Vornamen

Forum Vornamen

Nochmal bitte bitte....

Thema: Nochmal bitte bitte....

Wie findet ihr den Namen Philine?? Ich find den voll schön. Wie würdet ihr ihn spontan aussprechen??? Französisch so wie Nicole (also ohne das E zu sprechen)? oder würdet ihr PhilinE sagen? Das find ich nämlich total blöd. Ob man auch Philin vergeben kann? Dann kann es zumindest nicht zu Missverständnissen kommen, sieht aber so männlich aus irgendwie, aber ist ja im Ursprung ein griechischer und kein französischer Name. Danke für Eure Meinungen...

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde ihn ohne e sprechen, aber mit schreiben. Im Zweifel korrigierst Du die Aussprache halt einmal und dann passt das schon :-) Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vom Klang her recht schön. Frech, Fröhlich, frisch... Ich würde ihn auf jedenfall Philine schreiben, ich spreche ihn natürlich ohne e am Ende aus ;-)

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne 3 kleine mädels mit dem namen. alle werden filin ausgesprochen. bekannteste namensträgerin philine vogeler in einem nicht weit entfernten dorf von hier geboren und gestorben. es gibt auch ein haus, welches so genannt wurde. in dem bilder ausgestellt werden. finde den namen nicht schlecht muss leider immer an pädophil denken. sorry, sehr doof aber nun mal eine assoziation

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Iiiiih das ist aber eine böse Assoziation...

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 13:14