Vornamen

Forum Vornamen

Dylan

Thema: Dylan

Bitte um ehrliche Meinung: wie findet ihr den Namen Dylan?

von Kirsche123 am 05.11.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Kirsche123

Ganz dolle "Kävin-tu-die-Omma-ma-winken-Schublade" bei mir. Liegt aber an einer ehemaligen Nachbarsfamilie: Käääävinnnnn (Kevin), Mälädieeee (Melody), Gjärämieee (Jeremy) und Justiiiiiin (Justin). Ich bin da also leider vorbelastet.

von juleba am 05.11.2021, 13:06



Antwort auf Beitrag von juleba

Ja, war auch mein Gedanke. Und ich persönlich kenne niemanden namens Dylan.

von Schneewittchen123 am 05.11.2021, 13:29



Antwort auf Beitrag von juleba

"Ganz dolle "Kävin-tu-die-Omma-ma-winken-Schublade" bei mir. Liegt aber an einer ehemaligen Nachbarsfamilie: Käääävinnnnn (Kevin), Mälädieeee (Melody), Gjärämieee (Jeremy) und Justiiiiiin (Justin)." War(en) diese Familie/Nachbarn denn sooo schrecklich??? OK; meins sind diese Namen auch nicht (außer Melody/Melodie, aber vergeben würde ich den auch nicht - habe halt einen völlig anderen Geschmack, aber nun gut) - und vor allem, wie diese Familie/Nachbarn die Namen ausgesprochen bzw. in die Kaugummi-Länge gezogen haben, finde ICH schrecklich. Denn SO spricht man diese Namen ja schließlich im Leben nicht aus. Aber ansonsten - wie bereits geschrieben: Man sollte nicht ALLE über einen Kamm scheren! Und der eine Sohn (m)einer Freundin heißt auch Kevin - und der hat einen guten Schulabschluss + Ausbildung und ist beruflich erfolgreich. Also... Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel! Und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, denn zum einen habe ich keine Kinder mit diesem/diesen Namen - und zum anderen - wie bereits weiter oben erwähnt - habe ich sowieso einen ganz anderen Geschmack. Mag halt nur solche Vorurteile nicht.

von kaempferin am 05.11.2021, 18:54



Antwort auf Beitrag von Kirsche123

Für mich leider auch Kevin Schublade. Sofern kein englischer, amerikanischer Hintergrund besteht, würde ich diesen und ähnliche Namen auch nicht wählen.. Grundsätzlich aber alles Geschmacksache und den Eltern muss der Name gefallen

von Babyborn18 am 05.11.2021, 14:58



Antwort auf Beitrag von Kirsche123

Also mein Geschmack ist dieser Name überhaupt nicht - sorry und nichts für ungut. Aber DIR/EUCH muss er ja gefallen und da sind andere Meinungen nicht maßgebend. Aber solche Vorurteile wie einige meiner Vorschreiber/innen habe ich nicht. Ich finde Vorurteile überhaupt doof, was Namen anbelangt - egal, wer wie heißt. Also ob nun "ordentliche" Familien oder sog. "Proll"-Familien. Und man kann schließlich nicht alle über einen Kamm scheren - finde ich ebenfalls doof.

von kaempferin am 05.11.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von Kirsche123

Kommt ihr aus dem englischsprachigen Raum? Ist der Nachname englisch? Wenn nein, ist das für mich auch Kevinismus.

von CarmenMS am 05.11.2021, 20:59



Antwort auf Beitrag von Kirsche123

Ganz furchtbar

von Phila83 am 05.11.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von Kirsche123

Mir gefällt der Name auch nicht. Ich denke auch eher an die Kevin-Schublade. Eigentlich finde ich diese Vorurteile schade, denn ich finde, dass Kevin ein schöner Name ist.

von Pocahontas1234 am 05.11.2021, 23:39



Antwort auf Beitrag von Kirsche123

Hab ich dir bereits in einem anderen thread mit Dylan Elias geschrieben.

von April2022 am 07.11.2021, 08:16