Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trudhilde am 05.01.2013, 0:32 Uhr

Leopold Philipp oder?

Mit Ferdinand finden wir nichts.
Wie gefällt euch:

Leopold Philipp
oder
Leopold Karl
Leopold Timon
Leopold Philian?

Bitte nicht Leon, Leonard oder Leonhard vorschlagen. Die gefallen uns nicht.

 
11 Antworten:

Re: Leopold Philipp oder?

Antwort von luci04 am 05.01.2013, 0:50 Uhr

Ferdinand Elian faende ich gut

sonst Leopold Philian :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leopold Philipp oder?

Antwort von Laneybucks07 am 05.01.2013, 8:15 Uhr

Bin auch für Leopold Philian!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leopold Philipp oder?

Antwort von schlangenlady237 am 05.01.2013, 8:56 Uhr

Hallo,

mir gefällt Leopold Philipp sehr gut, die anderen von der genannten Vornamen allerdings überhaupt nicht. Leopold Philipp hört sich in sich stimmig ist und ist daher perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leopold Philipp oder?

Antwort von Kikilotta am 05.01.2013, 9:07 Uhr

Leopold Philipp ist nicht so meine Geschmacksrichtung, aber gut kombiniert, super vergebbar, sehr passend! Allerdings würde er umgekehrt fast noch besser klingen, Philipp Leopold.

Leopold Karl wäre mir zu preussisch und zu alt und sowieso, noooch weniger mein Geschmack ;)

Leopold Timon gefällt mir , sehr spannend! Ich mag es sehr, wenn zwei Namen von ungleichem Schlag miteinander vergeben werden. Sie relativieren sich dann immer so. Leopold und Karl klingt für mich nach Kaiser Wilhelm, Pickelhauben und Preussen, währenddem Leopold und Timon experimentell klingt, kreativ und stilistisch" offener". Der für mich eher biedere, abgehobene Leopold wird durch Timon spannender, viel jungenhafter und frecher. Und Timon durch Leopold ernsthafter, bodenständiger, männlicher.

Am schönsten finde ich Leopold Philian, weil er klanglich einfach am besten passt. Leopold ist für mich ein sehr harter, Philian ein sehr weicher Name, das passt super. Und wie schon bei Timon erklärt, macht ein ZN sooo viel aus! Philian klingt für mich sehr sehr lieblich, intellektuell und sanft - auch hier schaffen die Namen ein schönes Gesamtbild!

Auch wenn es mir nicht gefällt: Ferdinand Leopold würde aber doch auch passen, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leopold Philipp oder?

Antwort von Steinbock-Mama am 05.01.2013, 9:44 Uhr

Leopold Philipp ist eine tolle Kombi!!!
Für Ferdinand gefällt mir der Vorschlag Ferdinand Elian auch sehr gut.
Alternativ würde mir noch Emilian einfallen. Namen die auf -ian enden klingen so schön weich und sind bei Jungs gut als ZN zu vergeben, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leopold Philipp oder?

Antwort von Nicole_Meyer am 05.01.2013, 15:18 Uhr

Namen....eine echt schwierige Kiste....

Leopold hieß mein Opa und ich hätte den Namen auch gerne übernommen, nun ist aber 1. unser Nachname ebenfalls lang und 2. stelle ich mir immer die Freunde im Kindergarten/Schule vor, die mein Kind rufen müssen. Da ich in einer integrativen KiTa Physiotherapeutin bin, habe ich eine Ahnung, was gut gehen könnte und was nicht.
Leopold stelle ich mir schwierig vor. Wenn man das Kind Leo ruft und nur wenn´s ernster wird ein Leopold draus wird, OK. Als vollen Rufnamen -

In Kombination finde ich dann Timon am Besten.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leopold Philipp oder?

Antwort von trüffel am 05.01.2013, 21:07 Uhr

leopold philipp ist toll!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Leopold Phileas?

Antwort von Trudhilde am 05.01.2013, 22:30 Uhr

Und was haltet ihr von Leopold Phileas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurzes Zwischenfeedback

Antwort von Trudhilde am 05.01.2013, 22:40 Uhr

Danke für eure Bewertungen: Karl fällt dann wohl mal raus.

Also Elian gefällt uns gar nicht.

Wir wollen nicht Leopold und Ferdinand im gleichen Namen haben, da der jeweils andere dann für ein eventuelles Brüderchen aufgespart wird, denn es gefallen uns ja beide so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phileas = Philipp + Andreas??

Antwort von Steinbock-Mama am 06.01.2013, 13:47 Uhr

Phileas ist eine Mischung aus Philipp und Andreas und hört sich für mich an, als ob man sich nicht entscheiden konnte. Ich finde Leopold Philipp einfach klasse und würde diese Kombi wählen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Zwischenfeedback

Antwort von jori am 06.01.2013, 19:52 Uhr

Leopold Timon hat echt was, ich mag ja auch diese Ungewöhnlich-Kombis gerne und schließe mich da an. Kein Karl, so nett der Name auch ist :-)

Leopold Philipp ist mir zu "gleichwertig".

Leopold Philian ist okay, Phileas oder Phineas fände ich persönlich gelungener.

Leopold Phineas ..... aber du wolltest ja eine Entscheidung zwischen deinen Namen, dann: Timon!

(Mein PC macht da grad immer Timen draus, da fällt mir ein, dass ich den Namen Siemen auch schön finde dazu.... sorry ;-0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.