Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caina&lara am 26.11.2004, 14:40 Uhr

Dringend lesen bitte!!

Hallo, ich habe ja vor einiger Zeit schonmal nach der Schreibweise für "Tobias" gefragt. Meine Tante ist noch immer begeistert und will ihren Zwerg auch so nennen. Bloß sie findet keinen Zweitnamen... Habt ihr Vorschläge???? Und was mich persönlich interessieren würde: Wie findet ihr den Namen Tobias? Begründet eure Meinung bitte!

LG

 
9 Antworten:

Re: Dringend lesen bitte!!

Antwort von minchen85 am 26.11.2004, 15:23 Uhr

Der Name ist ok!
Ich finde man kann daran nix aussetzen.


Tobias Maximilian
Tobias Adrian
Tobias Luca
Tobias Florian
Tobias Fabian
Tobias Felix
Tobias Alexander
Tobias Kai
Tobias Yannick
Tobias Dominik


fallen mir ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend lesen bitte!!

Antwort von lule0610 am 26.11.2004, 15:30 Uhr

Also ich bin mit unserem 3.Kind schwanger und es wird wahrscheinlich auch wieder ein Junge!
UNser Favorit ist auch Tobias!
Unsere anderen beiden haben auch zweitnamen und das soll der kleine ja auch bekommen!
Ich finde "Tobias Emanuel" sehr schön, so wird unser Sohn dann wohl auch heißen!

l.g Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend lesen bitte!!

Antwort von linditasmami am 26.11.2004, 16:16 Uhr

Hallo!
Ich finde, dass zu Tobias ein weiterer biblischer NAme mit zwei Silben passen würde, Markus, Simon zum Beispiel.
Allerdings im Sinne éines Zweitnamen, nicht als Doppelname.
Ich finde Tobias schön, durch seine Geschichte in der Bibel hat sich der Begriff des Schutzengel etabliert (Gabriel begleitet ihn auf seiner Reise).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend lesen bitte!!

Antwort von maleja am 26.11.2004, 16:54 Uhr

Tobias ist eigentlich ein ziemlich schöner Name. Aber ich kenne ZWEI Jungs mit dem Namen und die sind beide schrecklich. Von daher käme er für mich nie in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend lesen bitte!!

Antwort von Ostseemöwe am 26.11.2004, 18:27 Uhr

Käme für mich auch nicht in Frage weil ich Zwei mit diesem Namen kenne, aber sonst nicht schlecht.
Würde auch keinen Zweitnamen dazu nehmen.
Wenn es sein muß/soll evt. Tobias Daniel, Tobias Fabian, oder so die Richtung...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend lesen bitte!!

Antwort von DianaK am 26.11.2004, 19:45 Uhr

Ich finde tobias nicht schön, ist für mich ein "Allerweltsname"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend lesen bitte!!

Antwort von Katrisina am 26.11.2004, 20:34 Uhr

Ich finde auch, dass zu Tobias absolut kein zweiter Name passt (wozu auch noch ein zweiter?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend lesen bitte!!

Antwort von Katreinchen am 26.11.2004, 20:35 Uhr

Hi,
mir gefällt Tobias. Es ist kein so ein kitschiger Modename, sondern einfach zeitlos klassisch.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefällt mir gut!

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 27.11.2004, 17:53 Uhr

Hallo,

bei unserem 1.Kind hatten wir uns diesen Namen ausgesucht mit einem 2.Namen aber wir bekamen ein Mädchen so hatte sich dies erledigt.

Mein Bruder heisst auch so und ich finde den Namen schön!

Im Kindergarten gibt es bei uns z.Z. in jeder Gruppe einen Tobias und ein Geschwisterkind heisst auch so, also z.Z. ein Trendname.

Wie wäre es mit:

-Tobias Macel
-Tobias Jona
-Tobias Daniel
-Tobias David
-Tobias Kevin
-Tobias Valentin
-Tobias Felix
-Tobias Manuel
-Tobias Leon
-Tobias Leandro
-Tobias Jonathan
-Tobias Atila
-Tobias Bastian usw.

Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 hier bei uns & Laura Marie gest./geb. 29.12.2001 für immer in meinem Herzen.

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.