Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fran. am 24.05.2021, 14:56 Uhr

Mädchennamen, eure Ideen :)

Hallo ihr,

Wir erwarten im November ein Mädchen und machen uns so Langsam die ersten Gedanken bezüglich einem Namen :)

Mein Freund und ich sind da nicht unbedingt einer Meinung.

Was wir beide ganz schön finden ist:

Greta
Johanna
Annelie
Carla
Wilma

Mag aktuell die Kombi Greta Johanna sehr

Ihm gefallen noch Rose, Gesa, Maja, Finja und Maike.

Mir gefallen noch Mathilda, Lilia, Leonora und Jella.

Freue mich auf Gedanken dazu und neue Anregungen.

Viele Grüße
Franziska

 
12 Antworten:

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von seerose1979 am 24.05.2021, 16:04 Uhr

Hallo,

Greta= finde den Namen okay, hier recht häufig (muss ja nicht zwingend Ausschlusskriterium sein)
Johanna= finde ich sehr schön, ist aber auch immer mal häufiger
Annelie= finde ich ganz nett
Carla= finde den Namen ganz okay, mag Klara irgendwie lieber
Wilma= sorry den Namen mag ich nicht, klingt mir zu hart und altbacken

Mag aktuell die Kombi Greta Johanna sehr= ja die Kombi hört sich stimmig an

Ihm gefallen noch Rose, Gesa, Maja, Finja und Maike.= Rose mag ich nicht, die anderen Namen sind ganz okay.

Mir gefallen noch Mathilda, Lilia, Leonora und Jella.= Mathilda und Jella finde ich super, Leonora mag ich nicht so gerne und Lilia ist okay.

Also meine Favouriten wären Johanna, Annelie, Mathilda und Jella, wobei letzter Name hier recht selten ist.

Falls noch ein Vorschlag erwünscht: LEANA?

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von Schneewittchen123 am 24.05.2021, 16:14 Uhr

Mir gefallen viele Namen auf eurer Liste. Am besten finde ich persönlich Johanna, aber Lilia, Jella, Annelie, Gesa und Maya mag ich auch.

Maike, Wilma, Rose und Mathilda mag ich nicht so sehr. Maike finde ich etwas 80er Jahre und Wilma und Mathilda wirken auf mich sehr streng. Rose wirkt auf mich prinzessinenhaft und kitschig.

Die restlichen Namen (Finja, Greta, Leonora, Carla) hauen mich nicht vom Hocker, aber finde ich gut vergebbar.

Statt Carla finde ich Clara besser.

Clara Johanna
Johanna Clara
Maya Annelie
Lilia Johanna
Jella Annelie
Gesa Johanna
Lilia Maya
Lilia Sophie
Maya Johanna
Lilia Jella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von Gustavina am 24.05.2021, 16:56 Uhr

Bei Jella habe ich leider eine starke Assoziation zu “yalla”, was meines Wissens “beeil dich!” bedeutet und als Jugendwort aktuell sehr beliebt ist. Dadurch finde ich den Namen nicht so ideal.

Ich persönlich finde Johanna Leonora sehr schön, auch, wenn er etwas lang ist. Wollt ihr immer beide Namen nennen?

Zu euren bisherigen Ideen passt für meinen Geschmack beispielsweise auch Jana. Jana Annelie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von Fran. am 24.05.2021, 17:11 Uhr

Danke für eure Rückmeldung.
Neue Namensideen sind auf jeden Fall erwünscht :))

Es gibt nur einen Rufnamen!

Viele Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von Ich-bins am 24.05.2021, 20:38 Uhr

Wir haben uns auch sehr schwer getan.

Von euren gemeinsamen Namen wäre meine Reihenfolge:
Johanna
Carla
Wilma
Annelie
Greta

Von den anderen fefallen mir besonders Finja und Mathilda.

Andere Vorschläge wären:
Rosalie (einer meiner Lieblingsnamen, wäre eine Mischung aus Rose und Annelie)
Mareike (finde ich etwas weicher als Maike)
Maren
Linda
Selma
Jonna
Juna

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von knopf.im.ohr am 24.05.2021, 20:40 Uhr

Hallo!

