Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1996 am 04.11.2019, 20:14 Uhr

Luan

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Sohn Luan nennen. Betonnung auf U. Dieser name ist noch selten unter top 150 in D. Allerdings in der Schweiz und Brasilien unter top 50.
Bitte um eure Meinung, bislang von einigen Leuten nur positives gehört. Der name soll wohlklingend sein

 
9 Antworten:

Re: Luan

Antwort von Mausejule289 am 04.11.2019, 21:02 Uhr

Ich kenne einen 5 jährigen und einen 1jährigen Luan. Ich mag den Klang aber leider nicht, ist überhaupt nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Mona231 am 04.11.2019, 21:09 Uhr

Ich kenne eine Vietnamesin mit dem Namen. Würde daher spontan denken, dass es ein weiblicher Name ist. Finde ihn aber auf jeden Fall wohlklingend. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von dann am 04.11.2019, 21:13 Uhr

Mir gefällt er klanglich sehr gut.
Bei mir war damals Lean in der engeren Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von dann am 04.11.2019, 21:13 Uhr

Mir gefällt er klanglich sehr gut.
Bei mir war damals Lean in der engeren Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Lyn am 04.11.2019, 22:04 Uhr

Hallo! Ich hätte den Namen jetzt spontan anders ausgesprochen, das müsstet ihr sicher öfter mal korrigieren. Zumindest die Schreibweise ist aber eindeutig. Ich finde auch, dass er schön klingt, mir persönlich wäre er zu "gewollt", aber das ist ja Geschmackssache. Wenn das euer Name ist, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Julia1996 am 04.11.2019, 22:31 Uhr

Past der Name auch zu einem erwachsenen Deutschen Mann? Denke dann auch an Luan Gimmich z.b oder Luan Santana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Laya am 04.11.2019, 23:47 Uhr

Der Name steht seit vielen Jahren auf Platz 1 meiner Liste!
Habe aber nur Mädels bekommen....
Er bleibt weiter ganz oben stehen, man weiß ja nie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von Mamimoni am 05.11.2019, 0:06 Uhr

Mir gefällt der Name gut. Habe vor 10 Jahren in meiner Ausbildung mal n Krankenhauspraktikum gehabt, auf meiner Station hieß der Chef Luan. Dieser Mann war sehr freundlich und geduldig. Daher verbinde ich den Namen sehr positiv.

Ich empfinde den Namen aber klar als fremdländisch. Würd ihn vom Klang her irgendwo in süd/östlichen Nachbarländern ansiedeln.. (auch mein Chef damals war bestimmt aus ner südlichen Gegend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luan

Antwort von 3wildehühner am 05.11.2019, 0:42 Uhr

Es kommt auf den Nachnamen an.Z.B.
Luan Müller, Meier, Schmitz - dann hat der Name ein gewaltigen Anteil Kevinismus.

Heißt ihr hingegen z.B. Gonzales, Pereira, Wang, Tahiri, dann ist er stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.