Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 07.02.2012, 20:16 Uhr

Mädchenliste etwas anders - mögt ihr?

Sehr sehr schöne Liste, deine schönste seit langem, finde ich

Salome
Gefällt mir weniger, habe ich glaub ich unten schon erklärt. Sicher nicht, weil er für mich zu fremdländisch ist (im Gegenteil, für mich hat er eine ähnliche Wirkung wie Miriam). Obwohl ich eine sehr pfiffige, fast etwas burschikose, kluge, freche, süsse Salome kenne, hat der Name für mich etwas brav-lahmes, ähnlich wie Miriam. Und die Geschichte dahinter stört mich sehr, ich finde die Salome-Geschichte echt recht hässlich...(deshalb frage ich mich, wieso dieser Name in christlichen Famileen doch ab und zu vergeben wird)

Liora
Einfach klasse. Blumig, weiblich, dennoch nicht prinzessinnenhaft sondern irgendwie auch etwas bodenständig. Gefällt mir...eine Liora ist halt schon was ganz anderes als eine Emma, da müsstet ihr wohl auch darauf achten, was für ein Baby ihr kriegt...

Lova
Sehr sehr schön!!! Mag ich so gerne...am liebsten Ylva und Lova *hach*. Aber etwas Hänselpotential sehe ich, ich denke mir immer "Mr. Lova Lova..."

Felizitas
Als ZN sehr schön, als EN viel viel zu lang und etwas zu abgehoben. Gerade als EN würde ich nie einen soo langen Namen wählen

Neva
Gefällt mir sehr sehr gut!!! (Meine Lieblingskombi: Neva Kiana). Einer meiner Lieblingsnamen, schon seit langem. Neva ist frech und doch weiblich, süss und doch ernsthaft - ein bisschen alles halt. Unkompliziert udn selten. Mag ich sehr sehr gerne!!!! Und dazu noch international...

Maeva
Gefällt mir auch gut habe ich vor etwa 10 Jahren mal irgendwo gelesen. Allerdings ruft sich der Name etwas schwierig *find*. Maivi gefällt mir ja zur Zeit sehr!!

Paula
Auch schön, halt ganz anders als Liora, aber toll. Paula ist frech und süss, wie Frida ;) Und da ich Pullis, Röcke, den Mantel, Wollsocken etc. meiner kürzlich verstorbenen uralten ultraschrulligen Grosstante Paula "geerbt" habe, ist er mir noch sympathischer ;))

Runa
Ooooh das ist auch so ein Liora-Name, einfach was Besonderes. Und zeitlos schön, wunderschön. Immer noch mein Lieblingsname von deiner Liste. Dunkel, warm, weiblich, geheimnisvoll - das würde zu euch passen. (Wobei ich mir eine blonde Runa noch nicht vorstellen kann...). Mir gefallen deine etwas mystischen oder selteneren Namensvorschläge momentan viel besser, eben Neva, Runa, Maeva, Liora...so ein bisschen zauberhaft. Ich würde Runa auch sofort vergeben - aber da ich gerne mal an historischen Kostümfesten rumtanze und Geschichte und skand. Literatur studiere klingt mir das zu gewollt und das mag ich wiederum nicht. Schade!!!!

Phila
Sieht halt geschrieben absolut superklassecool aus, aber "Fiila" gefällt mir gerufen wieder gar nicht so gut.

LG Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.