Elternforum Vornamen

Carl oder Paul

Carl oder Paul

AuPaTr

Beitrag melden

Welchen Namen findet ihr besser zum Bruder Jonte? Carl oder Paul?

misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AuPaTr

Eigentlich gefällt mi Carl besser, zum Bruder aber Paul

Schneewittchen123

Beitrag melden

Ich finde Paul viel schöner als Carl. Zum Bruder finde ich beide nicht passend, aber finde ich auch nicht so schlimm, wenn Geschwisternamen nicht perfekt zusammen passen.

misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen123

Das stimmt wirklich passen tut keiner von beiden

Ich-bins

Beitrag melden

Von den genannten Namen fände ich Carl schöner zum Bruder. Aber ein "nordischerer" Name würde fast noch besser passen. Z.B. Malte (einer meiner Lieblingsnamen) Magnus Lars Ingmar Rune Jan Tetje Gustav Hannes, Hanno

kleines.2010

Beitrag melden

Carl Aber Paul passt natürlich auch gut und ist auch schön

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Paul gefällt mir besser. Aber zu Jonte passt meiner Meinung nach keiner der beiden. Janne? Oder zu ähnlich?

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich sehe das so wie JaLo. Mir würde zu Jonte Mattes gefallen. Liebe Grüße Knopf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Paul :)

3wildehühner

Beitrag melden

Karl mit “K”. Paul passt so gar nicht zum Namen des Bruders. Da passt Karl etwas besser. Optimal finde ich ihn aber auch nicht zu Jonte. Passend finde ich: Jonte und Jasper Jesper Jarno Karo Bosse Tamme Hauke Karel Fiete Lasse Michel Thilo

AuPaTr

Beitrag melden

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich finde tatsächlich auch, dass Paul nicht ganz so optimal passt vom Stil her. Aber es ist trotzdem ein Name, der uns einfach gut gefällt. Bei den klassisch nordischen Namen ist irgendwie keiner dabei, der so richtig zündet und das ist eben unser Problem. Carl kommt zumindest im Schwedischen doch auch vor. Deshalb finde ich, dass da schon irgendwo eine Verbindung zu Jonte herzustellen wäre. Es würde auf jeden Fall auch noch einen Zweitnamen geben, den hat Jonte auch. Und unterm Strich sind es ja schon auch zwei eigenständige Persönlichkeiten, die nicht ihr Leben lang in Kombi mit ihrem Bruder gerufen werden. Von daher tendieren wir schon eher zu Carl. Danke für Euer Feedback

Marieli-e

Beitrag melden

Carl passt zu Jonte, wie du schon sagst, kommt Carl auch in Schweden vor… Jonte und Carl, das passt! Carl Leve Carl Theo Carl Tamme Carl Wilke Carl Jonas Carl Jarno Carl Pekka Carl Taavi Carl Niklas

zitronenmama

Beitrag melden

Wie wäre es mit Arik?