Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lise-Lotte am 19.01.2021, 21:51 Uhr

Was haltet ihr von Hilda?

Hallo ihr lieben,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen... Uns gefallen besonders altdeutsche Namen gut. Da es schon einige Emma's, Frieda's, Gretas usw. in unserem Bekanntenkreis gibt, sind wir jetzt auf den Namen Hilda gestoßen. Irgendwie finde ich ihn toll Habe ihn aber zuvor noch nie gehört. Ist er vielleicht doch zu gewagt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von CarmenMS am 19.01.2021, 21:58 Uhr

Finde ich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von Schneewittchen123 am 19.01.2021, 23:17 Uhr

Hilda finde ich schon wirklich sehr, sehr altmodisch!

Ich mag auch gerne zeitlose und alte Namen (z.B Paula, Helena) aber an so Namen wie Gudrun, Hildegard, Annegret etc. kann und will ich mich nicht gewöhnen, Hilde zählt da für mich mit rein.

Ich kann aber gut verstehen, dass ihr nicht unbedingt die Trend Namen Frieda, Greta etc. nehmen wollt, wenn ihr schon so viele Kinder kennt!

Meine Ideen für alte, aber nicht zu häufige Namen, die meiner Meinung nach trotzdem in unser Jahrhundert passen:

Jette
Minna
Emilie
Ida
Line
Helen
Judith
Teresa
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von DortmundLady124 am 19.01.2021, 23:17 Uhr

Hilda hat was! Ich schlage noch Selma vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von Gustavina am 20.01.2021, 3:14 Uhr

Hilda wirkt für mich wie eine Kurzform von Mathilda - und 100fach schöner als Mathilda.

Ich finde ihn nicht übermäßig altmodisch. Hilde schon - Hilda aber wirkt auch jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von Anni1500 am 20.01.2021, 7:19 Uhr

Ich finde, dass der Name gut vergebbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von Jayjay am 20.01.2021, 8:19 Uhr

Frida und Greta mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Dagegen gefällt mir Hilda recht gut. Und wenn Frida und Greta vergebbar sind, dann auch Hilda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Spitzname meiner Lütten ist Hilde

Antwort von Maxikid am 20.01.2021, 9:16 Uhr

natürlich ist Hilda vergebar

Wenn ich draussen meine Tochter Hilde nennen, dann werde ich doch angesprochen, von alten Damen, ob ich wirklich diesen schrecklichen Namen meiner Tochter gegeben hätte. Immer wieder lustig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von NeleTwins2003 am 20.01.2021, 9:26 Uhr

Also mir persönlich gefällt Hilda nicht, da es mir zuuuu altbacken/altmodisch, nach älterer Dame mit Kittelschürze klingt (sorry).

Ich fände: Mathilda sehr viel schöner oder auch Emma, Charlotte/a, Marta, Ella, Elisabeth...

Der Name muss aber letztendlich euch gefallen

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von NeleTwins2003 am 20.01.2021, 9:39 Uhr

Nachtrag: Louise/a, Anna, Josefine, Hanna wären auch noch schön...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von Pummelmama am 20.01.2021, 21:01 Uhr

Hilda ist mir "zu alt". Wie gefällt dir Hilke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von Schneewittchen123 am 21.01.2021, 14:28 Uhr

Gesa
Eva

habe ich noch vergessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von Ich-bins am 21.01.2021, 20:56 Uhr

Hilda finde ich schön. Ich liebe so alte Namen. Unsere Tochter hat einen relativ modernen Namen. Bis zum Schluß war aber Käthe einer der Favoriten. Finde ich total schön.

Sonst gefällt mir noch
Eleonore (oder eine Variante davon)
Evelyn
Konstanze
Wilma
Senta
Alma
Friederike
Elisabeth
Ottilie
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Hilda?

Antwort von Marieli-e am 24.01.2021, 10:11 Uhr

Ja der hat was, mir würde Hildi noch besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.