Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 07.02.2012, 21:34 Uhr

Ach Shit Kiki ja natürlich - ich hab YLVA vergessen

Die muss natürlich noch auf die Liste!

Danke für diene auführliche Antwort.

Und ich sehe Salome zB GANZ anders. Zum einen WEIL sie in der Bibel eine starke Frau war. Gut weißt du...Lilith zB war auch "brutal" und wurde zum Dämon und weiß der Geier, dennoch sehe ich da im Vordergrund einfach nicht den kinderfressenden Dämonen, sondern die unabhängige Frau, die in diesen Zeiten stark war und sich behaupten konnte. Das ist mit Salome gleich. Klar...als Pazifist finde ich "umbringen lassen" nicht toll und den Kopf auf dem Tablett makaber aaaaaber die Bibel ist für mich persönlich nichts, was man zu ernst nehmen sollte. Sie ist für mich eher ein Leitfaden...ein Märchenbuch. Eine Art und Weise moralische Idealvorstellungen zu vermitteln...Gut und Böse gibt es in jedem von uns, überall in der Welt - die Menschen brauchen sowas in Geschichten um sich irgendwie (mit einer Seite) zu identifizieren. Deshalb nehm ich das nicht zuuuuu ernst. Mein Sohn heißt auch Noah obwohl ich nicht glaube, dass da ein alter Mann mit allen Lebewesen der Erde eine Sintflut überlebt hat ^^

Salome ist aufgrund der Geschichte für mich ein super STARKER Name (ähnlich wie Lilith oder Freya). Unabhängige, starke Frau. Und ich kenne eine erwachsene Salome...sie ist super cool, unabhängig, bissl wild, verrückt, "anders", bissl öko usw. Dann kenne ich noch ein kleines Mädchen namens Salome. Sie wächst in einem ziemlich biederen Dorf auf und sie ist auch ein eher wirbeliges starkes Mädchen das weiß was sie will.

Auf keinen Fall würde ich persönlich den Namen mit Miriam oder so vergleichen können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.