Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ricarda_b. am 21.09.2009, 13:47 Uhr

eine liste mit vornamen....vorschläge?!

passend zu böhm..

Mädchen: Ayleen/ Aileen
Leonie
Aimee
Amelie/ Amely
Lea
Celine
Emely
Jocelyn
Lena
Sarina

Jungs: Noel
Yannick
Jonas
Justin
Jan
Jason
Jeremy
Joel
Leon
Luca
Noah

Danke für eure MÜHE!!!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: eine liste mit vornamen....vorschläge?!

Antwort von twinki am 21.09.2009, 14:12 Uhr

Meine Favoriten:
Mädchen: Emely, Lena
Junga: Jonas, Luca, Noah

Mädchen: Ayleen/ Aileen - gefällt mir nicht so
Leonie - zu niedlich, zu oft
Aimee - gut
Amelie/ Amely - schöner Klang, schönes Schriftbild, leider keine schöne Bedeutung (Pathologen verstehen unter dem Begriff "Amelie" das Fehlen von Armen und Beinen)
Lea - dasgleiche Problem wie bei Amelie (hier Bedeutung:"Wildkuh")
Celine - ok
Emely - schön
Jocelyn - irgendwie ungewohnt
Lena - schön, noch schöner fänd ich Helena, Marlena, Annalena oder so...
Sarina - gut

Jungs: Noel - schön
Yannick - gut
Jonas - schön
Justin - englisch ausgesprochen? Dann nee, deutsch klingt's für mich seltsam
Jan - gut, aber zu Böhm lieber was Mehrsilbiges
Jason - wie ausgesprochen? Englisch? Nee, lieber nicht.
Jeremy - gut, aber auch so englisch
Joel - wie ausgesprochen? Englische Vornamen zu deutschen NN mag ich nicht, und deutsch klingt es nicht...
Leon - gut
Luca - häufig, aber traumhaft schön, ich liebe den Namen! (Mein Sohn heißt auch so :-)
Noah - sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine liste mit vornamen....vorschläge?!

Antwort von asujakin am 21.09.2009, 14:18 Uhr

Halli Hallo

Leonie Böhm - klingt schön! Wunderschön!

Aimee - wird eigentlich Aimée geschrieben und "Emeee" gesprochen, ansonsten Amy schreiben ;) Beide passen nicht so wirklich zu Böhm.

Amelie/ Amely - wieso muss da denn ein y hin?! *waaa* Ypsilonitis *hihi* Nein im Ernst - Amelie Böhm klingt auch wunderschön!

Lea Böhm - joah das klingt auch sehr nett, allerdings finde ich Leonie Böhm schöner!

Celine - also stummes "e" oder?! Find ich nicht so schön, weil beide Namen (also Vorname + Nachname) dann auf einen Konsonanten enden und das fließt nicht so richtig

Emely - wenn dann Emily - das sieht einfach richtiger aus... Emily Böhm find ich nicht wirklich so toll... Emilia Böhm dagegen wäre wunderschön!

Jocelyn Böhm ?! NEIN! *hihi* Das passt nunmal so garnicht

Lena Böhm - passt, aber ist total langweilig...

Sarina Böhm. Hat was besonderes, ohne jetzt total kompliziert zu sein oder so garnicht zusammen zu passen. Ist ok.


Jungs:

Noel Böhm - nee... gleiche Buchstabenanzahl (ist zwar bei unserem Sohn auch so) aber vor allem enden beide Namen auf Konsonanten, das fließt nicht.

Yannick Böhm - ja das klingt nett, wobei man bei Jannik (gefällt mir so besser) ZIG TAUSENDE verschiedene Schreibweisen hat, was mich persönlich echt stören würde... Yanik, Yannik, Yannick, Janik, Jannik, Yanick, Janick, Jannick...

Jonas Böhm - sehr klassisch und passt wie die Faust auf's Auge.

Justin Böhm - NEIN!

Jan Böhm - beide einsilbig...das passt nicht so wirklich gut zusammen

Jason Böhm - NEIN!

Jeremy Böhm - NEIN NEIN!

