Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena004 am 21.09.2009, 17:45 Uhr

Lenia

Wie findet ihr den?
Ich würde auf dem e betonen, also Leeenia.

Lenia Matilda oder Lenia Luise finde ich gerade total süß (obwohl ich zweimal den gleichen Anfangsbuchstaben eigentlich gar nicht leiden kann...).

LG Elena

 
5 Antworten:

Re: Lenia

Antwort von hubbabubba am 21.09.2009, 18:41 Uhr

Hm, mich haut der Name nicht um...das ist so ein "einfach-nur-da-Name" für mich ;-)

Lenia Matilda finde ich irgendwie nicht so gelungen, der Name ist so "lang", da bekomm ich den Mund gar nicht mehr zu...und irgendwie ist Matilda viel zu "schade", um nur hinten zu stehen ;-)

Lenia Luise ist stimmiger un dich mag ja eh gleiche Buchstaben (Sara Seraphina, Mia Marleen etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenia

Antwort von twinki am 21.09.2009, 19:29 Uhr

Oh, ich liebe Lenia!!!
Der Name ist soo toll! Ich hatte den auch für meine Tochter ganz oben auf der Liste, aber mein Mann mag den so gar nicht... Was soll man da sagen... Männer!
Es gibt ja auch Lenja. Find ich aber nicht so toll. Lenia ist prima! Genauso betont, wie du geschrieben hast!
Lg, twinki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenia

Antwort von vera1208 am 21.09.2009, 20:36 Uhr

Mag Lenia auch :)
Habe ihn das erste Mal gehört(!) auf einem Flohmarkt. Da hieß ein 5-jähriges Mädchen, das ihren Stand gegenüber von uns hatte, Lenja/Lenia "Lennja" gesprochen.
Hatte ihn allerdings vorher schon mehrfach gelesen und ihn sofort Leeeenja ausgesprochen. Gefällt mir auch besser als Lennja.
Habe nachgefragt, und Lenia/Lenja solls auch in der Aussprache, also Leeenja geben :)
Gefällt mir viel besser als Lena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenia

Antwort von Johnnymami am 21.09.2009, 20:43 Uhr

Lenia mag ich seeehr gern, auch in dieser Aussprache, die du nennst.

Matilda mag ich nicht.

lG
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von vera1208 am 21.09.2009, 20:58 Uhr

schau mal hier:
http://firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=192465&v_voll=
http://firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=134198&v_voll=
Vera und Lenia würden ja super passen *g*

Und noch ein Beitrag (obwohl ich nat. nicht weiß ob das wahr ist. www du weißt schon)

Miro
Ich bin Kroate und kann alle mit gutem Gewissen beruhigen, dass Lenja kein Schimpfwort auf Kroatisch ist. Lenja als Wort gibt es nicht in der kroatische Sprache und kann daher nur als Name existieren. Es ist sogar gar kein typischer Kroatischer Name.

Da wir alle in ex-Yu Kroatisch-Serbisch lernen mussten weiß ich was Lenja auf Serbisch bedeutet.

Lenj auf Serbisch bedeutet faul. So wenn man dieses Wort für eine weibliche Person als Adjektiv nimmt bekommt diese Wort „a“ als Endung und so haben wir LENJA.
Z.b. lenja žena = faule Frau, lenja osoba = faule Person …

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.