Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 07.02.2012, 9:42 Uhr

So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

(Knopf wird sich an all meine Geschichten zu dem Namen mit Sicherheit erinnern):

Flora

 
27 Antworten:

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von Früchtchen am 07.02.2012, 9:48 Uhr

Schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von Maxikid am 07.02.2012, 9:57 Uhr

Sehr schön.
Kennst Dunoch die Werbung von der Flora Soft Magarine?Daran muss ich denken, aber nicht neg.
Ich habe vor kurzem eine Flor (mit span. R gespr.) kennengelernt. Die spielte dann mit meiner Florentine. Was für ein Zufall.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von S@lly am 07.02.2012, 10:02 Uhr

Mir gefällt gerade heute:

Nora :-) ähnlich zu Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2012, 10:14 Uhr

Das tu ich!

Mir geht der Name auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde ihn sehr schön, aber ich hätte wieder wegen Hänseleien meine Bedenken, ihn auch zu vergeben (wie bei Pelle). *seufz*


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knopf

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 10:26 Uhr

Meinst Du wegen Flora & Fauna und "Darmflora"?

Weißt Du Knopf, ich glaube man kann jeden Namen hänseln, wenn man (Kind) nur will. Natürlich bieten einige Namen eine größere Angriffsfläche als andere Namen. Aber wo willst Du anfangen, wo aufhören?

Ich denke, Kinder gehen sowieso ganz anders mit einem Namen um, als Erwachsene. Kein Kind in der Grundschule kennt sich mit Flora & Fauna, geschweige denn mit der Darmflora aus (ebenso wie Lana rückwärts = anal). Das kommt Alles erst im Teeniealter.
Und bis dahin reift der einzelne Mensch...eine Flora, die charakterlich gefestigt ist und ein Pelle, der ganz genau weiß, WER und WAS er ist, wird mit Sicherheit viele Freunde haben und auch so ein Selbstbewusstsein, dass andere Teenies ("heranwachsende Erwachsene") gar nicht auf die Idee kommen, die allseits beliebte Flora und den coolen Mädchenschwarm Pelle zu hänseln.
Wogegen eine unsichere, schüchterne, in sich gekehrte Katahrina sehr wohl eine große Angriffsfläche bieten kann und ständig gefoppt wird. Es sind so unendlich viele Faktoren, die eine Entwicklung in die eine oder andere Richtung ausmachen - und WIR als Eltern haben die Aufgabe, diese Richtung vorzuweisen. Und unsere Kinder zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von asclepiatina am 07.02.2012, 10:27 Uhr

finde Flora auch toll, meine Große heißt jasmin alle denken der ZN hängt mit meinem Beruf zusammen :haha: Auch Flora könnte ich mir als ZN vorstellen lol

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2012, 10:30 Uhr

Ich sehe das genauso wie du, Hubba, und hätte es nicht besser schreiben können. Aber was ist, wenn mein Kind mal nicht so selbstbewusst wird, trotz aller Bemühungen, und ihm ein Name, wie z.B. Joke in Amerika, zu schaffen macht? Aber natürlich weiß ich auch, dass ich mir bei keinem Namen (auch nicht bei einem "einfachen", wie Anna oder Sophia) sicher sein kann, dass mein Kind ihn mal mögen wird. Genauso gut könnte es diese Namen ja auch als "langweilig" empfinden und viel lieber "Flora" oder "Joke" heißen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubba

Antwort von Zwillinge06 am 07.02.2012, 10:39 Uhr

Florentine und Florentina gefallen dir gar nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von Maxikid am 07.02.2012, 10:39 Uhr

Habe schon die Kombi

Rosa Flora

gehört.
Meine Tochter wird auch schon wegen ihres Namens von einigen Kindern gehänselt (Erstklässler und nicht Teens). Aber sie geht damit ganz cool um. Und wegen ihren roten Locken wird sie auch oft ausgelacht, aber sie läßt alles links liegen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 10:46 Uhr

Florentine wird gehänselt? Das schockt mich grad etwas, was kann man denn an dem Namen Florentine hänseln Da sieht man aber mal wieder den optischen Faktor - rote Locken. Lina wird gehänselt, weil sie etwas pummeliger ist. Gar nicht mal doll, sie ist körperlich ein sehr großes Mädchen, man sieht an ihren Händen, dass sie mich körperlich mal weit überragen wird. Das sie dabei nicht gertenschlank ist, liegt ja auf der Hand. Sie ist aber vom richtigen "dick sein" weit entfernt...die anderen Mädchen in der Klasse tragen noch Schuhgröße 33/34 - sie bereits 37.

P.S.:
Rosa Flora klingt nicht schön und auch nicht flüssig - das wäre nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwilling

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 10:48 Uhr

Florentine mag ER nicht (Pauline hat er ebenfalls direkt zu Anfang abgelehnt). Florentina gefällt mir sehr, reimt sich aber mit dem Namen meiner Kleinen ( -lina).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von jule4 am 07.02.2012, 10:51 Uhr

schön! also auch noch auf die liste ;))?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hubba

Antwort von Maxikid am 07.02.2012, 10:53 Uhr

nein, Florentine nicht, aber Ariane.

Arianchen Bananchen oder Ariane Banane Pfeffer ohne Sahne. Oder da kommt die rote freche Maus. Es sind aber eigentlich nur Jungs, die das machen. Aber ich finde es cool wie sie damit umgeht.
Jetzt in der Schule muss sie sich so einiges anhören.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 11:00 Uhr

Sowas Blödes! Ich wurde immer mit Simone-Zitrone-alte-Bohne geärgert - oder mit (und das fand ich als Mädchen so richtig schlimm) "Saimän" (also den englischen Simon).

