Vornamen

Forum Vornamen

Komische Frage zum Zweitnamen

Thema: Komische Frage zum Zweitnamen

Habe eine etwas naja komische Frage. Also meine Tochter heisst Stella mit Zweitnamen. den Namen wollt ich schon immer, habe ihn aber aufgrund des Wohnortest (Ba-Wü und Bayern) nicht als Erstnamen genommen wegen SCHTELLLAAA. So, nun ist der Wunschname vergeben und Bauchzwerg Junge soll auch einen Zweitnamen bekommen. aber ich habe keinerlei Wünsche mehr (papa auch nicht) und so wollte ich mal hören was ihr so an passenden Zweitnamen für Stella wüßtet. ( so ala Stella = Stern, junge = Mond) kein plan Bin für Vorschläge offen Davon das der Bub noch nichtmal nen Erstnamen hat will ich besser gar nicht anfangen . Wir tun uns sehr schwer. Also Mädel heisst "Celine Stella", her mit euren Vorschlägen, am besten erst und zweitname. Lieben Dank Sabine (die noch 10 wo zeit hat)

von Stichelliese am 17.06.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von Stichelliese

Puh...schwer *grübel* Die meisten Namen die in die Richtung gehen sind ja doch weiblich *grübel* Aber du kannst bei firstname.de schonmal nach den Bedeutungen suchen. Dh. Wunschgeschlecht angeben und ne Bedeutung und schon spuckt er dir was aus

von Früchtchen am 17.06.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Stichelliese

Mond bedeuten mMn: Luan Lunis Janus Maan Samson: bedeutet kleine Sonne (glaube ich)

von swimmadel am 17.06.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Stichelliese

Silas Junis Finnian Lunis Bennet Lunas Jarno Sirius

von Ev71 am 17.06.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Stichelliese

Die Idee, auch was himmlisches zu nehmen, finde ich schön! das wären alles so himmlische Namen (u=unisex, m= männlich) Adtiya m indisch Sonne Akash m indisch Himmel Ambar m indisch Himmel Anshuman m indisch Sonne Arun m indisch Sonne Asis m afrikanisch Sonne Badr u arab. Vollmond, Mond Badrani m afrik. Vollmond Bhanu m indisch Sonne Bhaskar m indisch Sonne Chandra u indisch Mond Chandresh m indisch Herr des Mondes Dinari m afrik unser leuchtender Stern Dinesh m indisch Sonne, Gott des Tages, Herr des Tages Dinkar m indisch Sonne Divakar m indisch Sonne Elidoro m griech. Geschenk der Sonne Elio m ital. Span Elidoro, (Geschenk der) Sonne Etu m indianisch Sonne Gagan m indisch Himmel Günay u türkisch Sonne und Mond Hari m indisch Sonne Helaku m indianisch Sonnentag Helal m arab. Mond, Sichel Heliodoros m griech. Geschenk der Sonne Helios m griech. Sonne Hemachandra m indisch goldener Mond Hilal u arab. Neumond Hinun m indianisch Götter der Wolken und des Regens Hoku u hawaiisch Stern Hute m indianisch Stern Ilkay m türk. erster Mond Ishan m indisch Sonne Jacy m indianisch Mond Kochav m hebr. Stern Lani u hawaiisch Himmel Lulani u hawaiisch höchster Punkt im Himmel Miki m aborig. Mond Muraco m indianisch weisser Mond Namid m indianisch Sternentänzer Neal m gälisch Wolke Negm m arab. Stern Neil m gälisch Wolke Nima m tibetisch Sonne Nodin m indianisch Wind Noton m indianisch Wind Nyima m tibetisch Sonne Rasin m türk. Vollmond Ravi m indisch Sonne Ravikiran m indisch Sonnenstrahl Ravindra m indisch Sonne Sahar u hebr. Mond Samson m hebr. kleine Sonne/ Sonnenmann Schams u arab. Sonne Shams u arab. Sonne Shihab m arab. Sternschnuppe Simson m hebr. kleine Sonne Sirius m latein hellster Stern Sol u norweg. Sonne Solvin m altnord. Sonne+ Freund Solwin m altnord. Sonne+ Freund Sonny u Sonne Sorin m rum. Sonne (Soare) Suheil m arab. Stern Sunny u engl. sonnig Suresh m indisch Sonne Surya u indisch Sonne Tarak m indisch Stern Tuncay m türk. bronzener Mond Tungesh m indisch Mond davon finde ich als zn gut vergebbar: Ambar Arun Dinesh Dinkar Elidoro Elio Helios Ilkay Ishan Jacy Muraco Namid Neal Neil Nima Nodin Noton Nyima Rasin Ravi Sahar Samson Simson Sirius Sol Solvin/ Solwin Sorin Tarak und die fände ich am besten, bzw. auch wirklich schön!: Arun Elidoro Ilkay- gefällt mir sehr gut! Rasin- schön! Simson Solvin/ Solwin- schön! Sorin- toll! Tarak lg

von filzpantoffel am 18.06.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von Stichelliese

Braucht euer baby denn unbedingt einen zweitnamen?

von erdbeerquark am 18.06.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

... nein, brauchen tut es sicher keinen zweitnamen. Im moment braucht der kerl erstmal überhaupt einen namen Aber ich finde es irgendwie schön, wenn beide einen haben. und das mit den himmelskörpern find ich irgendwie total schön. waren auch schon tolle vorschläge dabei. DANKE

von Stichelliese am 18.06.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von Stichelliese

Ein schöne Jungsnamen find ich, sind Candid (hell, weiß, leuchtend; passt zu Stern) Jeevan (Leben) Luan (Löwe, Held) Chandra (Mond) Alois/ Alajos /Louis (vollkommen weise) Károly (freier Mann) Tarun (zart, jung) Rudo (Liebe) mag ich garrrrr nicht!!

von strahle-stern am 18.06.2012, 18:45