Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75 am 06.02.2012, 20:05 Uhr

Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

...und ich muß schon sagen, gruselig hier, aber in so öffentlichen foren muß man das wohl in kauf nehmen, daß sich die leute so die mäuler zerreissen. einigen von euch muß ja stinklangweilig sein - wow!

sich dermaßen über einen simplen namen auszulassen, dazu gehört schon was........aber sicher keine gehirnmasse!

gut, daß ich per zufall auf diese diskussion gestossen bin. soll ja noch mehrere dieser art geben.....traurig traurig. warum bezieht ihr mich eigentlich nicht ein??

naja, ich als echte hamburger deern steh da sowieso drüber.......sowas ist mir schlicht zu doof und einfältig.

an mir prallt das total ab, so wie auch sämtliche hänseleien an meinem sohn pelle abprallen werden.

lächerlich......

allen anderen, die verstehen wie man sich vernünftig austauscht: lieben dank.


cupcake

 
33 Antworten:

Re: Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

Antwort von swimmadel am 06.02.2012, 20:08 Uhr

Wahre Worte!

und wie schon unten geschrieben...kenne ich zwei Pelles, die keine Probleme mit ihrem Namen haben!

Alles Gute für eure Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du drüber stehst...

Antwort von Früchtchen am 06.02.2012, 20:10 Uhr

Wieso hast du es dann nötig dich über die Gehirnmasse anderer zu äußern? Auch nicht die feine Art, aber auf andere schimpfen...

Nunja ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:10 Uhr

danke, dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:11 Uhr

naja komm, ich bitte dich, einige haben hier ganz schön gas gegeben. und dazu soll ich nun nix sagen? es geht mich ja nun doch ein klein wenig was an....
aber lassen wir das.....ich hab eh meine meinung zu diesem thema - und ja, ich steh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von swimmadel am 06.02.2012, 20:12 Uhr

okay das war nicht nett gesagt mit der Gehirnmasse...das stimmt auch. aber den Ärger verstehe ich total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:13 Uhr

ich habe nur das niveau, welches hier teilweise herrscht, widergespiegelt. finde daran nichts verwerfliches. normalerweise tausche ich mich aber anders aus, das ist richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von Früchtchen am 06.02.2012, 20:14 Uhr

Du meine Meinung zum Thema habe ich unten wohl sehr deutlich gemacht, da bin ich ganz bei dir klar. Und was den Namen angeht - ist einfach Geschmackssache. Ich verstehe auch durchaus, dass du das Bedürfnis hast hier was zu sagen (ich fand die Vorgehensweise, genauso wie die Wort- und Smileywahl der Themenstarterin auch respektlos) ABER ich finde deine Ausdrucksweise auch nicht so angebracht dafür dass man andere wegen genau diesem Grund "anfahren" möchte, das ist alles was ich sagen wollte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

Antwort von JuliaA am 06.02.2012, 20:14 Uhr

Hallo,

hmmm... wenn Du drüberstehst, warum schreibst Du dann so einen sauren Beitrag? ;-)
Mach dir nix draus, es gibt immer Leute, die irgendwelche Namen irgendwelcher Menschen blöd finden. Man kann es nie allen Recht machen und muss man ja auch nicht.
Den Namen des eigenen Kindes darf man ja zum Glück selber bestimmen.

LG,
Julia

P.S. Ich finde den Namen Pelle schön. Vor allem in Norddeutschland ist der doch gar nicht so ungewöhnlich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von swimmadel am 06.02.2012, 20:15 Uhr

wie gefällt dir eigentlich Peeke (geht ja in eine ähnliche richtung)... so heißt ein bekannter von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:16 Uhr

ja ich verstehe was du meinst. ich danke dir auch für deine netten und vor allem überegten kommentare im thread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:17 Uhr

der ist auch schön ausgefallen würde ich mal sagen :-)
woher stammt der denn? klingt interessant!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:20 Uhr

ach naja, sauer bin ich nicht, es ärgert mich halt etwas.....aber ihr habt recht, es lohnt nicht sich weiter darüber in diesem ton und auf diesem niveau auszutauschen :-) da hast du schon recht.

ja ich denke auch daß der name im norden häufiger vorkommt. ich bin original aus hamburg, lebe aber in hessen. hier kennt man den namen gar nicht glaube ich ;-) macht aber nix.

ich danke dir, lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von swimmadel am 06.02.2012, 20:21 Uhr

mmmh der Peeke kommt aus Hamburg, aber ist mMn ein friesischer Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:28 Uhr

ja find ich cool. müsste man mal googeln ob der auch eine bedeutung hat.
das e am ende spricht man aber nicht mit oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du drüber stehst...

Antwort von swimmadel am 06.02.2012, 20:29 Uhr

doch doch. Peeke wird mit "e" am ende gesprochen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also so...