Ich finde Johanna und Mathilda sehr schön. Meike ist zwar retro, gefällt mir aber auch.

Carla, Greta und Wilma klingen für mich irgendwie so streng.

Annelie finde ich ok. Aber bestimmt müsste man immer erklären, dass man NICHT Amelie heißt.

Vielleicht...

Antonia
Amalia
Ariane

Charlotte
Caroline
Cosima

Diana

Emilia
Elisa
Edda

Frida
Freya

Helena

Ida
Isabelle

Josephine
Juliane

Katharina

Laura
Leandra

Marlene
Maria

Olivia

Pauline

Rebecca

Sophia

Theresa

Valentina


Liebe Grüße
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von Kikiwi89 am 24.05.2021, 22:03 Uhr

Ich finde Annelie, Leonora und Carla total schön.

Lilia, Greta und Johanna finde ich auch gut.

Mit Wilma kann ich gar nichts anfangen. Die Schwester meiner besten Freundin aus Kindheitstagen heißt so und die musste sich wirklich miese Sprüche anhören, die ich gar nicht wiederholen mag. Die Tochter einer Freundin heißt Selma, den finde ich wiederum sehr schön.

Jella wäre mir auch zu nah an "Jalla". In der Jugendsprache ist der Ausdruck ja inzwischen wirklich gängig und heißt glaub ich sowohl "komm, beeil dich" als auch "verschwinde/hau ab".

Statt Rose würde mir auch Rosalie besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von Schneewittchen123 am 24.05.2021, 23:41 Uhr

Mir fällt noch Lilian ein. Finde ich sogar noch schöner als Lilia.

Lilian Maya
Lilian Jella
Lilian Finja
Lilian Johanna
Lilian Gesa
Lilian Carla
Lilian Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von zitronenmama am 25.05.2021, 20:55 Uhr

Ich bin ein großer Fan von Carla und Wilma, Rose/Rosa und Maja.

Ich würde euch noch Sina vorschlagen. Auch klassisch schön, aber ein wenig seltener als Johanna oder Finja.

Oder wie gefällt euch Clara/Clarissa statt Carla?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von kleines.2010 am 26.05.2021, 9:40 Uhr

Das ist nicht ganz meine Namensrichtung, weshalb eine Bewertung dir wohl nicht viel bringen würde
Ich finde aber Leonora sehr schön und bislang kenne ich nur eine erwachsene Frau mit dem Namen. Mathilda und Maja finde ich auch noch ganz hübsch :)

Vielleicht gefallen euch noch Abwandlungen?
Leona
Tilda
Anelia
Carlotta
Monja
Janna
Rosalie

Greta Johanna passt auf jeden Fall gut zusammen.

Maja Leonora
Greta Leonora
Lilia Mathilda
Carla Mathilda
find ich auch ganz hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von Snowie145 am 26.05.2021, 12:24 Uhr

Hallo,
ich mag den Namen Greta sehr, allerdings hat Greta van Thun (oä) nicht unbedingt bei allen zur Beliebtheit beigetragen.
Johanna mag ich auch sehr.
Bei Annelie und Carla hab ich nicht wirklich eine Meinung, außer vielleicht Karla Kolumna aus Benjamin Blümchen.
Wilma würde ich allerdings nochmal gründlich überlegen, da dieser Name doch leicht verballhornt werden kann (ich denke sofort an "Wilma *F*ahrrad fahren, etc.)

Greta Johanna finde ich traumhaft!

Die restlichen Namen sagen mir persönlich alle nicht sonderlich zu. Ich kenne allerdings auch ziemlich viele Menschen, die Maike/Meike heißen (der Name ist hier ziemlich häufig).
Kommt eventuell auch etwas auf die Region an, in der ihr lebt und auf den Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen, eure Ideen :)

Antwort von JohannaPiaJosepha am 17.07.2021, 13:57 Uhr

Lilia Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.