Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 28.03.2008, 9:29 Uhr

Mein Männe und der Name MIRA :-)

Das war voll süß gestern Abend:

Männe sitzt auf dem Sofa und grummelt vor sich her (kam schon schlecht gelaunt von der Arbeit „Kollege spinnt, Chef dreht durch“ – das Übliche)…man kann ihm nichts recht machen. Was Essen? Neeeee…was trinken? Naheinnnn…Okey…ich soll endlich zu ihm auf’s Sofa mich gemütlich hinsetzen und endlich den Laptop ausmachen!

„Ich schreib nur eben das eine Posting noch zu Ende, dann bin ich bei dir, versprochen Schatz“ – „GLEICH, Mooomehennt, muss nur noch kurz antworten“ – „So Schatz, jetzt komm ich gleich zu dir“.

DER war sauer *fg* „Los, verabschiede dich da für heute Abend von den Mädels und mach das Ding ebdlich aus!“. Puh. Okey…hatte seine Nerven nun genug strapaziert…Laptop aus, Kinder sind im Bett, ich setz mich zu dem jetzt noch mehr schlecht Gelaunten auf’s Sofa. Dumdidum.

Beide kucken starr auf den Fernseher, keine Ahnung wo er mit seinen Gedanken ist, ich denke über meine Postings mit asu nach….dann platzt es aus mir raus „Ich habe übrigens 3 neue Lieblingsnamen“. Männe „M-HM“ und kuckt weiter starr auf den Fernseher.

Ich schau ihn an…grübel…hatte der schon immer so Grummel-Falten auf der Stirn? „Schatz, davon bekommst du Kopfschmerzen“ seine Antwort „Hab ich schon“ und starrt weiter auf den Bildschirm, zieht sich hochinteressiert Margarine-Werbung rein. Okey….heute Abend ist wohl dann NICHT mehr der richtige Zeitpunkt, ihm meine neuen Lieblingsnamen mitzuteilen *pfeif*.

Nach endlos langen 2 Minuten sagt er (weiter grummelig und auf den Fernseher starrend) „Nu sag schon“. Ich so „Ne, dich interessiert es ja nicht“ – „DOCH, Nu sag doch schon“ – „Nein, du willst das doch eigentlich gar nicht wissen“ – „Doch, will ich, sonst würd ich nicht fragen“ – „Okey, aber nur wenn du die auch wirklich wissen willst“ – „JA VERDAMMT“ Oooohhhhh…er kuckt mich endlich mal an :-)

Okey, also:
„Meine neuen Lieblingsnamen sind Antonia…“ theatralische Pause um seine Reaktion abzuschätzen…er zieht die Stirn noch mehr in Falten, Reaktion „A-Ha“. Ich versuche es weiter „…ja und NORA eben, das bedeutet Licht Gottes, Glanz des Glaubens, ist das nicht wunderschön? Und der ist so weich und rund der Name….“…weitere Atempause.

Seine Reaktion: „Da gabs doch mal ne Kette von oder?!“ Ich muss schallend Lachen! „Ja Schatz aber nur weil der Thomas nun wahrscheinlich immer im Stützkorsett schlafen muss, weil er vor 100 Jahren mal ne 20-Kilo-Nora-Kette getragen hat, ist und bleibt das ein wunderschöner Name mit einer einzigartigen Bedeutung“. Seine weitere Reaktion „Okey, lass ich gelten. Und ja, das ist ein schöner Name. Und Nummer drei?“.

„MIRA. Den hat asu mir vorgeschlagen – kuck mal, der klingt ähnlich wie Kira aber ist nicht so hart und kein Mensch sagt dazu Hundenamen. Der Name bedeutet WUNDER“.

Er kuckt mich etwa 30 sekunden still an, die Grummel-Falten verschwinden und er sagt „Wow, UNSER WUNDER“.

Den ganzen Abend saß er vorm Fernseher und hat ständig diesen Namen gesagt, in verschiedenen Betonungen halt. Und später beim Einschlafen (ich liege immer rückwärts in seinem Arm eingekuschelt, so das sein Kopf knapp über meinem liegt) höre ich ihn den Namen noch immer sagen „Mira, unser kleines Wunder“.

Ich konnte gar nicht mehr einschlafen weil ich das so schön fand *seufz*!!!

Das musste ich Euch jetzt unbedingt erzählen!!!!

 
6 Antworten:

Re: Mein Männe und der Name MIRA :-)

Antwort von djane am 28.03.2008, 10:02 Uhr

Das ist aber süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Männe und der Name MIRA :-)

Antwort von Sommerbaby08 am 28.03.2008, 10:14 Uhr

Einfach süß euer Smaltalk :-).Und es wäre schön wenn es bei eurem Wunder Mira bleibt!Ein schöner Name,der hat es mir auch mal angetan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Männe und der Name MIRA :-)

Antwort von Nicole_und_kids am 28.03.2008, 10:51 Uhr

*heul*
ich will auch noch mal schwanger werden....

Ach so einen Mann wünsche ich mir auch....

*seuftz*

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Männe und der Name MIRA :-)

Antwort von asujakin am 28.03.2008, 11:34 Uhr

*gröööhl* Unser Männer sind sich ja sooooo ähnlich. Und wir zwei ja sowieso. Ich hatte gestern auch uuuuunbedingt den Drang danach ihm die "neuen" Jungennamen vorzuschlagen, wusste aber, er mag's momentan garnicht hören...Habe dann auch gewartet und letztendlich DOCH gefragt *haha* - Frauen halt, ne? - *hihi*

Die Reaktion deines Mannes find ich totaaaaal schön, wirklich. Mir ist das Herz aufgegangen! Scheint, als hätte Mira zumindest Kira von der Liste geschoben, was ja nicht heißt, dass ihr den zu 100% nehmen müsst, da habt ihr ja noch andere schöne Namen auf der Liste *hihi* Schon und WICHTIG finde ich allerdings, dass ihr beide den Namen klasse findet und bei deinem Mann wohl auch das Herz da mitentscheidet. *schmacht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Männe und der Name MIRA :-)

Antwort von Mamiclaudia am 28.03.2008, 13:35 Uhr

Oooooooooh ... ;o) schmacht, das ist ja so suess! Und so lustig geschrieben! Meine Lachmuskeln haben gerade ein unfreiwilliges Training bekommen... Das haste gut hingekriegt!
Bei uns ging das ganze unromantisch ab. Es war fast von Anfang an klar, dass unser erstes Kind "fuer ihn" war; da hat er einen Namen ausgesucht. Ist schoen und passt voll, unser Sohn sieht wirklich aus wie ein Yami (khani). Als wir uns dann fuer ein zweites Kind entschieden, meinte er; das ist dann eins fuer Mami. Und somit nahm ich mir auch raus, einen Namen zu finden, oder lieber den Namen zu mir kommen zu lassen. Denn der Name kam in meinem Sinn bevor das Kind in meinen Bauch kam. Auch sehr magisch, aber etwas weniger romantisch, zwecks gemeinsamer Entscheidungsfindung. Dieser Name ist aber leider noch geheim.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Männe und der Name MIRA :-)

Antwort von trisha0570 am 28.03.2008, 15:00 Uhr

Na, das klingt ja, als ob ihr nun endlich euren Namen gefunden habt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.