Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia-Lotta am 28.03.2008, 12:10 Uhr

Bitte beurteilt mal diesen Mädchennamen!

Hallo,
für uns ist es soooo schwierig, Namen zu finden, weil wir beide in der Schule arbeiten und fast mit jedem schönen Namen mindestens einen Schüler verbinden :-(
Nun haben wir einen Namen in der engeren Wahl, bzw. zwei Namen, die beide eingetragen werden sollen, doch nur der 1. soll Rufname sein. Unser Nachname ist zweisilbig und endet auf y.
Aaaalso, bitte sagt mir mal, was ihr davon haltet:
"Yuli Malea"
Yuli wollte ich gern mit Y, weil der Nachname, wie gesagt, auf Y endet und man den sowieso buchstabieren muss. Außerdem wollte ich verhindern, dass die Leute ihn französisch aussprechen, das mag ich nämlich nicht so gern. Malea bedeutet "die Blume" auf hawaiianisch.
Danke für eure ehrliche Meinung!
Liebe Grüße,
Pia-Lotta

 
8 Antworten:

Re: Bitte beurteilt mal diesen Mädchennamen!

Antwort von kate70 am 28.03.2008, 12:29 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen Yuli Malea sehr schön zumal er auch selten ist.

Auch die schreibweise finde ich gut.

Ich finde ihr habt da eine gute wahl getroffen.

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal diesen Mädchennamen!

Antwort von Mona Laura am 28.03.2008, 12:39 Uhr

Hi!

wie soll den Yuli ausgesprochen werden???
wie eine "normale" Juli???
also das "Y" am anfang stört mich ehrlich gesagt etwas!
denn wenn ich den namen lese dann weiß ich nicht auf anhieb wie ich ihn aussprechen soll!
kann auf die dauer sehr nervig für das kind sein!

Malea finde ich ok!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal diesen Mädchennamen!

Antwort von Mamiclaudia am 28.03.2008, 13:17 Uhr

Also an Namen werden sich die Leute gewoehnen muessen. Unser Sohn heisst Yami (kurz fuer Yamikhani - ist Chichewa, seine Vatersprache und heisst "Dank sagen / wir sind dankbar") und viele Leute haben am Anfang komisch geguckt und merkwuerdige Fragen gestellt. Aber Euer Kind wird ja auch nicht immerzu ihr Umfeld wechseln und nach der Gewoehnungsphase wissen dann alle, wie's geschrieben und ausgesprochen wird. Ich find es besser, einen aussergewoehnlichen NAmen zu haben, als 5 andere Kinder mit dem gleichen Namen in der Gruppe! Mir ging es als Schulkind tieriesch auf den Wecker, wenn die Lehrerin Claudia sagte und drei von uns nie wussten, welche nun gemeint war oder 2 zur gleichen Zeit versuchten, zu antworten.
Ich find Euren Namen gut, und ich finde ein Kind ist soviel Respekt wuerdig, dass sich andere bemuehen, ihren / seinen Namen richtig auszusprechen/ zu schreiben.
Viele liebe Gruesse,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal diesen Mädchennamen!

Antwort von Pia-Lotta am 28.03.2008, 13:49 Uhr

Ja, die Aussprache ist wie beim Monat "Juli". Mit J geschrieben finde ich die Aussprache auch schwierig, weil viele ihn dann französisch aussprechen, also : dschülie. Hm, kann verstehen, dass Y am Anfang gewöhnungsbedürftig ist.
Liebe Grüße,
Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal diesen Mädchennamen!

Antwort von Maliki am 28.03.2008, 14:30 Uhr

Finde ich schön!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal diesen Mädchennamen!

Antwort von trisha0570 am 28.03.2008, 15:02 Uhr

Wenn du in der Schule arbeitest, solltest du dir eigentlich vorstellen können, wie der Name Yuli = Juli bei anderen Kindern ankommt. Ruckzuck wird euer Töchterchen August oder September genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunderschön!

Antwort von sun1024 am 28.03.2008, 16:10 Uhr

Auch wenn ich persönlich Juli mit J schreiben würde (wie bei Juli Zeh), find ich euren ausgesuchten Namen klasse! Klangvoll, nicht zu langweilig, nicht zu abgedreht, frech und weich zugleich.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal diesen Mädchennamen!

Antwort von Johnnymami am 28.03.2008, 20:32 Uhr

Malea mag ich total gern, hab momentan eine Maleah Jolie im Kopf, wenn ich an eine kleine Tochter (die vllt. eines Tages noch zu uns kommt) denke.
Julie gefällt mir sehr gut, aber die Schreibweise Yuli finde ich schon recht befremdlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.