Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhu am 07.11.2021, 20:06 Uhr

Meinung

Einfach aus Interesse, wie findet ihr folgende Mädchennamen?

Viola
Palina
Malia

Ich mag Namen, die nicht allzu häufig sind, aber gerade bei diesen besteht oft die Gefahr eines "Hochhausnamens" . Wie würdet ihr die Namen einschätzen?

 
8 Antworten:

Re: Meinung

Antwort von Fleurdelys am 07.11.2021, 20:22 Uhr

Von diesen dreien finde ich Viola mit Abstand am schönsten. Ich kenne eine Viola, eine sehr sehr liebe Person!
Palina und Malia gehen für mich tatsächlich eher in Richtung „Hochhausnamen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Aixoni am 07.11.2021, 20:45 Uhr

Hey,

Ich bin nicht sicher, was mit "Hochhausname" gemeint ist, aber gehe einfach mal von Kevin, Chantal u.ä. aus.

Für mich gehört keiner der drei Namen wirklich dazu.

Malia finde ich sehr hübsch, so heißt auch die heute 4 jährige Tochter von Kollegen.
Palina ist überhaupt nichts meins, das sieht für mich immer aus als hätte man das "u" in Paulina vergessen...aber kann man machen.
Viola ist auch nicht meins, aber okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Schneewittchen123 am 07.11.2021, 21:02 Uhr

Viola mag ich ganz gerne. Bin mir nicht sicher, ob er von der Allgemeinheit noch zeitlich als passend empfunden wird, aber ich finde den Namen auch für kleine Kinder schön.

Palina mag ich nicht, klingt mir zu platt und da fehlt mir das -u. Paulina finde ich aber schön.

Malia mag ich nicht, das erinnert mich zu sehr an das Land Mali. Außerdem klingt mir der Name zu neumodisch/erfunden/konstruiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von April2022 am 07.11.2021, 23:14 Uhr

Mir gefallen alle 3. bei Palina denke ich immer an Palina Rojinski (russische Abstammung?), Viola ist neutral und hübsch. Woher ist die Namensabstammung von Malina?… dennoch gehen alle 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Astarte am 08.11.2021, 0:04 Uhr

Viola finde ich gar nicht schlecht. Meine Tochter soll nicht so heißen, aber damit verbaut man auch keinem Mädchen die Zukunft.
Palina erinnert schon seeeeehr an die bekannte Namensvetterin. Wäre für mich eher ein Grund den nicht zu nehmen. Ist ansonsten ok, aber schöner finde ich dann noch POLINA oder gleich ganz klassisch Paulina!
Malia klingt hübsch, aber tatsächlich könnten da später in den Köpfen einiger Leute die Schubladen aufgehen… Das kommt allerdings drauf an, wie euer Nachname ist bzw. ob du auf allzu kreative Bindestrichnamen verzichten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Pino am 08.11.2021, 2:36 Uhr

Sehe ich auch so. Hab auch eine sehr tolle Schulfreundin, die Viola heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Tami94 am 08.11.2021, 8:38 Uhr

Malia ist finde ich ein sehr schöner Name. Wäre bei uns in der Region eher ein besonderer Name als ein "Hochhausname".
Viola kenne ich eine und der Name gefällt mir auch sehr gut.
Palina wäre nicht mein Fall, aber nicht weil er nicht vergebbar ist, sondern weil auch ich hier immer das "u" suchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von nils am 08.11.2021, 11:19 Uhr

Mir gefällt Malian noch am besten. Die anderen beiden mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.