Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 18.06.2012, 16:44 Uhr

Kommt Alisha wirklich so schlecht an? Und warum?

Ich hänge gerade sehr an dem Namen...

Würde gerne mal eure ehrliche Meinung zu Alisha hören.

Dankesehr :)

 
7 Antworten:

Re: Kommt Alisha wirklich so schlecht an? Und warum?

Antwort von Früchtchen am 18.06.2012, 16:48 Uhr

Wenn du so an dem Namen hängst, vergib ihn!

Ich mag einfach die Schreibweise ÜBERHAUPT nicht. Alicia dagegen finde ich total bezaubernd und sieht irgendwie "richtiger" aus. Alisha hat für mich immer was von Elisha (männlich) oder Alisa (von Elisabeth) aber irgendwie nix halbes nix Ganzes. Zudem denke ich ganz intuitiv an ein afro-amerikanisches Kind. Dort sind diese -isha Namen sehr verbreitet unter den Afroamerikanern ;) (in meiner Heimatstadt hat es 80% Afroamerikaner und es ist wirklich so, dass es Namen gibt, die "schwarz" sind und welche die eben "weiß" sind, so doof das sein mag. Tanisha zB wäre afro-amerikanisch wärend Travis eher weiß ist)

Ausserdem hat Alisha für mich was von Jaysen *hust* Weißt du was ich meine? Also so abgeänderte Schreibweisen usw.

Rein vom KLANG her find ich ihn ja schön aber die Schreibweise mag ich nicht. Wenn es aber DER Name ist (und er taucht ja immer und immer wieder auf) dann bleib dabei sonst wirst du es immer bereuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früchtchen

Antwort von kleines.2010 am 18.06.2012, 17:11 Uhr

Davor hab ich irgendwie auch Angst, dass er so in die genannte "Schublade" gepackt wird.

Auch wenn ICH nicht über Leute mit den Namen Späße mache oder diese gar abwertend behandel, andere aus meiner Umgebung tun es leider & ich hab da Bedenken, dass blöde Kommentare von ihnen kommen.

Hab das auch schon bei Maira, weil er eben auch nicht ganz deutsch klingt, aber bei Alisha ist es durch den "Sch"-Laut noch verstärkt (diese verbindet man ja immer damit & gleich mit englisch/franz zB Chantal, Charlize, Chareen, Gina (dschina natürlich))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchtchen

Antwort von knopf.im.ohr am 18.06.2012, 17:30 Uhr

Ich sehe das so wie Früchtchen, würde den Namen Alicia schreiben, aber auch anders aussprechen (A-LI-ß-i-a). "Alisha" wirkt ein bisschen wie eine genuschelte Alicia. Nicht böse gemeint!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Alisha wirklich so schlecht an? Und warum?

Antwort von Jayjay am 19.06.2012, 8:59 Uhr

Ich finde Alisha ganz schön. Gefällt mir besser, als wenn man Alicia so aussprechen würde. Alicia würde ich Alissia aussprechen...

Und warum sollte Alisha schlecht ankommen??? Alyssa gefällt mir aber noch besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Alisha wirklich so schlecht an? Und warum?

Antwort von kabunovi am 19.06.2012, 13:05 Uhr

Ich habe die gleichen Assozationen wie Früchtchen.
Ich würde - wie eine meine Vorschreiberin anmerkt - den Namen Alyssa wählen. Den finde ich klanglich sehr viel schöner als das "sh" in Alisha.
Meine Wahl würde aber auf den - von mir schon seit Jahren geliebten und wunderschönen - Namen Maira fallen (natürlich deutsch gesprochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Alisha wirklich so schlecht an? Und warum?

Antwort von tingel am 19.06.2012, 15:52 Uhr

Keine Ahnung warum, aber ich kann nicht anders, der steckt in dieser gewissen Schublade. Doof, ich weiß, aber ich bekomm das da nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Alisha wirklich so schlecht an? Und warum?

Antwort von Mäxie452 am 19.06.2012, 20:27 Uhr

Hi,


Ich muss sagen, dass ich Alissa viel schöner finde. ABER den Namen Alisha kannte ich schon vorher. Für mich sieht er also nicht "falsch" aus und ich hätte auch keine Probleme ihn in Deutschland bzw zu einem deutschen NN zu vergeben.

Ich sags mal so: Ich mag den Namen und würde ihn auch gern häufiger hören, aber für MICH gibt es schönere.
Aber soweit ich mich erinnern kann hängst du ja schon lange an Alisha.





Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.