Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 21.02.2012, 12:21 Uhr

jungsnamen mit R

irgendwie steh ich grad auf R-namen...

robin, romeo, ramon sind meine favoriten! leider nicht zu vergeben...

fallen euch noch welche ein (außer rasmus, reinh... in jeglichen varianten, robert)?

 
22 Antworten:

Re: jungsnamen mit R

Antwort von Morla72 am 21.02.2012, 12:55 Uhr

Rufus
Richard
Roland
Ralph
Ruben
Raphael
Ragnar
Raoul
Remy
René
Roman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 21.02.2012, 12:57 Uhr

hi morla, danke!

ruben hat was, aber mag mein männe nicht.

der name remy ist interessant! französisch? wie genau spricht man denn den aus? remii?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von Morla72 am 21.02.2012, 12:59 Uhr

Ja, mit etwas längerem i und sehr kurzem e, also fast ö... ähm.. doof zu beschreiben.
Es gibt so seiten, wo man sich die aussprache von Namen anhören kann, musst mal googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 21.02.2012, 13:03 Uhr

mach ich, danke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von elli1982 am 21.02.2012, 13:13 Uhr

in der krippe meines sohnes ist ein kleiner richard. der name ist alt aber dennoch im kommen - wie ich finde. momentan sind viele alte namen wieder da (wie paul. emma ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von Ev71 am 21.02.2012, 13:48 Uhr

Robert
Reto
Ralf
Rolf
Rico
Ricardo
Raffael
Ruben
Ron
Ronald
Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von asclepiatina am 21.02.2012, 14:14 Uhr

rené
rainer
raul
ralf
ron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von filzpantoffel am 21.02.2012, 17:30 Uhr

Remi gibts auch so geschrieben und nicht französisch ausgesprochen, Betonung auf dem e. Ist eine Kurzform von Remigius.
Ich mag Remi lieber als Rémy.

Raban
Radek
Rado
Radko
Raphael
Ragnar
Rahim
Raiko
Raimo
Raimar
Rainer
Ram
Raman
Rami
Ramiro
Ran
Randall
Rando
Randy
Rasso
Régis
Reiko
Reimo
Reino
Relef
Remmo
Remus
Remo
Renat
Renato
René
Reno
Renz
Renzo
Reto
Rian
Ricco/ Rico
Rieko
Rigo
Rik
Riklef
Riko
Rinaldo
Renaldo
Rino
Risto
Rob
Roger
Roland
Rolando
Rolof
Romain
Roman
Romulus
Romolo
Ron
Ronan
Rosario
Rubin
Roy
Rudo
Rufin
Rufus
Rul
Rulo
Runar
Rurik
Ryan

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von Mäxie452 am 21.02.2012, 18:00 Uhr

Hallo



Du hast ja schon sooo viele Vorschläge bekommen. Mir fällt nur noch
RONON ein.
Ist wohl recht häufig, dennoch einfach zu schreiben / sprechen



Schöne Grüße und noch viel Spaß bei der Namenssuche

Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von kaempferin am 21.02.2012, 18:46 Uhr

Rico und/oder Rocco finde ich sehr schön!
Wie findest Du die?

Und wie findest Du Ruben? So heißt mein (4jähriger) Nachbarsjunge und diesen Namen finde ich auch nicht schlecht. Gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber vergebbar ist der allemal!
Von Deinen Favoriten gefällt mir allerdings nur Romeo. Robin ist zwar nicht schlecht, aber überhaupt nicht mein Geschmack und Ramon gefällt mir üüüberhaupt gaaar nicht.

Warum sind Deine Favoriten eigentlich nicht zu vergeben? (Und nein, ich bin überhaupt gar nicht neugierig, sondern ich will es nur wissen! ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von swimmadel am 21.02.2012, 19:17 Uhr

vielleicht ist ja noch etwas nicht genanntes dabei:

Remi
Rami
Rufus
Rikus
Renjo
Roman
Ronan
Reemt
Rencke
Remus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von kleines.2010 am 21.02.2012, 19:26 Uhr

Raphael
Remy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 22.02.2012, 8:37 Uhr

ja ruben ist nicht schlecht. nur heißt der kleine seiner schwester schon ben. das schreckt mich ein bißchen ab, die beiden werden wohl doch sehr eng miteinander aufwachsen.

robin: freund von uns wird robi gekürzt, ist uns zu ähnlich.
romeo: lautes lachen meines männes, als der vorschlag kam!
ramon: ich find ihn traumhaft, jedoch stell ich mir darunter einen kleinen rassigen spanier vor, und kein blauäugiges, womöglich blondes sommersprossenkind. ich weiß, ist voreingenommen, aber so empfinde ich nun mal.

rico gefällt mir nicht.
rocco find ich irgendwie cool, aber ist mir etwas zu wenig "richtiger name". und weiters spreche ich das cc sehr hart aus, bei meinem dialekt klingts irgendwie mehr nach hundename...

aber danke für deine vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 22.02.2012, 8:38 Uhr

nee, richard ist jetzt nicht so meins... aber danke für den vorschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 22.02.2012, 8:39 Uhr

reto find ich irgendwie toll, aber gefällt meinem männe nicht.
ruben ist auch schön, aber zu ähnlich zu ben? den haben wir schon in der familie...

danke für die vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 22.02.2012, 8:40 Uhr

von deinen vorschlägen gefällt mir raoul, aber irgendwie glaub ich passt das nicht zu uns... aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 22.02.2012, 8:42 Uhr

wow, so viele namen, danke.

ryan find ich toll, aber das "r" wäre mir bei uns hier zu kompliziert. und ryan mit deutschem "r" gefällt mir nicht...

renz/renzo/reto find ich interessant, aber ich denke mein männe wird mal wieder laut lachen...

rian hab ich noch nie gehört, weißt du vl woher der kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 22.02.2012, 8:44 Uhr

ronon hab ich noch nie gehört. muss ich mal wirken lassen, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 22.02.2012, 8:45 Uhr

remi - weißt du vl woher der name kommt?

ronan klingt toll, aber irgendwie erinnert er mich an conan, der zerstörer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungsnamen mit R

Antwort von tinichris am 22.02.2012, 8:46 Uhr

raphael gefällt mir leider nicht.

remy ist toll, der gefällt mir immer mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richard

Antwort von maleja am 22.02.2012, 12:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rian, Remi

Antwort von filzpantoffel am 22.02.2012, 14:11 Uhr

Rian: ist ist die niederländische Kurzform von Adrian (und auch noch eine Schreibvariante von Ryan)
Remi: ist eine Kurzform von Remigius (ein lateinischer Name)

Und nebenbei, Reto ist ein Schweizer Name, der sehr gebräuchlich ist , also nichts exklusives, anderwo!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.