Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 25.09.2010, 21:17 Uhr

Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Ich habe die letzten Tage einige interessante Namen aufgeschnappt - wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal bewerten!?

Rasmus
Ludger
Joris
Rufus
Marinus
Hagen
Ulrich

 
12 Antworten:

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von NadineLausanne am 25.09.2010, 21:19 Uhr

Hallo! Ich mag die ehrlich gesagt alle nicht. LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ich hab' Ashton vergessen!

Antwort von asujakin am 25.09.2010, 21:41 Uhr

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von niklas2006 am 25.09.2010, 21:41 Uhr

Wenn überhaupt, würde mir Rasmus noch einigermaßen gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ich hab' Ashton vergessen!

Antwort von niklas2006 am 25.09.2010, 21:42 Uhr

Überhaupt nicht mein Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von sun1024 am 25.09.2010, 22:03 Uhr

Rasmus - nett frech
Ludger - puh, Ludger ist 45 und kommt vom Bauernhof in Ostwestfalen-Lippe... neeee...
Joris - sehr schön
Rufus - irgendwie interessant
Marinus - ich mag Manus lieber. Als Zweitname vielleicht?
Hagen - von Tronje... ist für mein Empfinden ein Sagen- und Städte-Name. Klanglich auch nicht sooo dolle.
Ulrich - puh, bin ich noch nicht reif für, den wieder zu ertragen ;)
Ashton - Kutcher? Hm, ne, nicht meins...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von kaempferin am 25.09.2010, 22:05 Uhr

Außer Rufus hauen mich die alle nicht aus dem Sessel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von knopf.im.ohr am 25.09.2010, 22:51 Uhr

RASMUS

Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, aber inzwischen liebe ich den Namen abgöttisch. Manchmal wenden User ein, der Name würde viel zu hart klingen, aber für mich muss ein Name nicht weich klingen, um schön zu sein. Ich mag diesen Gegensatz aus hartem Klang und sanfter Bedeutung.

LUDGER

Ludwig würde mir besser gefallen. Dieses GER stört mich irgendwie bei der Aussprache. Es klingt wie ein unbeabsichtigter kehliger Laut. Ähnlich wie ein Glucksen oder so. Schwer zu beschreiben. Weißt du, was ich meine? Ich glaube, die Zeit ist noch nicht reif für Ludger. Selbst wenn ich mir Ludger als sehr positiven Helden vorstellen will, sozusagen neben Arthur und Tristan als Ritter der Tafelrunde, macht mir das den Namen nicht sympathischer.

JORIS

Joris fand ich früher gar nicht so schlecht, bevor mir die Ähnlichkeit zu Doris auffiel. Seitdem habe ich immer diesen blöden Spruch „Joris ist eine Doris mit Geschlechtsumwandlung“ im Kopf. Es nervt. Ich glaube, eigentlich ist das ein schöner Name, aber er klingt mir nicht männlich genug, und irgendwie wirkt er auf mich immer etwas erfunden.

RUFUS

Ich glaube, es gab mal einen netten Kater mit Schal und Brille namens Rufus. Vielleicht aus Disney’s „Bernhard und Bianca“? Den habe ich immer direkt vor Augen, wenn ich den Namen lese oder höre. Andere müssen da an Rottweiler denken. Es gibt einen Schauspieler namens Rufus (Frederick! *g*) Sewell. Der hat unter anderem in der Verfilmung von „Tristan & Isolde“ mit James Franco gespielt. Irgendwie finde ich den Namen „cool“. Ich weiß nicht, ob ich den vergeben würde, aber der hat auf jeden Fall ’was. Jeder kennt ihn, und doch ist er selten. Mir fällt es nur gerade schwer, mir ein Baby oder Kind namens Rufus vorzustellen.

MARINUS

Neeeeee. Marinus ist so marinemäßig. Ich habe da direkt einen Matrosen vor Augen. Streich das R. Marius finde ich schon besser.

HAGEN

Ich mag die Figur Hagen nicht. Und ich kannte mal jemanden, der kam aus Hagen und den konnte ich nicht leiden. Hagen hat auch irgendwie keinen schönen Klang. Hagen klingt so nichts sagend. Eher wie ein Wort: haben, betragen, sagen. Tut mir leid, aber ich kann Hagen irgendwie nichts abgewinnen. Dann lieber Siegfried.

ULRICH

Das ist fies. Ich kannte mal einen sehr netten Ulrich. Deshalb ist der Name für mich positiv besetzt. Aber der Name selbst (Ulli möge mir verzeihen), erfordert schon Mut, finde ich. „Mein“ Ulrich konnte seinen Namen nicht leiden. Ihn hat es immer geärgert, dass er so wenig „auslandskompatibel“ ist.



Eine wirklich interessante Ausbeute hast du da. Mal ’was Anderes.

Liebe Grüße,
Knopf


PS: Du hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von jori am 26.09.2010, 0:44 Uhr

Rasmus- superschön
Ludger - gewöhnungsbedürftig für mich
Joris - toll, toll, toll
Rufus - hat was!
Marinus - nee, mag ich nicht
Hagen - denke da zu sehr an den mit den Körperwelten... aber auch so nicht meins!
Ulrich - ungewöhnlich für ein Kind, aber okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von Laneybucks07 am 26.09.2010, 7:48 Uhr

Rasmus: is' ok
Ludger: geht ja gar nicht!
Joris: schön!
Rufus: ganz schön eigentleich (vorallem für 'nen Erwachsenen)
Marinus: da muss ich an Marius denken und der ist scheußlich
Hagen: sehr, sehr hart und gewöhnungsbedürftig
Ulrich: überhaupt nicht schön
Ashton: da muss ich auch an den Schauspieler denken; daher sehr negativ belegt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von Jazzy09 am 26.09.2010, 18:15 Uhr

Huhu, bin hier gerade mal zufällig reingestolpert. Ich mag eigentlich nur Joris, denn die anderen sind irgendwie nicht so ''zeitgemäß''.

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von Amparito am 26.09.2010, 21:32 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Kind der kommenden Generation mit einem dieser Namen besonders wohl fühlen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Namen aufgeschnappt - mögt ihr bewerten?

Antwort von lilatiger74 am 26.09.2010, 21:59 Uhr

Rasmus mag ich, und Joris finde ich richtig gut!!!

Die anderen (inkl. Ashton) gefallen mir überhaupt gar kein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.