Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellinor am 21.01.2021, 22:42 Uhr

Jungenname

Hi

Sollte es ein Junge werden, gefällt uns bisher ausschliesslich Jakob. Aber so richtig Klick hat es bisher noch nicht gemacht, was bei K1 ganz anders war. Ansonsten gefallen meinem Mann fast nur italienische oder rätoromanische Namen und mir nur solche wie Vincent, Leander, Emil, Hendrik.

Habt ihr vielleicht Ideen, die uns beiden gefallen können?

 
9 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Phila83 am 21.01.2021, 23:03 Uhr

Reto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ellinor am 21.01.2021, 23:05 Uhr

Danke für den Vorschlag. Aber so heisst mein Schwäger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ich-bins am 22.01.2021, 7:41 Uhr

Gebt ihm halt einen italienischen Namen und du nennst ihn bei der deutschen Version davon, oder umgekehrt. Sozusagen als Spitznamen.

Spontan fällt mir ein
Emilio - Emil

Oder ihr vergebt zwei Namen, du suchst einen aus und dein Partner einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von NeleTwins2003 am 22.01.2021, 12:55 Uhr

Guckuck:

Emilio
Alessio
Felipe
Philipp /Filipp
Keno
Jannis
Louis
Matteo
Henry

Vielleicht ist ja was dabei - alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Sa_bine85 am 22.01.2021, 16:25 Uhr

Hi Ellinor,

ich finde den Namen Jakob sehr schön. Meine Favoriten sind Elias und Noah. Wie wäre es mit einem Zweitnamen, wenn ihr euch nicht einig seid oder euch nicht entscheiden könnt?

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ellinor am 22.01.2021, 20:55 Uhr

Vielen Dank für eure schönen Vorschläge.

Mein Mann und ich wollen unser Kind gleich nennen. Für mich wäre immer noch eine Option zu warten und zu schauen, ob es die italienischen oder deutschen Gene geerbt hat Aber das will mein Mann nicht. Einen Zn wird es sicher geben, aber wir möchten beide nicht, dass der Name bloss ein Kompromiss wird.

Mir gefallen Henri, Noah und Mattheo. Jedoch haben wir Henri und Mattheo schon im Umfeld und Noah geht nicht mit dem Geschwistername.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Pummelmama am 22.01.2021, 22:10 Uhr

Wie heißt denn Kind Nr. 1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Marieli-e am 23.01.2021, 14:53 Uhr

Ich mag rätoromanische Namen.

Wie wäre es mit:

Linard
Flurin
Maté
Curdin
Jero
Gianrico
Gion
Duri
Andrin
Gaudenz
Conradin
Andri
Cassian
Mian
Pirmin
Giosch
Corsin
Liun
Zander
Gian
Jovin
Maurin
Giusep
Jorin
Gieri
Dumeni
Serafin
Reto
Remo
Rico
Severin

Fabio
Vito
Nelio
Gianni
Lorenzo
Enrico
Davide
Enea
Timeo
Mattia
Raffaele
Elio
Nico
Fabiano
Leano
Elia
Mariano
Mauro

Henri
Mathis
Laurenz
Mael
Phileas
Leonas
Marius
Vitus
Florentin
Timon
Maurus
Linus

Gefällt euch denn was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Lila83 am 23.01.2021, 23:19 Uhr

Ich finde italienische Namen auch toll, da ich italienische Vorfahren habe. Allerdings sollte der Name von unserem Sohn auch zu einem deutschen Nachnamen passen. Haben uns mit der Namensfindung garnicht so leicht getan. Unser Sohn heisst Emilian. Ich liebe den Namen auch nach drei Jahren noch
Er ist, wie ich finde, zumindest Italienisch angehaucht, ist Emil ähnlich, kommt nicht häufig vor, ist jedoch auch nicht zu außergewöhnlich.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.