Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalie777 am 11.01.2021, 14:02 Uhr

Adrian oder Valentin

Wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Uns gefallen beide Namen sehr gut, aber jeder von uns mag den jeweils anderen Namen ein Stückchen mehr

Mich würde interessieren, welche Assoziationen ihr mit diesen beiden Namen habt

 
10 Antworten:

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von Jayjay am 11.01.2021, 14:29 Uhr

Mir gefällt Adrian überhaupt nicht, warum auch immer. Und seitdem ich einen mir nicht sonderlich sympathischen Jungen mit diesem Namen kenne, gefällt er mir noch weniger.
Valentin finde ich ganz okay. Kenne aber keinen einzigen und habe auch keinerlei Assoziationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von Schneewittchen123 am 11.01.2021, 14:37 Uhr

Ich finde beide Namen vollkommen vergebbar, beide entsprechen aber nicht 100% meinem Geschmack (ich mag aber generell nur wenig männliche Namen).

Valentin klingt in meinen Ohren immer ein ganz bisschen versnobbt. Adrian geht für mich eher in die gegensätzliche Richtung, wobei beides keine ganz starken Assoziationen sind.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Adrian nehmen. Finde ich klanglich etwas besser. Aber beide sind verggebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von Marieli-e am 11.01.2021, 15:43 Uhr

Mit gefällt Valentin besser. Adrian kenn ich keine Kinder, nur erwachsene Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von Nextmummy am 11.01.2021, 17:13 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön. Hatten auch beide auf unserer Liste. Geworden ist es aber keiner. Adrian nur weil wir jmd kennen der so heißt. Und bei Valentin hat mich gestört dass ich keinen Spitznamen gefunden habe, bzw Angst hatte dass er Valle genannt wird.
Florentin war dann noch eine Option.
Aber beide Namen sehr schön, würde aber zu Adrian tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von NeleTwins2003 am 11.01.2021, 18:33 Uhr

Valentin

Adrian ist ok und so heisst ein netter Arbeitskollege (50J sehr solide, fast bieder)...aber keine schlechte Assoziation.

Falls ihr euch gar nicht einig werdet, könnt ihr ja einen Doppelnamen in Erwägung ziehen

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von JaLo am 11.01.2021, 23:42 Uhr

Bei Adrian denke ich an " Rocky"
Auch wenn er da den Namen seiner Frau ruft.
Und Valentin ist dieser Wurm mit dem Stock über der Schulter wo ein Sack dran hängt.
Kenne bei beiden Varianten nur erwachsene Männer. Valentin aber immer Valle abgekürzt. Und alle entweder Russen oder Jugos. Falls man das noch sagen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von Anni1500 am 12.01.2021, 6:28 Uhr

Adrian denk ich mir irgendwie gar nichts. Es ist ein netter Name. Für mich vergebbar.
Valentin ist für mich ein typischer russenname. Aber dennoch auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von 2WunderMami am 12.01.2021, 23:13 Uhr

Ich bin eindeutig für Valentin. Komme aber auch aus Bayern! Valentin wäre bei uns ein Tino abgekürzt und erinnert immer an einen frechen, total süßen Bub, Charmeur.

Adrian klingt gut aber mir persönlich wäre er zu „einfach“ im Sinne von einfache Verhältnisse.

Bei Valentin müsst ihr halt damit klar kommen, dass manche „WallenTin“ oder „FallenTin“ aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von MarieE am 17.01.2021, 23:52 Uhr

Wir haben unseren Sohn Adrian genannt. Er ist nun schon 1 Jahr alt und wir sind total glücklich mit dem Namen. Wir hatten uns schon in der 7.SSW dafür entschieden.
Wir haben auch viele Komplimente für den schönen Namen bekommen, was uns aber nicht wichtig ist.
Uns war wichtig, dass sich nicht 5 kleine Jungs auf dem Spielplatz umdrehen, wenn man ruft, gleiches gilt für die Schulzeit und, dass er seinen Namen vielleicht schon vor der 1.Klasse schreiben kann und dafür nicht erst ein Hochschulstudium braucht...verrückt, was teilweise für Namen vergeben werden. Wir wollten auch nicht, dass er ständig gefragt wird, wie man den Namen spricht oder schreibt.
Dafür war uns die Bedeutung des Namens nicht wichtig.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian oder Valentin

Antwort von MarieE am 17.01.2021, 23:55 Uhr

Und ganz wichtig war uns, dass der Name im Kindesalter sowie im Erwachsenenalter passend ist.
Ich hab mir vorgestellt, wie und wo er sich bei Bewerbungsgesprächen vorstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.