Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mase am 06.02.2012, 17:04 Uhr

jungenname gesucht

Unsere drei Kinder heißen cedric, cheyenne und damian.
Unser mädchenname steht fest das soll joyce heißen.
Ich habe schon einen Beitrag weiter unten rein gesetzt Devin und Jamie geht schon mal nicht weil die weib.bzw.männl. sind und wir wollen kein zweitnamen. Und Dean geht auch nicht weil der kleine von meiner schwester schon so heißt.

Der einzige Name der uns bis jetzt gefallen hat war John.
Mir gefallen ja noch Miguel oder Etienne was sagtz ihr dazu.
Habt ihr vielleicht noch andere namen die dazu passen.

 
6 Antworten:

Re: jungenname gesucht

Antwort von Susl am 06.02.2012, 17:11 Uhr

Ich würde Etienne vorziehen! Mein Favouriten bei einen Jungennamen wären Finian und Anthony.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungenname gesucht

Antwort von Gilly am 06.02.2012, 17:36 Uhr

Hallo...:)
Unser jungenname wäre Linus gewesen...aber nun wird es eine Greta...:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungenname gesucht

Antwort von young-mummy am 06.02.2012, 18:52 Uhr

Ich würde auch Etienne bevorzugen, finde den Namen einfach total schön ( mein Sohn heißt nämlich auch so...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungenname gesucht

Antwort von mommyof2 am 06.02.2012, 19:18 Uhr

Hm, mir wären Cheyenne & Etienne zu ähnlich...

Cedric, Cheyenne, Damian &

Lennox
Dylan
Connor
Jordan
Cameron
Nathaniel
Aidan
Timothy
Preston
Edward
Miles
Cayden
Malachi
Travis
Kingston
Emmett
Bennet
Elliot
Leland
Quentin
Lionel/Leonel
Keoni
Kiano
Tyrone

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungenname gesucht

Antwort von JaMe am 06.02.2012, 21:04 Uhr

Wozu braucht ihr bei Jamie und Devin (gibt es diese Schreibweise? Kenne ich gar nicht) einen ZN? Weil sie unisex sind? Wenn das deine Begründung ist und du in Deutschland lebst, kann ich dir sagen, dass du einem Trugschluß aufliegst. Das ist nämlich nicht so. Gesetzlich festgelegt ist nur, dass sich ein Mensch mit seinem Namen identifizieren können muß. Dies kann er problemlos mit einem Namen, der für beide Geschlechter zugelassen ist. Mit einem eindeutig weiblichen Namen kann sich aber kein Junge/Mann identifizieren und umgekehrt kann sich auch kein/e Mädchen/Frau mit einem eindeutig männlichen Namen identifizieren. Deshalb muß in DIESEM Fall ein geschlechtsspezifischer Name bzw zumindest ein Unisexname dazu. Oder um es kurz zu machen, ein Junge kann Noah Maria heißen, aber nicht nur Maria, da dieser Name eindeutig nicht seinem Geschlecht entspricht,

Es gibt ein Gerichtsurteil zu dieser meiner Aussage. Ich weiß also, wovon ich spreche. Hier mal ein Ausschnitt aus der Urteilsbegründung in diesem Fall:

----------------------

"b) Diesen Anforderungen werden die angegriffenen Entscheidungen nicht gerecht. Soweit die Gerichte den Eintrag des von den Eltern für das Kind gewählten Vornamens „Kiran“ in das Geburtsregister nur unter der Bedingung für zulässig erachtet haben, dass diesem ein weiterer Vorname hinzugefügt werde, der das Geschlecht des Kindes eindeutig erkennen lasse, besteht hierfür weder eine gesetzliche Grundlage noch erfordert das Kindeswohl eine solche Einschränkung des elterlichen Bestimmungsrechts.
15

aa) Der Gesetzgeber hat weder ausdrücklich noch immanent einen Grundsatz geregelt, wonach der von den Eltern für ihr Kind gewählte Vorname über das Geschlecht des Kindes informieren muss. Ein solcher Grundsatz lässt sich auch nicht dem Personenstandsrecht entnehmen. Nach § 21 Abs. 1 Nr. 1 PStG sind zwar Vornamen und nach § 21 Abs. 1 Nr. 3 PStG das Geschlecht eines Kindes in das Geburtsregister einzutragen. Hieraus folgt indes keine Begrenzung der elterlichen Vornamenswahl auf einen geschlechtsbezogenen Namen. Soweit sich das Amtsgericht auf die Dienstanweisung für Standesbeamte und ihre Aufsichtsbehörden gestützt hat, handelt es sich hierbei um eine Verwaltungsvorschrift ohne Gesetzescharakter."

----------------------

In diesem Sinne also: Jamie und Devin (mich irritiert diese Schreibweise wirklich ein wenig) sind völlig ZN-frei zulässig. Und ansonsten vielleicht:

JORDAN: Okay, auch unisex, aber doch in Deutschland eher dem männlichen Geschlecht zugedacht, auch wenn ich diesen Namen für Mädchen viel schöner finde. Und da euch ja John schon gefällt, wäre Jordan vielleicht auch eine Alternative.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungenname gesucht

Antwort von tinichris am 07.02.2012, 12:20 Uhr

ich liebe den namen etienne!

miguel find ich auch toll, aber da unser kind wohl eher ein heller typ werden wird, fällt er für uns weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.