Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von filzpantoffel am 22.09.2009, 13:11 Uhr

Ich habe meine Schreibweise auch geändert...

allerdings erst etwas später. Da war ich wohl etwa 17 Jahre alt. (Von Priska- ich hasse k- zu Prisca) und ich habe es immer sehr geschätzt, wenn meine Mutter dann irgendwo auch Prisca geschrieben hat. Ich fand das wie so ein akzeptieren meiner Entscheidungen, ein mich "für voll" nehmen. (wobei ich sagen muss, dass meine Eltern noch oft das K schreiben, weil sies einfach so gewohnt sind. Aber wenn sie drandenken freut mich das iwie). Wie gesagt, ich war älter, wie ichs bei einem Kind machen würde, keine Ahnung. Wenn sich unsere Tochter plötzlich Dumeniya oder ähnlich schreiben will...

(Mein Bruder hat sich eine Zeit lang auch anders geschrieben. Allerdings wegen der Aussprache. Er hat damals in D gearbeitet und wollte eben nicht Matthiiiiiiiias heissen, sondern so, wie es hier üblich ist mit der Betonung auf dem ersten a. Da hat er sich einfach Mattjas geschrieben, und alle habens "richtig" ausgesprochen. Hat er aber wieder aufgegeben, als er in der CH zurück war.- bisschen offtopic, ich weiss)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.