Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von awg am 25.01.2021, 11:26 Uhr

Ideen-Input

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe, habe gleich mehrere Fragen:

- Welche klassisch-zeitlosen, ZWEIsilbigen Mädchennamen fallen euch ein, die klanglich gut zum Zweitnamen Lynn passen (ich mag Letzteren klanglich gern, in erster Linie geht es mir aber um seine Bedeutung in Verbindung mit dem Element Wasser)? So von der Richtung her denken wir beim Erstnamen an Nora, Sina, Katja, Linda, Iris, Kristin, Maren, Sara(h), Britta etc. Vielleicht habt ihr ja aber weitere Ideen?

- Findet ihr es störend, wenn der Erst- und der Zweitname beide auf denselben Laut enden (in dem Fall "n", wie bspw. in Kristin Lynn)?

- Fallen euch schöne EINsilbige Jungennamen ein (im Idealfall, aber nicht zwingend, bedeutungsmäßig auch in Richtung „Wasser“, ansonsten einfach klassisch-zeitlos oder ggfs. auch nordisch), die gut passen zum Erstnamen Hendrik? Ich weiß, die Aufgabe ist super schwer. Ich habe schon viele Listen durch, aber etwas wirklich Passendes war bisher nicht dabei.

- Und habt ihr Ideen für (klassisch-zeitlose, ggfs. auch nordische) EINsilbige Mädchennamen ?

Ganz lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe! Ich freue mich natürlich auch über Beiträge, die nicht gleich auf alle vier Fragen eine Antwort haben! :)))))))

LG, awg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.