Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 02.11.2019, 13:00 Uhr

FIDO

Hallo zusammen,

Ist für euch FIDO "ein typischer Hundename" oder würdet ihr ihn auch für einen Jungen vergeben?

Mfg

 
11 Antworten:

Re: FIDO

Antwort von jubilee80 am 02.11.2019, 13:19 Uhr

Ja Hundename würde ich demnach nie vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von Liz_NGC2070. am 02.11.2019, 14:21 Uhr

Ich hatte Anfang der 90er mal ein Fido Dido T-Shirt (Comic-Figur).
Schon alleine deshalb würde ich den Namen nicht vergeben ;-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von monstermaja am 02.11.2019, 16:22 Uhr

Nein, fällt in die Kategorie Hasso, Rex

Vielleicht Frido(lin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von dann am 02.11.2019, 19:53 Uhr

Ich kannte einen Frido und fand das schon seltsam, aber Fido? Das ist für mich gar kein Name, auch kein Hundename, ich denke da unwillkürlich an FIMO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von misses-cat am 02.11.2019, 20:35 Uhr

100%hundename für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von Ich-bins am 03.11.2019, 12:16 Uhr

Ich würde es nicht als Jungennamen vergeben.
Vielleicht noch Fridolin oder Friedrich, und dann Fido als Abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von Carmar am 03.11.2019, 17:32 Uhr

Auf der gern von mit zitierten Vornamenseite (die ich hier nicht verlinke, da das dann immer gelöscht wurde bisher) ist es eindeutig ein Hundename!

Gender Masculine
Usage Pet
Pronounced FIE-do (English) [key · IPA]
Meaning & History
Means "I am faithful" in Latin. This name is commonly given to dogs.
Categories
dog names, Dragon Quest characters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von kaempferin am 03.11.2019, 17:43 Uhr

Hallo,

"so" und vom Klang her finde ich diesen Namen zwar schön; habe ihn aber bislang nicht gehört und gelesen. Von daher würde ich Frodo vergeben (gehört - u.a.- zu meinen Favoriten - und ist auch ein - wenn auch nicht ganz sooo bekannter - Vorname).

Aber den Namen Fido gibt es tatsächlich auch - habe gerade mal danach gegoogelt:
https://www.google.com/search?q=vorname+fido&rlz=1C1CHBF_deDE812DE812&oq=vorname+fido&aqs=chrome..69i57j69i60.3280j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Also, von daher... Aber Vito ist dann doch deutlich bekannter - und ich glaube, ich würde dann doch eher den vergeben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von Mäxie452 am 03.11.2019, 21:10 Uhr

Hallo


Fido wäre für mich auch eher ein Hundename. Es klingt auch etwas nach einem falsch ausgesprochenen Vito.


Vito oder meinetwegen Frido klingen mMn schon eher nach einem Jungennamen.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von wowugi80 am 04.11.2019, 9:24 Uhr

Ganz klar Hund.
Ich kenn aber einen Friedo, das find ich wieder gut. Oder Frieso, ein holländischer Name, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIDO

Antwort von kaempferin am 04.11.2019, 10:26 Uhr

Ich nochmal; meine Meinung hierzu habe ich ja bereits kundgetan, aber mir ist noch etwas eingefallen: Guido finde ich auch noch schön. Klingt ähnlich wie Fido; ist aber doch weitaus bekannter.

Und wie ebenfalls schon geschrieben, finde ich Fido zwar auch schön - und ich finde außerdem nicht, dass das ein Hundename ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.