Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 28.03.2008, 10:16 Uhr

Jungenname wanted :-)

Wir haben uns gestern (natürlich) auch über Jungennamen unterhalten. Männe ist mit meinem Wunsch nach dem ZN Matteo total einverstanden. Dieser ZN steht also.

Wir waren immer auf dem Stand BEN MATTEO, aber so langsam kommt mir der Name Kevin wieder nach vorne gekrochen. ICH fand den Namen schon immer klasse, nur leider war der ja in den letzten Jahren "nicht vergebbar"...kann man das so sagen, ohne das ich hier wieder eine Diskussion los breche *fg*????

Der Sänger meiner Lieblingsband heißt auch Kevin und meine große Tochter hat (leider) auch einen dieser angeblichen "No-Go-Ghetto-Namen"...aber vor 11 Jahren war dieser Name noch sowas von ungewöhnlich und kein Kind hieß so - Michelle. Das ging erst so 4 bis 5 Jahre später los, der Hype um diese Namen.

Würdet ihr Kevin vergeben? Passt der Name zu uns, ohne das wir gleich in eine Schiene gesteckt werden???

Oder welche Namen fallen Euch noch zu uns ein???

Michelle, Joelina...und....????

 
9 Antworten:

Re: Jungenname wanted :-)

Antwort von asujakin am 28.03.2008, 11:39 Uhr

Hab dir ja gestern schon gesagt, dass mir Kevin für euch auch total gut gefällt. Durch Matteo habt ihr ja schon einen "biblischen" Namen. Ich würd's dann wohl nicht allzu biblisch machen (Ben wäre biblisch)...

Kevin heißt "schön von Geburt an" ;) Das ist doch ein gutes Omen. Jeder weiß wie man ihn spricht UND schreibt, was heutzutage ja selten is *g*

Also für euch gefällt er mir besser als Ben.

Kevin Matteo S. ist doch klasse!

Ansonsten vielleicht noch:

Levin Matteo
Luan Matteo
Lenan Matteo (haha)
Nicholas Matteo

Mhhh garnich so einfach. Ich werd mir mal den Tag über Gedanken machen,oK!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname wanted :-)

Antwort von Mona Laura am 28.03.2008, 12:31 Uhr

Hi!

also MEIN name ist das nicht und war es auch noch nie!

aber wenn er dir gefällt nimm ihn!
meine freundin hatte diesen namen auch in der engeren auswahl!
ihr gefiel die häufigkeit des namens aber nicht!
also hat sie aus dem Kevin einen Keven gemacht!
deutsch ausgesprochen also Kewen!
finde ich auch viel schöner und seltener!
vielleicht ist er ja was für dich!
Keven Matteo!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname wanted :-)

Antwort von Mamiclaudia am 28.03.2008, 13:20 Uhr

Was ist mit
Calvin oder Melvin?
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname wanted :-)

Antwort von Mamiclaudia am 28.03.2008, 13:20 Uhr

Was ist mit
Calvin oder Melvin?
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Calvin/Melvin.....

Antwort von hubbabubba am 28.03.2008, 13:28 Uhr

Hm, Calvin finde ich schon toll aber den gibt es schon in unserer Familie...außerdem würde der Name nicht zu unserem NN passen:

NOCH heiße ich Schultz - kein Kommentar bitte zu Calvin Schultz! Lach! Aber in nicht allzuferner Zukunft heiße ich dann Schröder. Calvin Schröder ist genauso beknackt;-)

Melvin mag ich leider gar nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu

Antwort von hubbabubba am 28.03.2008, 13:31 Uhr

Juhu :-)

Also Calvin wollte ich dir für DICH auch schon vorschlagen, war vorhin kurz bei babyvornamen.de und hatte für dich mal schnell David, Calvin, Finley und Cassian raus geschrieben. Wobei David und Finley natürlich wieder sehr häufig sind.

Luan Matteo ist klasse! Luan ist albanisch und bedeutet Löwe. Find ich um Längen schöner als Leon!

Lenan Matteo ist auch prima...hast du mal mittlerweile etwas über den Namen heraus gefunden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname wanted :-)

Antwort von JaMe am 28.03.2008, 13:48 Uhr

Also wenn dir und dem zukünftigen Papa der Name gefällt, dann nehmt ihn. Was habt ihr von einem Namen, der zwar der Allgemeinheit gefällt, aber mit dem ihr euch nicht identifizieren könnt?

Gemeckert wird immer, egal wie normal, exotisch, ungewöhnlich, altbacken, ghettomäßig oder wie auch immer ein Name ist. Ich erlebe das gerade bei mir im Umfeld mit. Eine Bekannte hat Anfang ein Mädchen geboren und hat sie Lysann genannt. Eigentlich ein wunderschöner Name, aber von den meisten kommt die Bemerkung, wie man den ein Kind mit so einem fürchterlichen Namen strafen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es später bei und auch nicht anders sein wird, deshalb verrate ich unsere beiden Favoriten auch nicht, bevor das Kind da ist (was leider noch nichtmal unterwegs ist, da es einfach nciht klappen will, aber das ist eine andere Geschichte). Unsere absolut feststehenden Namen sind Malin und Matthis. Und da bringt uns auch niemand von ab, da wir zu diesen Namen stehen und sie schön finden.

Also, lange Rede kurzer Sinn:

Bleibt bei Kevin, wenn er euch gefällt und ihr hinter dem Namen steht. Es ist ein toller Name und völlig zu Unrecht als Ghetto-Name verschrieen. Genauso wie Michelle, Jaqueline, Chantal, Rene, usw. Ich finde dieses Schubladendenken völlig bescheuert.

LG Meike

PS: Sorry, meine Antwort ist wohl ein wenig ausgeartet, aber das ist ein Thema, wo ich Romane zu schreiben könnte. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MILAN fällt mir ein, aber kevin ist auch okay.......................o.t.

Antwort von celestine am 28.03.2008, 21:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname wanted :-)

Antwort von finnibea am 28.03.2008, 23:24 Uhr

Ich finde diese Vorurteile schrecklich, aber da sie nunmal existieren würde ich den Namen ,desn ich ansich total schön finde, nicht vergeben. Wie wäre es mit Marvin. Der wird zwar anders betont als Kevin, aber vom Klang finde ich ihn ganauso schön und als deutscher Name ist er hoffentlich nicht mit diesen albernen Vorurteilen behaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.