Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzi01 am 27.11.2004, 20:07 Uhr

also wir würden gerne ein russischen namen nehmen !findet ihr es schlimm als deutsche einen ausländischen namen zu nehmen ???

also meine vorstellung wäre hoffe mal es wird ein junge!!!!

da würde ich gerne :Sergej oder angelo nehmen !


wenn es ein mädchen wird würde ich gerne :louise- leein oder lüdija nehme was halte ihr davon !


habe schon eine tochter namens lea-sophie

lieben gruss yvonne

 
9 Antworten:

Re: also wir würden gerne ein russischen namen nehmen !findet ihr es schlimm als deutsche einen ausländischen namen zu nehmen ???

Antwort von saulute am 27.11.2004, 21:12 Uhr

Angelo ist aber kein russischer Name, und was ist das für ein Name Lüdija? Deutsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wir würden gerne ein russischen namen nehmen !findet ihr es schlimm als deutsche einen ausländischen namen zu nehmen ???

Antwort von schatzi01 am 27.11.2004, 21:35 Uhr

hey sorry wenn ich den namen falsch geschrieben habe !

denke man kann es aber trozdem raus lesen was es heißen soll und das angelo kein russischer name ist weiß ich auch !

meinte ja nur das ich die namen ganz schön finde mehr nicht !


schönen abend noch lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wir würden gerne ein russischen namen nehmen !findet ihr es schlimm als deutsche einen ausländischen namen zu nehmen ???

Antwort von Katreinchen am 28.11.2004, 9:33 Uhr

Hallo,
ich finde es völlig in Ordnung, einen ausländischen Namen zu nehmen. Die meisten Namen, die in Deutschland verwendet werden, sind sowieso keine Namen deutschen Ursprungs, höchstens so Namen wie Gerlinde usw.
Jedoch würde ich keinen Namen nehmen, denn man immer und überall buchstabieren muß. Ich denke mal, die wenigsten wissen, wie man Sergej schreibt!
Aber sag mal, ist Lydia ein ausländischer Name? Meine Großtante (Urdeutsche)heißt so...
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wir würden gerne ein russischen namen nehmen !findet ihr es schlimm als deutsche einen ausländischen namen zu nehmen ???

Antwort von Ostseemöwe am 28.11.2004, 13:01 Uhr

Also Lydia gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Ich hab grundsätzlich nichts gegen ausländische Namen. Finde nur die Kombi zum Nachnamen sollte halbwegs passen.
Einen Sergej Meier z.B. fände ich komisch.Wenn sich der Nachname sehr deutsch anhört würde ich einen Namen dazu nehmen der sich nicht allzu exotisch anhört. Egal welchen Ursprungs...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wir würden gerne ein russischen namen nehmen !findet ihr es schlimm als deutsche einen ausländischen namen zu nehmen ???

Antwort von schatzi01 am 28.11.2004, 14:50 Uhr

hallo und vielen lieben dank für die antworten !


und ein schönen ersten advent !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia ist aber griechisch

Antwort von feel_blue am 28.11.2004, 16:24 Uhr

und bedeutet:die Frau, die aus Lydien stammt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wir würden gerne ein russischen namen nehmen !findet ihr es schlimm als deutsche einen ausländischen namen zu nehmen ???

Antwort von pusteplume am 28.11.2004, 17:48 Uhr

sry aber ich kapier nicht warum du diese überschrift nimmst wenn du gar keinen russischen namen hier stehen hast?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wir würden gerne ein russischen namen nehmen !findet ihr es schlimm als deutsche einen ausländischen namen zu nehmen ???

Antwort von minchen85 am 28.11.2004, 17:55 Uhr

meine Cousine ist auch Deutsche und hat einen russischen namen: RAISA(bedeutet Rose).wie gefällt der euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Youri, bzw Juri

Antwort von maleja am 28.11.2004, 21:49 Uhr

stand bei uns ganz oben auf der Liste. Inzwsichen bereue ich, dass wir ihn nicht genommen haben. Denn 1. gibt es diesen namen kaum und 2. würde er super zu unserem Kleinen passen. Der heißt jetzt Jakob, und das ist bei uns leider z.Z. der Renner.
Dafür heißt er mit 2.Namen Béla. Ist ungarisch. Den kann er ja dann später nehmen, falls es zu viele Jakobs geben sollte.

Silvia mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.