Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dariana am 23.01.2021, 22:06 Uhr

Elias oder Leo

Hallo

Wir erwarten im Mai einen Jungen und können uns zwecks Namen im Moment noch nicht wirklich einigen.... in der engeren Auswahl sind nun Elias und Leo..... mein Mann tendiert zu Leo aber ich bin total hin und her gerissen, mal finde ich Leo total gut, dann Elias wieder besser, dann plötzlich wieder Leo ganz toll... ich nerve mich schon selber mit meiner Unentschlossenheit

Was findet ihr besser?

 
10 Antworten:

Re: Elias oder Leo

Antwort von Phila83 am 23.01.2021, 22:35 Uhr

Elias wäre mir zZ vieel zu häufig. Auch wenn es ein schöner Name ist.
Wie wäre es denn mit Lio oder Lion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von kaempferin am 23.01.2021, 22:42 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall Leo - mein absoluter Favorit (u.a.). Oder Elia(h). Wie bereits hier in einem anderen Faden geschrieben, favorisiere ich nun mal Namen, die auf einen Vokal enden (gut, bei Elia(h) wäre der Konsonant H stumm).
Oder/und Lio gehört ebenfalls noch zu meinen Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2021, 23:02 Uhr

Ich finde Elias schöner und hier in unserer Gegend ist dieser Name viel seltener als Leo.
Leo ist hier ein Modename.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von Ich-bins am 24.01.2021, 0:01 Uhr

Mir gefällt Elias ein wenig besser.

Mein Tipp: schaut euch den kleinen Mann erst mal an, und entscheidet dann wie er heißen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von Marieli-e am 24.01.2021, 9:34 Uhr

Ganz klar Leo, oder dann Elia ohne s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von NeleTwins2003 am 24.01.2021, 11:07 Uhr

Eindeutig Elias / Eliah .. ist vielleicht häufiger, aber eben weil der Name schön ist. Bei Leo denke ich direkt an Löwen / Katzen...

Vergebbar sind beide - ihr macht das schon
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von Summer80 am 24.01.2021, 12:20 Uhr

Leo klingt für mich unvollständig und wie eine Abkürzung... als hätte das Kind nur einen "halben" Namen. Geht mir aber bspw. bei Ben genauso.... ich persönlich wäre da eher bei einer Langform wie bspw. Leonhard, Leopold oder so und Leo dann als Spitzname.

Elias ist extrem häufig und hat bei uns in der Region mittlerweile ein "gschmäckle".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von Schneewittchen123 am 24.01.2021, 13:04 Uhr

Eindeutig Elias!

Leo ist für mich ein Spitzname für Leonie oder Leonard. Würde mich total nerven wenn ich meinen Namen sage und Leute fragen würden: "Und wie heißt du wirklich?"
Die Assoziation mit dem Löwen habe ich auch, ist also eher ein Tiername für mich...

Elias finde ich klanglich schön und es ist für mich ein "richtiger Name".

Selbst wenn der Name häufiger ist als Leo - wenn man die ganzen Leonie's und Leonard's und Leon's mitzählt, die Leo gerufen werden, ist Leo wahrscheinlich häufiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von Murmel86 am 24.01.2021, 21:35 Uhr

Ihr habt Glück und nur zwei zur Auswahl ;) entscheidet euch nach der Geburt! Wir hatten bei Kind Nr. 1 auch zwei Namen und waren uns dann recht schnell einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elias oder Leo

Antwort von Schmetterling am 24.01.2021, 21:38 Uhr

Hier schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.