Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 21.02.2012, 17:32 Uhr

Molly

Hallo!

Wie findet ihr eigentlich

Molly?


Liebe Grüße,
Knopf

 
15 Antworten:

Re: Molly

Antwort von Philou_ am 21.02.2012, 17:40 Uhr

Finde ich total niedlich, würde ihn persönlich aber nur vergeben wenn ich einen passenden Nachnamen dazu hätte.
Da meiner dazu irgendwie schräg klingen würde, lasse ich es lieber .
Vielleicht kann man ja dann ein Kuscheltier o.ä. so benennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von Morla72 am 21.02.2012, 17:46 Uhr

Hierzulande wegen der Ähnlichkeit zu "mollig" oder "den Molly machen" nur schwer vergebbar.

Holly allerdings ist hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.02.2012, 18:03 Uhr

Molly, erinnert mich immer an eine Mietzekatze
also würde ich an ein Mädchen nicht vergeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von kaempferin am 21.02.2012, 18:15 Uhr

"Hierzulande wegen der Ähnlichkeit zu "mollig" oder "den Molly machen" nur schwer vergebbar."
Das finde ich auch - obwohl dieser Name klanglich sehr hübsch ist. Aber eben leider hierzulande diese negativen Assoziationen!


"Holly allerdings ist hübsch."
Finde ich auch! Aber das habe ich ja bereits in dem Strang geschrieben, der diesem Namen "gewidmet" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von jule4 am 21.02.2012, 19:07 Uhr

Süß - so hieß mein 2. Hamster. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von filzpantoffel am 21.02.2012, 19:09 Uhr

Miss Molly Wahlen gibts hier. Wie Miss Schweiz, aber für die molligen. Würde den nicht vergebben, finde den ungünstig. Und gefällt mir auch klanglich überhaupt nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von muddelkuddel am 21.02.2012, 19:55 Uhr

für eine babylokomotive sehr süß :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von kaempferin am 21.02.2012, 20:20 Uhr

"für eine babylokomotive sehr süß :-)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von kaempferin am 21.02.2012, 20:20 Uhr

"Süß - so hieß mein 2. Hamster. ;)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von Ev71 am 21.02.2012, 20:58 Uhr

Hallo,
für einen übergewichtigen Hamster oder ein moppeliges Zwergkaninchen super.
Für ein Kind eher eine Strafe, denke ich. Die erste Idee wird bei den meisten Menschen sein: " welch niedliche Form von Dickerchen".
Nicht böse sein, aber Molly halte ich in Deutschland wirklich für nicht vergebbar. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaempferin

Antwort von muddelkuddel am 21.02.2012, 22:25 Uhr

na, sorry, beim namen molly muss ich direkt an jim knopfs kleine lokomotive denken :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaempferin/@muddelkuddel

Antwort von kaempferin am 21.02.2012, 22:45 Uhr

Überhaupt kein Problem; ich habe mich nur total über die Vergleiche (dicker!) Hamster und Lokomotive beömmelt!


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaempferin/@muddelkuddel

Antwort von kaempferin am 21.02.2012, 22:45 Uhr

Überhaupt kein Problem; ich habe mich nur total über die Vergleiche (dicker!) Hamster und Lokomotive beömmelt!


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Molly & (Jim) Knopf

Antwort von liha am 22.02.2012, 6:39 Uhr

Zu deinem Nick ist er auf jeden Fall passend. *kicher*

Nein, mal im ernst, mir gefällt Molly nicht. Mich erinnert Molly an "mollig" und ich denke dabei an ein dickes träges kleines Mädchen.
Oder eben an die Lokomotive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molly

Antwort von Jayjay am 22.02.2012, 11:45 Uhr

Schrecklich! Klingt nach mollig.

Sorry, aber trotzdem
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.