Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Island2016 am 18.01.2021, 12:03 Uhr

Maedchen Name

Hallo,

Ich suche derzeit einen weiteren Maedchen Vorname (mit Zweitname),

mein Favorit ist: Antonia Lilly.

Auf meiner Liste stehen auch noch:

Johanna Lilly
Sofia Lilly


Was sagt ihr dazu? Noch andere Vorschlaege?

 
7 Antworten:

Re: Maedchen Name

Antwort von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 12:32 Uhr

Alle Namen sind ganz schön und als Zweitname Lilly mag ich eigentlich auch, finde es persönlich nur etwas niedlich... Favorit: Sofia, aber würde ich in der Schreibweise mit ph besser finden als nur mit f.

Alternativen:

Emma Lilly
Maya Lilly
Josephine Lilly
Anna Lilly
Mia Lilly

oder Amelie, Emily aber dann ohne Lilly...

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedchen Name

Antwort von Schneewittchen123 am 18.01.2021, 15:10 Uhr

Ich finde sowohl die Namen Antonia, Johanna als auch Sofia sehr schön :)

Antonia finde ich aber definitiv am schönsten. Klingt sehr elegant und ist für mein Empfinden auch weniger häufig als Sofia und Johanna. Es gibt ja auch noch viele Sophies und Hannahs, aber bei Antonia gibt es kein hohes Verwechslungspotenzial mit anderen Namen.

Sofia finde ich als Sophia noch etwas schöner.

Meine Reihenfolge:

Antonia
Sofia / Sofia
Johanna

--> aber alle schön und gut vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedchen Name

Antwort von Schneewittchen123 am 18.01.2021, 18:02 Uhr

Nachtrag:

Ich weiß nicht, ob Lilly als Zweitname festgelegt ist, aber ansonsten finde ich Antonia Sophia/Sofia auch eine sehr, sehr schöne Kombi!

Viel Erfolg bei der Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedchen Name

Antwort von Esmeralda am 18.01.2021, 18:59 Uhr

Alles schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedchen Name

Antwort von Jayjay am 19.01.2021, 8:46 Uhr

Antonia mag ich total gerne. Den Zweitnamen Lilly finde ich zu niedlich, würde da eher Lilian oder Lilith nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedchen Name

Antwort von kaempferin am 19.01.2021, 16:21 Uhr

Hallo,

ich finde alle von Dir vorgestellten Namen in Ordnung und gut vergebbar, aber am allerallerbesten jedoch gefällt mir Lilli (und zwar mit I am Schluss geschrieben - gefällt mir einfach "irgendwie" besser). Der gehört zu meinen absoluten Favoriten - und von daher würde ich also nur Lilli vergeben. Aber das ist halt meine Meinung/mein Geschmack. Und mir fallen auch gerade auf die Schnelle keine (weiteren) Vorschläge ein. Denn ich finde Lilli einfach "zu "schön" für weitere Vorschläge. Und einige Vorschläge wurden ja auch bereits genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedchen Name

Antwort von CarmenMS am 19.01.2021, 16:35 Uhr

Ich fände Lilly Sofia schön. Also umgedreht. Lilly Antonia find ich auch schön. Meine große heißt Lilly Luisa, von daher bin ich da befangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.