Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimaus4 am 24.03.2010, 6:24 Uhr

Hilfe in der 38. SSW

Irgendwie bin ich jetzt voll durch den Wind.
Von Beginn der Schwangerschaft waren wir uns bei dem Mädchennamen "Hailey" (englisch gesprochen, wie Hey - lee) sicher. Hab sogar eine Decke mit dem Namen bestickt.

Nun hab ich hier so viel negatives Feedback wegen dem Namen bekommen, ich fand bzw. finde ihn doch eigentlich ganz süß.

Konnte jetzt überhaupt nicht schlafen.

Als Zweitnamen wünscht sich der Papa auf jeden Fall "Solea" Der kommt aus dem spanischen und bedeutet Sonne.
Erst mochte ich den nicht, aber jetzt hab ich mich auch mit dem angefreundet und ist ja auch nur der Zweitname.

Außer Hailey kommt mir plötzlich Mina in den Kopf. Mina Solea würde auch passen denke ich.

Nur hab ich die ganze Zeit jetzt Hailey im Kopf, haben die Kleine im Bauch bislang auch immer so angesprochen.

Ach man, was meint ihr?
Hailey Solea
Mina Solea

Ich schau jetzt erstmal was Mina bedeutet.
Gibt es vielleicht noch ähnliche Namen, die ihr vorschlagen könnt?
Sorry, ich bin voll durch den Wind (vielleicht sind es die Hormone so kurz vor der Geburt)

 
13 Antworten:

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von Cossi99 am 24.03.2010, 7:22 Uhr

Hi,

das SIND die Hormone :-) Das kann Dir jeder bestätigen, der ein Kind geboren hat. Du möchtest das Beste für das Kind und alles andere ist vorbereitet. Also schraubt man noch ein wenig am Namen rum :-)

Bleibt bei eurer Hailey. Es ist ein süßer Name und es hat sich doch so lange richtig angefühlt.

Alles Gute für die Geburt.
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von Schessi1983 am 24.03.2010, 7:23 Uhr

Ohhhhhhh bitte bleibe bei

Hailey Solea der passt so wunderschön ...

Was ist Mina dagegen, passt nicht finde ich...

Schau mal du bist in der 38.SSW und hast sie schon immer Hailey genannt und nun soll es anders sein weil andere Leute der Name nicht gefällt es wird dann auch sicher viiiiiiiiele geben die dann wieder sagen häää Mina der iss aber nicht schön, ich kann dir nur raten bleibe dabei .. habe dir im Suche und _Biete auch geantwortet
Also wie gesagt lass dich nicht irritieren... was haben denn diese Leute gemeint weil du plötzlich so unsicher bist ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von mellimaus4 am 24.03.2010, 7:41 Uhr

Ja, diese Hormone. Zur Zeit ist das echt schlimm. Wenn ich nur daran denke, sie bald im Arm zu halten... da kullern gleich schon die Tränen vor Freude...

Viele meinten der Name sei zu außergewöhnlich und würde in diese Kevin - Chantal, Jaqueline - Kiste gehören.
Das Wort Assi - Name ist auch gefallen..... was mich am meisten getroffen hat!!!



Ich finde das für die Kinder echt gemein, was da heutzutage los ist mit diesem in die Schublade stecken wegen des Namens. Aber naja.

Ich bin mir auch bewusst, dass immer wieder gefragt werden wird, wie man den Namen schreibt und ausspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von Maximum am 24.03.2010, 8:39 Uhr

lass die anderen reden...sie reden über jeden...
bleibt bei dem Namen und fertig,ihr werdet es sonst bereuen.Es gibt immer welche den irgendwelche Namen nicht gefallen,sich so darüber auszulassen...najaaa

guck mal der Name Justin war mal der Renner und den jungen Mamas,heute gehört er zur Assi Fraktion...nun gut...sowas dämliches sag ich da nur

also lass es so und les bis zur Geburt nicht mehr in solchen Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von untamed am 24.03.2010, 9:25 Uhr

Ich komme aus England, der Name ist nicht so ganz meins (v. a. in Deutschland nicht - ich hätte Angst, dass er Hai-lää ausgesprochen wird) aber wenn ihr euch dafür entschieden habt, dann nehmt ihn doch! Lasst euch nicht verunsichern, es wird immer andere geben, die den Namen nicht mögen. (Ich finde allerdings die Schreibweise Hayley fast besser.)