Antwort von swimmadel am 06.02.2012, 20:30 Uhr

Pee - ke (das "ke" wie beim Namen Maike das "ke" )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also so...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:39 Uhr

aha verstehe....ja warum nicht, ich finde den namen außergewöhnlich, noch nie gehört. etwas ganz besonderes. schön
ich verabschiede mich fürs erste.....hab hier noch einiges zu erledigen...wenn du magst, schreib mir gerne eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

Antwort von jule4 am 06.02.2012, 20:48 Uhr

Ich hab unten nix gesagt, weil ich mich in so was nicht gerne einmische:

Aber: Pelle finde ich total klasse!!

Klar bist Du enttäuscht und evtl. traurig, wenn das Süßeste, was Du nun hast beleidigt wird. Auch wenn es "nur" der Name ist....das ist nicht schön, schließlich habt Ihr ihn mit Liebe ausgesucht!

Alles Liebe für Euch und den kleinen Mann mit dem schönen Namen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

Antwort von cupcake75 am 06.02.2012, 20:53 Uhr

Hi
Das ist aber lieb,danke!
Ich würde mich halt nie im leben über einen namen derart austauschen.finde das als sehr fragwürdiges verhalten aber so ist es im leben :-)
Ich wünsche dir alles liebe und einen angenehmen abend,
Cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1+ für pelle!

Antwort von trüffel am 06.02.2012, 21:19 Uhr

bitte, reg dich nicht über diese dumpfbacke auf!

es war nämlich nur eine einzige, die so negativ auf den namen reagiert hat.
viele sind für dich auf die barrikaden.

ich finde pelle cool, genau wie tomke, tomma, pepe und fiete, frerk und renke.

UND ich komme garantiert nicht aus dem norden. und trotzdem!

lg und hummel, hummel!

p.s. dieser thread hat mich mal wieder aufatmen lassen, dass ich die namen meiner kinder HIER nicht zur diskussion stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

Antwort von Maymama am 06.02.2012, 21:21 Uhr

cupcake75

RICHTIG, die denken, die haben das Sagen, welcher VN "Zukunft" hat, welcher nicht, über welche VN gelästert wird, über welche nicht, die wissen hier, welche VN in 10 Jahren noch in/out sind,... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1+ für pelle!

Antwort von S@lly am 07.02.2012, 9:09 Uhr

Dumpfbacke? Also bis eben wollte ich kein Benzin ins Feuer schütten,aber diese Aussage geht ja mal gar nicht! Ich wurde weder beleidigend,noch habe ich hier irgendjemanden nieder gemacht.

Und ich bin garantiert nicht die einzige die negativ über diesen Namen denkt, was doch auch ok ist,denn das ist MEINE Meinung! Komisch nur das "pelle's Mama" sich im AprilForum nett zu diesem Thema geäussert hat und das obwohl gerade da mal voll die Post abging. Dann machst du hier so ein fass auf???? Von wegen es prallt an dir ab????? Ja genau und genau deswegen machst du auch hier so einen aufstand,weil ja alles so schön an dir abprallt?! Da stimmt doch was gewaltig ist!

Zudem kann man diesen Namen sicher vergeben,aber du hast ja schon mit der Namensvergebung zukämpfen?! Was meinst du was dein kleines alles über sich ergehen lassen muss? Gerade in einer Gesellschaft wo der Name überhaupt nicht bekannt ist????? Genau wie ich nicht mal wusste ,dass pelle überhaupt ein Rufname ist!!!!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Denn nach meinem anfänglichen Beitrag hatte ich geschrieben,dass pelle wohl doch nicht so ungewöhnlich ist. So für mich ist das Thema durch, Vergib du den Namen der dir gefällt und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch ne Hamburger Deern *wink*

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 9:12 Uhr

Was meinst Du, was ICH mir hier schon Alles anhören musste. Und in anderen Foren geht es noch härter zu.

Habe zu dem Thread über Pelle ja auch was gesagt...ich rege mich hier nur nicht mehr auf. Sally an sich ist ganz oK und Jeder vergreift sich mal im Ton. Der Rest bzw. der allergrößte Anteil sind Mitläufer (bezogen allgemein auf das Thema ungewöhnliche Namen), für die es das eigene Ego puscht, sich über die Namensvergabe Anderer das Maul zu zerreißen (dabei sind die Namen derer Kinder zwar gänzlich anders, allerdings ebenso "schrecklich" und ob die Kinder mit eben solchen Namen glücklich werden, sei mal ganz dezent dahin gestellt *lol*).
Die Meißten nutzen die Anonymität des Internets, um über Andere zu lästern und sich dabei selber zu puschen...sie fühlen sich dann einfach besser und naja, wenn die das brauchen, dann stimmt da zwar Irgendwas ganz gewaltig nicht (in deren Leben + im Kopf!) - aber dann ist es eben so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S., @Maymama

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 9:21 Uhr

"RICHTIG, die denken, die haben das Sagen, welcher VN "Zukunft" hat, welcher nicht, über welche VN gelästert wird, über welche nicht, die wissen hier, welche VN in 10 Jahren noch in/out sind,.."

