Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 27.09.2010, 15:50 Uhr

Na prima

Also ich finde, es hat sehr wohl etwas mit dem Hintergrund zu tun, was man sagen darf und was nicht. Denn ich bin mir sicher, dass es einen Unterschied macht, ob man in Deutschland jemanden als "Dämlichen Juden" bezeichnet oder in irgendeinem anderen Land. Genauso ist es ein Unterschied, ob man jemanden in den USA als "Alten Sklaventreiber" bezeichnet, statt wenn man es in Deutschland tut. Der Hintergrund HAT Einfluß darauf.

Ich gebe dir Recht. Man sollte sich bewußt sein, was man sagt, aber ich denke auch, dass es ein Riesenunterschied ist, ob ich zu einem schokoladenüberzogenen, auf einer Waffel stehenden Schaumkuß "Negerkuß" oder "Mohrenkopf" sage oder ob ich zu einem lebenden Menschen "Hey, du Neger" sage. Mir ist dieser Unterschied bewußt und deshalb kann ich diese Bezeichnungen frei von jeder Herabwertung benutzen.

So sehe ich das zumindest.

lg Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.