Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 23.03.2012, 9:13 Uhr

Justus

Hallo,

was meint ihr, kann man seinen Sohn Justus nennen, wenn der Bruder Jonas heisst - oder denkt da jeder sofort an "die 3 ???"

Wir tun uns so schwer mit einem Jungsnamen...

Gruß,
Julia

 
11 Antworten:

Re: Justus

Antwort von lillith13 am 23.03.2012, 9:16 Uhr

Hallo,

das mt jungsnamen schwertun kenne ich,..
ich finde die namen ganz gut und gut zueinander passend. an die 3??? dachte ich nciht, ok bei justus ja, aber das der andere jonas hieß wußte ich nicht mehr,..nur noch peter,....

wollt ihr weder was mit J oder war /ist das zufall?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justus

Antwort von swimmadel am 23.03.2012, 9:17 Uhr

ja, ich denke sofort an die drei ???, aber auch nur, weil ich ein riesen Fan bin ;)

mMn kann man Brüder trotzdem gut Justus und Jonas nennen.

Jonas mag ich auch gerne und Justus ist nach Till mein Lieblingsname :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lillith13

Antwort von swimmadel am 23.03.2012, 9:18 Uhr

der 1. Detektiv heißt Justus Jonas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justus

Antwort von JuliaA am 23.03.2012, 9:24 Uhr

Das mit dem J ist Zufall, wir sind, was den Anfangsbuchstaben angeht überhaupt nicht festgelegt.
Haben zb auch Anton und Friedrich auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justus

Antwort von Morla72 am 23.03.2012, 9:33 Uhr

Ich würd's nicht machen. Die drei ??? sind nach wie vor sehr erfolgreich und dank "drei ??? Kids" auch schon für die ganz jungen ein Begriff.
Wie wär's mit Julius?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lillith13

Antwort von lillith13 am 23.03.2012, 11:20 Uhr

aaaaaaah*vor den kopf schlag*
deshalb hats net glecih bei mri klick gemacht,..habe ich doch als kind viel gelesen und dachte ich weiß doch die namen,.....

stimmt der andere hieß ja bob (hoffe ich doch),..aber jetzt wo du es sagst.......
justus jonas,....

naja ist ja net schlecht, er hatte ja einiges im köpfchen .... und die anderen leute reden eh,unser sohn heißt sam und eine meint immer wir hätten ihn nach dem knderbuch genannt "Sams" und eine andere sagte, unser nächstes kind heißt bestimmt frodo, da wir so herr der ringe fans sind,.....(wir sprechen Sam deutsch aus,..)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justus

Antwort von Ev71 am 23.03.2012, 11:30 Uhr

Hallo,
habe ein Geschwisterpaar im Bekanntenkreis, das genau so heißt.
Alle finden es lustig, der Vater ist auch noch ein riesen 3? Fan.
Ja, und sie werden darauf angesprochen.
Kann man machen, ich würde es eher nicht tun, auch wenn beide Namen schön sind.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justus

Antwort von Maymama am 23.03.2012, 11:49 Uhr

Ich mag zwar Justus nicht, passt aber zu Jonas u. ich denke nicht dabei an "die 3..", weiß auch nicht, was das ist... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justus

Antwort von Kadda am 23.03.2012, 12:00 Uhr

Ich find die Namen passen Super zusammen. Würd mich nicht von den 3? Davon abbringen lassen. Wie viele Leute geben ihren Kindern bewusst zb Astrid Lindgren Namen...
Ich finds voll ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justus

Antwort von Maus_2012 am 23.03.2012, 13:44 Uhr

Hättest du das Argument nicht in den Raum geworfen, hätte ich nicht dran gedacht, dass der eine Detektiv so heißt... obwohl ich die 3??? schon kenne...

Ich denke, ich würde den Namen nehmen... wir haben z.B. auch eine Judith, obwohl meine Cousine so heißt... wenn man suchen will, bis man einen Namen findet, den niemand sonst in der Familie trägt oder der nicht im Zusammenhang mit Film- und Buchfiguren steht, dann wirds echt schwer!!

Meine SChwester heißt übrigens Wilma und wäre als Junge Friedrich genannt worden. Alle meinten direkt, ob mein Eltern zu oft die Feuersteins geguckt hätten... Wilma und Fred... aber meine Eltern kannten die Serie gar nicht! Mittlerweile ist meine Schwester 18 und keiner spricht noch davon!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justus

Antwort von Grace am 23.03.2012, 13:48 Uhr

Hello, ich würde es eher nicht machen, weil es ja wirklich Vor- und Nachname des "Boss" der drei ? ist - mir jedenfalls kam das sofort in den Sinn. Ist aber viell. auch Altersfrage, ich weiss nicht, ob die Geschichten der drei ? noch 'in' sind wie damals Anfang der 90ger?!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.