Joel Böhm - hier kommt es drauf an wie du Joel sprichst. Das französische "Schoell" passt nicht so dazu, das englische "Dschoul" auch nicht und das deutsche "Jo-ehl" wär ganz ok. Die Aussprache "Dscho-ell" gibt's übrigens nicht wirklich ;) Die haben die Deutschen sich so zusammengeschustert und da gruselt's mich...

Leon Böhm - sehr schnarchig aber passt wunderbar!

Luca Böhm - ja das ist ok, kann man lassen.

Noah Böhm - toll! (wir haben auch einen Noah)

Also Leonie Böhm und Jonas Böhm gefallen mir am Besten. Ich finde einfach, dass ihr einen URDEUTSCHEN Nachnamen habt - vor allem das Ö macht den Namen so garnicht "auslandtauglich". Anders wäre das zB bei Knoll, Baum oder so - aber alles mit Ü, Ö, Ä usw würde ich NIE mit englischen Namen verbinden, ich finde das passt so üüüberhaupt nicht zusammen.

AUSSER ihr habt einen familiären Hintergrund, also dass einer von euch aus einem englischsprachigen Land kommt, das Kind auch mit der Sprache aufwächst usw - ansonsten sind es (leider!) nunmal die totalen Klischeenamen (schau mal ein paar Postings weiter unten...) damit tut man dem Kind (leider!) keinen Gefallen (mehr).

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine liste mit vornamen....vorschläge?!

Antwort von Jette73 am 21.09.2009, 16:23 Uhr

Hallo,

ob die nun zu Böhm passen, traue ich mich nicht einzuschätzen.
Ich schreib einfach mal meine Meinung:

Mädchen: Ayleen/ Aileen --gefällt mir nicht
Leonie ok
Aimee gefällt mir nicht
Amelie/ Amely Amelia gefällt mir besser
Lea ok
Celine gefällt mir nicht
Emely Emilia gefällt mir besser
Jocelyn gefällt mir nicht
Lena Leni gefällt mir besser
Sarina gefällt mir nicht

Jungs: Noel gefällt mir nicht
Yannick ok
Jonas ok
Justin gefällt mir nicht
Jan ok
Jason gefällt mir nicht
Jeremy gefällt mir nicht
Joel gefällt mir nicht
Leon gefällt mir nicht
Luca geht so
Noah ok

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine liste mit vornamen....vorschläge?!

Antwort von swimmadel am 21.09.2009, 17:09 Uhr

Zum Nachnamen Böhm finde ich diese passend:

Mädchen:
Leonie
Amelie/ Amely
Lea
Celine
Emely
Lena
Sarina

Jungs:
Yannick
Jonas
Jan
Leon
Luca
Noah

gefallen tun mir nur: Lena, Sarina, Yannick, Jonas und Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leonie und Jonas

Antwort von Bine u. Pascal am 21.09.2009, 17:14 Uhr

gefallen mir da am besten.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine liste mit vornamen....vorschläge?!

Antwort von vera1208 am 21.09.2009, 20:30 Uhr

Ayleen/ Aileen: haut mich nicht um, +Böhm nicht so schön
Leonie: schön, +Böhm passt
Aimee: gefällt mir nicht, +Böhm passt nicht
Amelie/ Amely: schön, +Böhm ok
Lea: mag ich nicht so, +Böhm beides sehr kurz, passt nicht so gut
Celine: haut mich nicht um, +Böhm ok
Emely: schön, +Böhm ok
Jocelyn: so gar nicht meins, +Böhm nicht so schön
Lena: ok, +Böhm passt
Sarina: schön, +Böhm passt

Noel: gefällt mir nicht, +Böhm passt nicht
Yannick: schön, +Böhm passt
Jonas: gut, +Böhm passt
Justin: nicht so meins, +Böhm i.O.
Jan: ok, +Böhm beide Namen sehr kurz, gefällt mir pers. nicht
Jason: gefällt mir nicht, +Böhm passt nicht
Jeremy: mag ich nicht, +Böhm passt nicht
Joel: s. Noel
Leon: ok, +Böhm gut
Luca: ok, +Böhm gut
Noah: nicht so meins, +Böhm i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.