *g*. grundsätzlich zählt meine meinung aber genauso wenig wie die anderen, nur eure ist wichtig. paula popp klingt nach was besonderem, nach einem namen, den man sich merkt. liebe grüsse, a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit

Antwort von nur so! am 01.12.2004, 16:43 Uhr

das könnte aber auch ein philipp sein, aus dem dann aus der not heraus eine philina geworden ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.