Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen94 am 28.03.2008, 12:49 Uhr

Marten, wird das klar ausgesprochen? Eure Meinunge

Hallo,
wir würden unseren Sohn gerne Marten nennen.
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob man nciht auf Dauer die Betonung des Namens verschluckt. Ich meine, bei MartIn liegt die Betonung ja auf dem Ende des Namens, aber wenn man mal ein paarmal nacheinander MartEn sagt, hab ich das Gefühl, dass es sich anhört, wie bei den ToMATEN, oder wie ein "Matn".
Was meint ihr?
Martin soll er auf keinen Fall heißen, ordentlich ausgesprochen finde ich MartEn total schön, aber sprechen den Namen immer alle ordentlich aus?

 
5 Antworten:

Re: Marten, wird das klar ausgesprochen? Eure Meinunge

Antwort von Jasmin1985 am 28.03.2008, 12:57 Uhr

Ich finde Marten ist schön, mein Cousin heisst so und ich hab noch nie gehört das die endung verschluckt wurde. Er wird immer klar Marten gerufen.


Ist schon mal zuhören das jemand seinen sohn marten nennt das hab ich bis jetzt noch kein zweites mal gehört den namen .

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marten, wird das klar ausgesprochen? Eure Meinunge

Antwort von JaMe am 28.03.2008, 13:08 Uhr

Also ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich bei Marten nach dem dritten oder vierten Mal das E verschlucke. Also tatsächlich ähnlich wie bei Tomaten. Frag mich nicht, wieso das so ist. Ich kann's dir nicht so genau erklären. Ist wahrscheinlich einfach Bequemlichkeit. Oder halt Gewohnheit, da bei uns im ostfriesischen Raum bei vielen Namen gerne mal die Endungen verschluckt oder zusammengezogen werden.

LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marten, wird das klar ausgesprochen? Eure Meinunge

Antwort von Isabel1411 am 28.03.2008, 14:11 Uhr

Ich kenne bis jetzt noch keinen Marten, finde den Namen aber ansich sehr schön.
Nur wenn ich ihn ein paar mal spreche betone ich eher die vordere Silbe und irgendwie fällt dann das "e" etwas untern Tisch - was ich persönlich aber gar nciht so schlimm finde, denn "MARtn" klingt auch ganz hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marten, wird das klar ausgesprochen? Eure Meinunge

Antwort von KevinTate am 28.03.2008, 17:57 Uhr

Ich sage auch Martn (Marten), Rubm (Ruben), Wallntiin (Valentin), Jochn (Jochen), Steffn (Steffen)...deswegen würde ich diese Namen auch nicht vergeben. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marten, wird das klar ausgesprochen? Eure Meinunge

Antwort von Johnnymami am 28.03.2008, 20:34 Uhr

ich finde marten klasse!

scheiß drauf, wenn der ein oder andere zu dusselig ist, den namen vernünftig auszusprechen...ist doch egal, solange er euch gefällt.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.