Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 27.09.2010, 15:59 Uhr

Na prima

Ja klar...ich verstehe was du meinst wg. der Herkunft aber trotz allem bleibt das Wort ein Wort und zwar ein sehr belastetes Wort! Und was ist so schwer es einfach komplett zu streichen? Wenn du Negerkuss sagst, dann, weil das Ding eben schwarz ist (und deshalb einen schwarzen Menschen als Neger bezeichnest) oder eben weil es so süß ist wie ein Kuss von einem dunkelhäutigen Menschen (und somit diesen auch als Neger bezeichnest).

Weißt du, was ich meine? Es gibt beim "N-Wort" nunmal keine andere Auslegungsmöglichkeit, als die Bezeichnung eines Menschen!

Genauso sieht es mit Sprichworten aus wie "etwas -bis zur Vergasung machen" oder so. Bei meiner Schwiegermutter im Dorf, wird ein kleines dunkelhäutiges Kind von den "alteingesessenen, älteren Dorfbewohnern" als "Bimbonegerle" bezeichnet. Sie meinen das nicht böse, kennen es nicht anders und sind in ihrer Art festgefahren.

Trotzdem machen diese "Gründe" das Wort nicht akzeptabel! Und es liegt an jedem selbst seine Wortwahl mal zu überdenken und sich zu fragen, ob es wirklich nötig ist, welche Tragweite dieses Wort hat und wie sich die "Betroffenen" damit fühlen es auch heute noch im Alltag zu hören...

Aber wie ich schon sagte - ist eben nicht jedem wichtig genug...man wird schon seine Gründe dafür haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.