Vornamen

Forum Vornamen

Nola/Nolan...?

Thema: Nola/Nolan...?

Huhuuu in die Runde! Wie findet ihr den/die Namen? Wie stellt ihr euch eine Nola- oder einen Nolan- vor? Und ihre Geschwister? Ich mag den Namen Nola zur Zeit sehr gerne...die männliche Form ist es noch nicht ganz 100%, aber ich finde ihn zumindest schonmal auch nicht ganz schlecht... LG Bea

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kannte ich noch gar nicht Klingt aber nach irgendeinem Medikament *sorry*

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nola ist ok, aber haut mich so garnicht um. Zu euch könnte ich mir aber SEHR gut eine kleine Nova vorstellen! Das würde richtig richtig gut passen. Bedeutet im Indianischen übrigens "Schmetterling" - ist doch schön, oder?! Nolan mag ich nicht, so garnicht irgendwie :(

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Nola klingt mir irgendwie zu abgekürzt, ansonsten finde ich den Namen aber ganz okay. Ich kenne eine Inola, den finde ich hingegen vollständig und ganz hübsch. Anstelle von Nola mag ich Nora sehr gerne. Nolan gefällt mir nicht.

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Asu... ich nehm Nova mal mit auf die Liste. Was meinst du zu Enola? Nola mag ich gerne...hat auch ne schöne Bedeutung! Aber vielleicht wirds ja nach 3 Mädels mal ein Bub...der große würde sich freuen*gg*

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Enola klingt mir zu sehr (oder vielleicht siehts auch v.a. das Schriftbild so aus) nach Ebola. lg

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

hats denn mittlerweile geklappt !? Enola mag ich nicht, aber ich liebe Granola Kekse *hihi* Daran erinnert mich Enola auch. ;) Ja ein Bub wäre sicherlich schön, aber so recht dran glauben mag ich nicht mehr, ich sehe dich so als "größtenteils-mädels-mami" ;)

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

...Peeeeeäääään :)

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Er wurde in den USA geboren und ist ein kleiner süßer mann, aber seeehr schüchhtern :) LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

NOLA Mein alter Herz-Favorit. Ich finde Nola so wunderbar und wollte lange Zeit eine. Nola ist einsame spitze!!!!! Nolan ist auch toll, schon wegen der Bedeutung. Nola/n ist optisch eher ein zartes Wesen, erinnert irgendwie an eine Waldelfe. Vom Charakter sehr verspielt, bei Fremden zuerst sehr zurückhaltend, taut aber schnell auf. Zieht Jeden mit einer undefinierbaren Aura in den Bann - ein Blick reicht schon ;-) Woher hast du Nola? Ich dachte vor einigen Monaten, ich hätte den Namen erfunden - dann habe ich durch Zufall entdeckt, das es ihn wirklich gibt, Nachforschungen betrieben und einige Seiten im Internet mit den entsprechenden Bedeutungen gefüllt (baby-vornamen/firstname/kidsgo). LG Hubba

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu Hubba, ich weiß auch nicht woher ich den habe*grübel*. Irgendwann kam er mir vor ein paar Tagen ganz plötzlich in den Sinn- das war so eine "Gefühlssache"...und somit hab ich mal die "gängigen" Namensseiten (Firstname, Babyvornamen etc.) gewälzt. Die Bedeutung würde bei uns auch ganz gut passen. Ich selbst bin ein hellhäutiges, zartes Geschöpf*gg*...ebenso meine 4 Kids. Die Ableitung von Nolan- kleiner Kämpfer, würde bei unseren bisherigen "Geschichten" (und dem derzeitigen Stand) auch ganz gut passen...

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 11:25