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von asujakin am 24.03.2010, 9:48 Uhr

Ich mag beide Namen nicht so sehr, finde aber Solea einen sehr schönen Zweitnamen. ABER - hör auf dein Herz, ganz egal was andere sagen. Wenn ihr Hailey nicht vergeben würdet, nur weil du in einem Forum komische Kommentaren gehört hast (und gleichzeitig voller Hormone warst *lach*) dann wirst du dich jedes Mal ärgern, wenn du irgendwo den Namen Hailey hörst, weil er immernoch in deinem Herzen sein wird.

Nur ihr allein könnt entscheiden, was für euch der richtige Name ist! Und dann steht dahinter mit allen Konsequenzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.03.2010, 9:54 Uhr

Hallo,

also ich finde Hailey total klasse!!!!

LG *FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von Cinnamon am 24.03.2010, 11:16 Uhr

....bleib dabei....
ich find ihn a) schön- wenn auch schwierig für D
und b) denke ich, wenn ihr euch lange Zeit soooo sicher gewesen seid, dann soll es so sein....

(ich hatte die Unsicherheit auch gegen Ende;) )

Meine Kinder haben übrigens auch Namen die manche in eine Schublade stecken würden/könnten....
aber eigentlich kann man jeden Namen in eine bestimmte Schublade stecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von Terkey235 am 24.03.2010, 12:11 Uhr

Würde auch dabei bleiben. Mit Asi-Namen hat das so gar nichts zu tun. Du wolltest eine Hailey, dann sollst du sie auch haben

Solea als Zweitname passt doch ganz toll. Klingt schön zusammen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von vera1208 am 24.03.2010, 13:54 Uhr

Ich habe gelesen, dass Mina "Liebe" bedeutet?!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Hailey gar nicht mag, 1. ist er mir zu engl. und 2 finde ich den Klang gar nicht schön
Aber Mina, der ist toll!!!
Solea ist gewöhnungsbedürftig aber irgendwie hat er mir von Anfang an, d.h. als ich ihn gestern bei deinem Posting das 1. Mal gelesen habe, gefallen, ich würde ihn nicht vergeben, auf jedenfall nicht als EN, aber vielleicht als ZN

und gaaaanz ehrlich:
MINA SOLEA ein Traum!!!

Du hast mir den Namen Mina grad richtig "schmackhaft" gemacht! Der gefällt mir grad total gut.

Natürlich ist es schei... dass du dir jetzt kurz vor der Geburt nicht mehr sicher bist ob es wirklich eine Hailey ist obwohl du sie ja doch die ganze Zeit so genannt hast.
Aber wäre es MEINE Entscheidung würde ich Mina Solea nehmen! Der ist echt einfach "wow"

Wartet bis zur Geburt ab & entscheidet spontan, wenn ihr die Kleine seht, ob es eure Hailey oder Mina ist.

Oder wie wäre es mit einer
MINA SOLEA HAILEY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von vera1208 am 24.03.2010, 14:01 Uhr

sehe grad, dass ich die einzige bin, die Mina total toll findet, im Gegensatz zu Hailey
Naja, da siehst du wie unterschiedlich Geschmäcker sind
ich wollte dich natürlich jetzt auch nicht noch mehr verunsichern, die anderen haben natürlich auch recht damit, dass du dabei bleiben sollst, wenn der name dir echt die ganze Schwangerschaft über gefallen hat, aber ich hab ja auch gesagt, dass ich eine Mina nehmen würde, wäre es MEINE Entscheidung, weil ich Hailey einfach nicht mag, trotzdem bin ich keine, die "solche Namen" dann in eine, bzw in diesem Fall in die Kevin-Ecke steckt
Wie gesagt, schaut euch die Kleine an & entscheidet!

damit das geklärt ist ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von Susi71 am 24.03.2010, 18:01 Uhr

Bleib bei dem Namen, der dir am besten gefällt und lass das nicht Unbeteiligte entscheiden.

Die hier wird zwar anders geschrieben, ist aber trotzdem süß, oder?! http://www.shk-ndh.de/babygalerie/baby_lang.php?BabyNr=11641

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe in der 38. SSW

Antwort von Pauline am 24.03.2010, 18:08 Uhr

Mina ist ein ganz ganz toller Name!!!! Der wird sofort auf meine Liste übernommen!

Mina Solea ist ein Traum!!!! Hailey ist nicht mein Geschmack, aber natürlich gut vergebbar.

Schau dir die Maus doch erstmal an, wenn Sie da ist. Bestimmt bist du dir dann sicher wie sie heißen soll, Mina oder Hailey...

LG und toi toi toi Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.