Vornamen

Forum Vornamen

Carolina oder Victoria?

Thema: Carolina oder Victoria?

Sophie Carolina oder Sophie Victoria? Welche Kombi findet ihr schöner und warum? Sophie Carolina wäre eine Kombination unserer jeweiligen Favoriten. Sophie Victoria habe ich mal gelesen und finde die Kombi so schön stimmig. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 17.06.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Sophie Carolina find ich schöner! Sophie Victoria ist mir zu i-lastig und klingt etwas unrund. Insgesamt fände ich bei beiden Varianten Sophie als Zweitnamen um Welten gelungener! LG N.

von NaniBanani am 17.06.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ja, aber Sophie als ZN ist schon so "verbraucht". Und er möchte ja sowieso, dass Sophie der RN wird. Den ZN als RN zu nehmen, stelle ich mir schwierig vor. Neue Lehrer müssten dann immer korrigiert werden, wenn sie den Namen auf der Klassenliste nehmen usw. Ich hatte den Fall mal in meiner eigenen Klasse. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 17.06.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich mag Victoria viiiel lieber. Aber das -phie Vi- klingt nicht so gut, finde ich. Marie Victoria...den finde ich schön.

von jule4 am 17.06.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Sophie Carolina obwohl ich Caroline noch mehr mag Victoria mag ich nicht so, ich seh ein kleines eingebildetes Mädchen vor mir .. keine Ahnung warum

Mitglied inaktiv - 17.06.2012, 20:25