Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mystical am 05.11.2019, 10:35 Uhr

Leila

Uns beiden gefällt der Name gut, aber ich bin mir noch etwas unsicher zwecks Abstammung.
Wir sind halt deutsch, andererseits klingt er für mich nicht typisch arabisch/türkisch.
Wie sehen das andere?
Schreibweise kommt entweder Leila oder Laila in Frage, nichts mit y.

Oder vielleicht hat noch jemand einen schönen eher seltenen Mädchennamen mit L?

Danke schonmal

 
10 Antworten:

Re: Leila

Antwort von Pummelmama am 05.11.2019, 10:51 Uhr

Im Babykurs meines Sohnes gab es eine Leyla. Ich finde den Namen sehr schön, obwohl ich auch erst dachte ob die Eltern vielleicht anderer Abstammung sind. Kommt vielleicht auch auf die Aussprache an.
Wie wäre es sonst mit Lucia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von Maxikid am 05.11.2019, 11:23 Uhr

Leila ist schön. Früher gab es den öfter bei deutschen Kindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von Maxikid am 05.11.2019, 11:24 Uhr

Im finnischen gibt es

Laila

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von dann am 05.11.2019, 11:44 Uhr

Ich finde ihn schön. Stand bei meiner Mittleren auch auf der Liste, aber Laila geschrieben.

Andere seltenere Namen mit L, die bei uns auch zur Auswahl standen...(wollten ursprünglich auch einen mit L, wir haben uns dann aber doch für einen anderen Buchstaben entschieden)
Leia
Lilian
Linnea
Livia
Lenia
Liah
Linja

Ich kenne übrigens 2 Laila/Leila bei uns. Beide mit deutschem Nachnamen. Wenn er euch gefällt nehmt ihn doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von wowugi80 am 05.11.2019, 12:41 Uhr

Lucia
Luise
Lara
Lena
Leni
Lotte
Lotti
Laura

Ich finde, es kommt drauf an, was ihr für einen Nachnamen habt. Ist er sehr deutsch? Laila Schulze zb fänd ich irgendwie komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 05.11.2019, 12:42 Uhr

Mir gefällt der Name! Und weil du noch nach seltenen Namen mit L gefragt hast, wir haben eine Lilith!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von Laureen87 am 05.11.2019, 14:08 Uhr

Livia. Luisa. Lilia... Aber Leila ist auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von Mystical am 05.11.2019, 14:27 Uhr

Vielen Dank euch, ihr Lieben.
Das ermutigt mich. Ich tendiere auch mehr zu Laila.
Naja, gut, der Nachname ist schon recht deutsch, aber es klingt zusammen gar nicht so schlimm bzw. sogar recht weich. Da fände ich einen Namen mit englischer Aussprache (wie mein eigener) weniger passend.
Über Livia bin ich auch schon öfter "gestolpert". Gefällt mir auch. Genau wie Lilian und Lilith. Muss ich mal mit meinem Mann reden.
Die meisten anderen sind bei uns recht häufig vertreten.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von reblaus am 06.11.2019, 5:23 Uhr

Leyre
Lilia
Lana
Luna
Lluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leila

Antwort von Ich-bins am 06.11.2019, 13:56 Uhr

Wie wäre es mit
Lola
Luanna
Linda
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.