Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 11.05.2021, 10:52 Uhr

Mädchennamen zu Theo und Karl gesucht

Mein Großer heißt mit Zweitnamen Wilhelm, nach meinem Schwiegervater. Er findet das ganz toll. Und Opa glaub ich auch. ;)

Wir sprechen Josephine wie geschrieben, also auch das e am Ende wird gesprochen. Wir werden auch eigentlich immer nur gefragt ob mit ph oder f. Ansonsten wird der Name immer richtig geschrieben. Uns stört das nicht. Ich muss auch immer dazu sagen, dass ich mit h am Ende geschrieben werde. Ich finde das nicht schlimm.

Ja, Frieda ist ganz anders als Josephine. Durch die Kürze, den R-Laut und das a am Ende ist etwas härter aber auch frecher finde ich. Josephine ist weicher, klingender. Lässt sich aber ganz hervorragend schimpfen (ein sehr wichtiges Kriterium wie ich finde ;D ).

In einer anderen Antwort habe ich gelesen, dass Martha als Zeitname in Betracht kommt. Frieda Martha wäre mir zu a-lastig. Dann lieber Frieda Marthe. Wobei auch Frieda Josephine gut zusammen passt.
Josephine Martha passt wunderbar zusammen. Meine Josephine heißt Marga mit Zweitnamen (Rufname der Oma). Du siehst, auch da ist meine Vorbelastung wieder gegeben. :D

Ich kann aber auch empfehlen die beiden Namen einfach erst mal stehen zu lassen und sich das kleine Wesen, dass da zu euch kommt, erst mal anzusehen und dann zu entscheiden. Mir ging es bei allen Dreien so, dass ich erst ein wirkliches Namensgefühl hatte, als das Kind dann auf der Welt war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.