Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 23.03.2012, 19:21 Uhr

Herzensname: Alexia

Ja, Alexia ist wirklich "Dein" Name, für mich muss dein Mädel noch immer Alexia heissen ;))

Aber genau, wenn es wirklich DER Name ist, dann ist alles andere egal...die Häufigkeit oder Unbekanntheit, die Namenslänge etc.

Hihi, für deinen Liebsten ist es aber schon fast ein Zuspruch wenn er meint "wir haben schon schönere Namen gehabt" ;))

Ich mag Alexia Sophie vom Klang her viel lieber als Sophie Alexia - das klingt nicht so gut. Sophie Carolina und Carolina Sophie klingen beide gut! Carolina ist sogar einer der wenigen ZN, bei denen Sophie als EN gut klingt. Aber ich wüsste ehrlich nicht, ob ich beide Favoriten vergeben würde. Wir haben ja auch beide eigentlich unseren Jungennamenfavoriten (aber beide schon zugestimmt, wobei ich glaub ich Nuri doch noch lieber mag als er Nanuk ;)) und ich würde wirklich dem ersten Jungen den Namen Nuri geben und falls da noch einer kommt *g* würde es ein Nanuk. Und wenn nicht, dann halt nicht. Grad wenn ihr zwei Mädchen hättet wärt ihr vielleicht enttäuscht, wenn ihr die beiden Traumnamen schon vergeben hättet. Aber wie Morla auch schon geschrieben hat: Mach dir keinen zu grossen Kopf!!! Grad die Hormone sind glaub ich nicht zu unterschätzen und ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit, da kann sich auch einiges ändern bezüglich der Favoritennamen.

Ich musste schon auf einige Herzensnamen verzichten, aber ich würde sagen ich bin relativ anpassungsfähig und nicht jemand, der einem Namen lange nachtrauert bzw. gefallen mir ja auch doch einige Namen. Aber viele musste ich "wegwerfen". Etwas nachgetrauert habe ich der Tilda - eine Tilda hätte ich mir so gut als meine Tochter vorstellen können. Und auch Lev mochte ich in letzter Zeit sooo gerne und Monsieur mag ihn einfach nicht...

Ich glaube ich fände es ok, wenn einfach nur ein Herzensname vergeben würde. Kann ja sein, dass es noch ien Mädchen gibt...und wenn nicht, dann ist der Name ja wohl nicht etwas, dem man lange nachtrauert (das wär ja schade).

LG Kiki

P.S:
Dass wir es geschafft haben, uns bei den Katzen auf Namen zu einigen *gg* obwohl ich auf Igor verzichten musste für Nemo und es ziemlich lustig hatten bei der Namenssuche, bin ich überzeugt, dass wir das dereinst auch bei nicht-felligem Nachwuchs schaffen ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.