Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 18.06.2012, 16:06 Uhr

Hilfe bei Katzenbabies...NAMEN gesucht

Und zwar ein Wurf, der die junge Mami dolle mitgenommen hat (sie ist ganz dünn), 2 Kätzchen haben es leider nicht geschafft. Übrig sind bisher:

1 braun/schwarzes Weibchen (also sieht braun aus, aber ob sie so bleibt oder dunkler wird ist natürlich nicht klar) Sie hat weiße Pfötchenspitzen und ist das schwächste Kätzchen, sieht auch noch nicht so "fit" aus und da ist es noch etwas kritisch...

1 blauer (silber) Kater (evtl. später getigert/tabby) - vom Gewicht her in der Mitte der Mädels aber ein Orgaaaan hat der *ohrenzuhalt* ^^

1 blaues Weibchen (evtl. später getigert/tabby) mit weißem Fleck auf der Brust. Bisher die schwerste der Drei und wirklich recht fit.

So...die 3 sind heute Nacht/Morgen geboren worden und noch im Einfluss auf den Neumond (was für die silbernen/blauen auch ganz gut passt *find*).

Für das dunkle Mäuslein wäre auch schön, wenn der Name ihr etwas mit auf den Weg geben würde. Also zB Stärke, Gesundheit, Kraft, Glaube was auch immer.

Die Mutter ist "schwarz" und heißt "PEARL" weshalb ich Greta/Gretchen ja cool gefunden hätte (kleine Perle *hihi*) aber nunja.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Ich weiß von der Halterin, dass sie lustige Namen mag (zB Muskelkater *höhö*) aber auch indianisches, mystisches usw. Bisher hießen Katzen zB Aura, Aila, Merlin usw und eine ist nach einem Hard Rock Song benannt (fällt mir gerade nicht mehr ein)

Bin gespannt auf eure Vorschläge und reiche bald Bilder nach wenn ihr wollt ;) Achja es sind Maine Coon Kätzchen

 
10 Antworten:

Re: Hilfe bei Katzenbabies...NAMEN gesucht

Antwort von knopf.im.ohr am 18.06.2012, 16:20 Uhr

Filou, Nimue, Morgana
Otis, Artus, Lysander, Livius, Cäsar
Flöckchen, Spot, Margarita (Spanisch = Perle)


Alles Gute für die Kätzchen! Ist immer traurig zu lesen, dass es nicht alle geschafft haben.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Katzenbabies...NAMEN gesucht

Antwort von Früchtchen am 18.06.2012, 16:26 Uhr

Danke, ich glaube ausser Nimue war nichts dabei. Das hab ich auch schon vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Katzenbabies...NAMEN gesucht

Antwort von knopf.im.ohr am 18.06.2012, 16:30 Uhr

Gwendolyn
Ramses
Gwyneth
Ava
Aubrey
Clementine
Byron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von knopf.im.ohr am 18.06.2012, 16:31 Uhr

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/

Unter "Pechvögel" kann man auch ein paar Namen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Katzenbabies...NAMEN gesucht

Antwort von Früchtchen am 18.06.2012, 16:34 Uhr

Gwendolyn schlage ich vor (und schau gleich mal was das heißt) ich weiß, dass das dem männlichen Halter zumindest gefällt. Was die Halterin sagt weiß ich nicht aber der passt schonmal gut.

gwyneth evtl. auch wobei sie TH vermeiden wollen soweit ich weiß. Die Katernamen geb ich weiter, dankeschön schonmal.

Sie sind soooo unglaublich süß, ich schwärme noch ganz. Durfte heute streicheln und wiegen und nach den Geschlechtern schauen. Morgen darf ich zum ersten Fototermin kommen und knipsen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Katzenbabies...NAMEN gesucht

Antwort von kleines.2010 am 18.06.2012, 16:40 Uhr

Auf was stehst du denn?

Eher sowas wie Muffin, Cookie? Oder sowas wie Minni und Micki? Oder "normale" Namen?

Ich mag eher sowas:

Braun/Schwarzes Weibchen: Fee, Mali, Maila, Miley/Maili, Shari, Lisha, Lishi, Malou

Blaue/Silberner Kater: Lenny, Marlo, Carlo, Carlos, Cajos, Juri, Nuri

Blaues Weibchen: Skadi, Liska, Elli, Minna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huuuch man sollte mal auf den Verfasser schauen

Antwort von kleines.2010 am 18.06.2012, 16:41 Uhr

*schäm*

wobei, es ist ja nicht für dich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huuuch man sollte mal auf den Verfasser schauen

Antwort von Früchtchen am 18.06.2012, 16:44 Uhr

Vielleicht ja doch *hust* Die Kleinen wurden bei meiner Mutter geboren und mal sehen ob ich "stark" bleiben kann *höhö*

Bei den Namen war leider nix dabei. Das war irgedwie zu "normal" für Katzen.Also mystisch, indianisch, afrikanisch... sowas in die Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huuuch man sollte mal auf den Verfasser schauen

Antwort von knopf.im.ohr am 18.06.2012, 17:28 Uhr

Ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos und könnte wohl auch nur schwer widerstehen. Bekannte von mir züchten Main Coons... so schöne, prachtvolle Tiere.

Vielleicht könnte man ja etwas Ägyptisches nehmen, Götternamen oder so...

Anubis (Ägyptischer Gott der Totenriten)
Anuket (Eine nubische Göttin, die mit Chnum und Satis die Göttertriade von Elephantine bildete.)
Isis (Neben anderen Zuschreibungen ein Vorbild aller Mütter und Schutzherrin der Kinder, Mutter des Horus und Schwester wie auch Gemahlin des Osiris. Beschützerin der Kanope des Amset.)

Vielleicht könnte man aus der Liste welche mit schönen Bedeutungen aussuchen.


Athena
Nofretete


Liebe Grüße,
Knopf





http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%A4gyptischer_G%C3%B6tter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knopf

Antwort von Früchtchen am 18.06.2012, 17:35 Uhr

suuuper, dankeschön!

Ja widerstehen ist hart aber vielleicht muss ich ja auch gar nicht...sondern schaue einfach, ob mich eines der Kätzchen "aussucht" *höhö*

Als ich hier einzog hätte ich eigentlich einen Kater von ihr bekommen sollen. Der hatte ich schon DEXTER getauft *seufzt* Aber wir wohnen hier so schön ländlich usw und meine Mutter hat damals nur in Wohnungshaltung bzw mit gesichertem Balkon oder Garten vermittelt und das ist hier nicht machbar, die Gefahr zu groß, dass die Katze doch geklaut wird. Hier kommen leider viele Katzen weg (vor allem so Langhaar- bzw Langhaarmixe)

Nunja, nun steht ein Umzug im Raum. Das erfahre ich bald, ob das klappt (wenn dann wohl aber erst nächstes Jahr) da gäbe es einen großen Balkon, den man sichern könnte, dafür fiele mein Garten weg (auch wenn wir dann direkt am Wald wohnen). Wir werden also sehen wie es sich entwickelt.

Schön ist es jedenfalls sie quasi wirklich von ANFANG AN zu kennen. Die anderen habe ich damals erst bissl später gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.