Lina wurde im Kindergarten öfter mal mit "Jolina-Popeltrina" geärgert - dabei war es immer ihre Freundin Tinuviel, die immer am popeln war (lach).

Da sieht man mal wieder, dass zwar eine Darmflora und auch eine Wurtspelle geärgert werden kann, aber ebenso aus völlig normalen Namen fiese Reime gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch hierzu muss ich mal kurz Louis CK zitieren...

Antwort von Früchtchen am 07.02.2012, 11:05 Uhr

bzw schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=WNSf-KQORRk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Zwillinge06 am 07.02.2012, 11:06 Uhr

Ariane ist doch so ein toller Name, ich dachte das einzige womit man die NamensträgerInnen ärgern könnte, wäre ihre Weltraumverbundenheit. Und eine *Rakete* zu sein, finde ich ja eher ein Kompliment.

Ich kenne übrigens Mädels die Ariane heißen und das sind tatsächlich beides superhübsche Frauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hierzu muss ich mal kurz Louis CK zitieren...

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 11:09 Uhr



danke, ich krieg mich nicht mehr ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hierzu muss ich mal kurz Louis CK zitieren...

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 11:10 Uhr

Joey Blowy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwillinge06

Antwort von Maxikid am 07.02.2012, 11:12 Uhr

ja, meine Ariane ist auch sehr hübsch. Rote Haare, Locken, braun-grünen Augen und gar nicht sonnenempfindlich. Dabei ist sie aber keine Prinzessin sondern eher ein Raufbold. Den Namen habe ich wegen einer alten Klassenkameradin gegeben, die super nett war.

Die Kinder kennen meistens ja gar nicht die Rakete, dass sind dann wieder die Eltern. Es gab ja auch noch die Rakete Ares, so heißt auch ein Kumpel von ihr. Wie passend.
Z.Zt. muss sie leider eine Spange tragen, da ihr Unterkiefer viel zu schmal für die ganzen neuen Zähne ist. Sie hat extrem früh den Zahnwechsel gehaft und die neuen Zähne sind sehr, sehr groß. Aber auch damit geht sie super um. Einmal wurde sie von einem Jungen geärgert, danach waren sie dicke Kumpels. Ich weiß bis heute nicht, was sie ihm erwiedert hat.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hierzu muss ich mal kurz Louis CK zitieren...

Antwort von Früchtchen am 07.02.2012, 11:13 Uhr

ja wie man sieht ein globales Thema. Am wichtigsten finde ich seinen letzten Abschnitt... "Erik - you fuckin' asshole! oder "Eat a bag 'o dicks you cuntface" - ja sehr krasse Sprache *hust* aber es ist WAHR. Es muss sich nicht zwingend was reimen, damit die Kinder es lächerlich machen. Es muss dazu keine Assoziationen wie Scheidenflora oder sonst was geben- wenn sie wollen finden sie was.

Klar kann man VERSUCHEN seine Kinder zu stärken aber das wird nur bedingt gelingen, da 70% der Charaktereigenschaften genetisch bedingt sind und man nur 30% "beeinflussen" kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frucht

Antwort von hubbabubba am 07.02.2012, 11:19 Uhr

Ja, den Erik fand ich auch heftig - musste direkt an Knopf denken (das darf sie gar nicht sehen) ;-(
Ich sag ja, man (Kinder) finden IMMER Etwas, wenn sie denn wollen. Und das bei jedem Namen...und man kann nicht voraus sehen, was wäre wenn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frucht

Antwort von Maxikid am 07.02.2012, 11:24 Uhr

das unterschreibe ich so mal.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frucht + @Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2012, 12:14 Uhr

Oooh, ich find das so lieb, dass du an mich denkst, Hubba!


"Eric - you fuckin' asshole!" hahahaha ich find das spitze und total auf den Punkt gebracht. Er verdeutlicht damit doch nur, dass aus jedem Namen irgendetwas gereimt werden kann. Und es stimmt: Kinder sind Genies in solchen Dingen.


Früchtchen, das Video ist klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knopf

Antwort von Früchtchen am 07.02.2012, 12:31 Uhr

Er IST klasse Wenn man sich an seiner Ausdrucksweise nicht stört. Besonders was er so über seine Töchter erzählt....ich könnt mit regelmäßig wegschmeissen... Man spürt er liebt sie aber auf der Bühne lässt er mal alles raus und JEDER der Kinder hat wird verstehen können was er meint ^^ Er ist wirklich genial.

Achso und noch eine Empfehlung, wenn wir dabei sind:

http://www.youtube.com/watch?v=donBLIykVOA

Auch wenn ich Louis CK lieber mag! Aber der atheist sneeze von Dane Cook ist genial - auch für mich als "nicht-Christ" *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von Kikilotta am 07.02.2012, 20:06 Uhr

Schön, mag ich auch sehr!!! Würde auch gut zu euch passen, eine kleine Flora.

Bin ja schon soo gespannt was es wird...die Geschichte dahinter kenne ihc übrigens noch nicht ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von MinoMama am 07.02.2012, 21:30 Uhr

Flora ist wirklich sehr, sehr schön und auch noch ziemlich selten, aber trotzden klassisch.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, und heute mag ich ganz besonders (mal wieder)

Antwort von filzpantoffel am 07.02.2012, 21:51 Uhr

In meinem Stammforum wird wohl nächstens eine Flora zur Welt kommen!

Schöner Name!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.