---> Aber SICHER wissen das die elitären Anhänger der sittsamen Namen (ich brech jedesmal über dieses Art "Wissen" zusammen, aber die leben in ihrer eigenen kleinen Welt und ziehen wohl demnächst auch ins Märchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cupkake

Antwort von siwi am 07.02.2012, 9:31 Uhr

Hi

hab diese Diskussion echt lange verfolgt und mich gaaaanz oft auf die Finger setzen müssen
aber ich find es ne riesen Sauerei das hier so ne Diskussion angezettelt wurde um den Namen den DU für dein Kind aussuchst.

Und dann noch die Argumente
Tsse das Kind wird mal gehänselt mit dem Namen
Ja wie sollen es die Kinder lernen wenn die Eltern so sind und nen Extra Thread aufmachen müssen um kundzutun wie sie den Namen blöd finden ....

Kann nur den Kopf schütteln und für mich auch wieder mal ein Grund mehr warum ich hier wenig bis gar nicht aktiv bin .....

Also ich find den Namen gut , und schön das du drüber stehst
und bin ganz bei dir das du alles Recht der Welt hast dich hierzu zu äussern nachdem ja so ne Diskussion angezettelt wurde .

Alles Liebe
s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die Mutter die Pelle ausgesucht hat...

Antwort von asclepiatina am 07.02.2012, 10:35 Uhr

ich finde jeder soll die namen nehmen die einem gefallen, meins is Pelle auch nicht aber das muss es ja auch nicht...

Schade das du hier so schlecht denkst..
Aber ein paar der Damen hier sind bekannt für ihre Aufmüpfigkeit!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo der name nicht bekannt ist??!

Antwort von trüffel am 07.02.2012, 11:08 Uhr

wo ist das denn? nur weil du ihn nicht kanntest...

ich muss lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann verstehen, dass man nach solchen Aussagen...

Antwort von bloomy am 07.02.2012, 11:20 Uhr

...das Bedürfnis hat, sich dazu zu äußern, auch wenn man drüber steht, was gesagt wird. Aber natürlich macht auch hier der Ton die Musik
Andererseits ist man natürlich ziemlich angefasst, wenn der eigene Geschmack und in diesem Fall der Name des eigenen Kindes öffentlich lächerlich gemacht wird mit Mülltonnen-, Würge- und sonstigen Emoticons...
Die Aussage: "was regt ihr euch so auf, da wurde in vielen Foren drüber hergezogen" ist allerdings auch ne schlechte Entschuldigung bzw.gar keine, denn das ist wirklich Kindergartenmentalität, wenn einer angefangen hat mit Randale, dass dann andere noch schön mit draufhauen! Da wundert es dann auch wirklich nicht mehr, warum Kinder so grausam sein können, wenn die Erwachsenen mit dem Beispiel vorangehen...
Und Sally, mal ganz ehrlich: du wärst garantiert auch verletzt gewesen, wenn in allen Foren über den Namen für deine Tochter so hergezogen wird und hättest bestimmt nicht so gelassen reagiert, wie du es nachher hier dargestellt hast...
Ich hätte das jedenfalls, denke ich, nicht gekonnt...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1+ für pelle!

Antwort von cupcake75 am 07.02.2012, 13:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch ne Hamburger Deern *wink*

Antwort von cupcake75 am 07.02.2012, 13:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S., @hubbabubba

Antwort von Maymama am 07.02.2012, 14:59 Uhr



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sally,

Antwort von Maymama am 07.02.2012, 15:09 Uhr

cupcake75 hat sich ganz ok ausgedrückt - wieso muss sie jetzt durch die Blume sprechen, prezise drauf achten, wie was sie sagt, wenn ihr den die vielen namen nicht gefallen über alle (= die euch nicht passen) VN lästert, herzieht usw.?
Wieso fühlst du dich mit Dumpbacke denn angesprochen? Weil du wohl sonst gerne austeilst, aber jetzt nichts neg. hören willst...!

Pelle ist auch nicht mein Geschmack, aber ich ziehe nicht über den (oder andere VN her, die ich nicht mag).

Ich verstehe nicht warum alle Sophia/e, Anna, Emma, Silas, Ben, usw. ihre Kinder so nennen müßen, damit die Kinder keine blöden Kommentare später ernten... .
Es liegt allein an EUCH, ob u. über welchen VN nachher hergezogen wird!
Wenn ALLE den anderen Geschmack akzeptieren würden, dann gebe es keine "läster-VN"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cupcake

Antwort von Philou_ am 07.02.2012, 18:59 Uhr

Habe die Diskussion mitverfolgt und bin auch entsetzt wie hier öffentlich hergezogen wird, so als ob nichts ans Tageslicht kommen würde.
Pekka würde mir noch einfallen wo ihr vorhin schon kurz bei Peeke wart.
Sarah Connors' Schwester war doch mit diesem Fußballer verheiratet, Pekka Lagerblom hieß der.
Hat mir auch gut gefallen .

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/P/Pe/Pekka/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.