Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RomyFi am 22.03.2012, 14:15 Uhr

Clara, Elisabeth, Marlene

Welcher gefällt euch am besten und warum?

 
15 Antworten:

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von Ev71 am 22.03.2012, 14:33 Uhr

Oh, alle schön!
Clara - mag ich gern.
Elisabeth - toll als Zweitname, als Rufname mag ich Elisa oder Lisbeth lieber.
Marlene - auch sehr schön.
Finde ich jetzt echt schwer eine Wertung zu finden, aber eine tolle Liste. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von Morla72 am 22.03.2012, 14:45 Uhr

lustig, ich kann direkt bei Ev unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von kleines.2010 am 22.03.2012, 14:46 Uhr

Clara, dann Elisabeth, dann weit weit darunter Marlene.

Clara ist süß, weiblich, klassisch, neutral, nett
Elisabeth ist in ordnung, bisschen "altmodischer" gut vergebbar, aber so lang, wird sicher schnell abgekürzt.
Marlene mag ich gar nicht! Kenne auch eine ganz ganz doofe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von Maymama am 22.03.2012, 14:47 Uhr

Elisabeth
Clara
Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von finchen29 am 22.03.2012, 15:31 Uhr

Alle toll!
Bei Elisabeth ist nur blöd, dass man den wahrscheinlich nie komplett ausspricht sondern direkt kürzt. Daher würde ich direkt Lisbeth machen. (was die ältere Generation meistens schlimm findet - war hier damals "schimpfrufname")
Clara mag ich lieber mit K Klara aber beides ist schlicht, schick, zeitlos
Marlene ist auch schön. So hat meine Freundin ihr Kind jüngst genannt.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von Kadda am 22.03.2012, 16:53 Uhr

Clara auf Platz 1
Dann Elisabeth (wobei ich Elisa noch schöner fände, aber gaaaanz schrecklichst Lisbeth!)
Einen guten 3. Platz bekommt Marlene.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von Bine u. Pascal am 22.03.2012, 17:43 Uhr

genau in der Reihenfolge!!!
Clara ist mein Super-Lieblings-Name
Elisabeth ist ganz nett, nur halt ziemilch lang
Marlene klingt für mich immer ein bisschen eingebildet.
Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von Nudelsocke am 22.03.2012, 18:13 Uhr

1. Clara - sehr schön klassisch & zeitlos
2. Marlene - gefällt mir in letzter Zeit immmer besser
3. Elisabeth - klassisch schön, aber bei mir zu ähnlich zu meinem eigenen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig Clara! (m.T.)

Antwort von kaempferin am 22.03.2012, 19:18 Uhr

Siehe Betreff/Überschrift. Die anderen beiden sind zwar nicht schlecht, aber - zumindest für mich - noch laaange, laaange nicht so schön wie Clara !

Und warum? Hmmm... IMMER dieses WARUM... kann man doch gar nicht immer (so genau) erklären. Aber ich würde bei Clara mal sagen - vom Klang her und von den Buchstaben her. Mag "grundsätzlich" Namen, die auf Vokale enden und den Buchstaben L mag ich auch in Namen. Habe da halt meinen "gewissen" "Vogel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von jule4 am 22.03.2012, 19:39 Uhr

Clara, weil er nicht so lang ist wie Elisabeth und auf -a endet, was ich lieber mag.

Elisa mag ich sehr gerne.
Marlene ist aber auch nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von Charly80 am 22.03.2012, 20:33 Uhr

Clara ist schööön.
Marlene auch!!!!

Elisabeth würd ich vielleicht ne Ella rausmachen??? ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von rabarbera am 22.03.2012, 22:31 Uhr

Mir gefallen alle 3!
Am besten gefällt mir Clara (wobei ich persönlich die Schreibweise "Klara" lieber mag), am zweitbesten Marlene, aber auch Elisabeth gefällt mir noch gut. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von PatriciaKelly am 22.03.2012, 23:58 Uhr

Elisabeth!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ich würd als mutter immer sagen: mein kind heisst Elisabeth, nicht Lisa, nicht elisa, ELISABETH
so hats meine mutter gemacht früher und die meisten habens kapiert. heute sag ich selber ich heisse soundso.
wenn ich gefragtw erde, ob denn beide nbamen gesagt werden sollen, sage ich ja, meine eltern haben sich ja was dabei gedacht,als sie deie namen wählten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von lilatiger74 am 23.03.2012, 0:16 Uhr

Mir gefällt Clara am besten, den hätte ich auch selbst vergeben. Finde den für ein Mädchen wie für eine Erwachsene total schön, außerdem ist er weiblich und trotzdem irgendwie frech. Das gefällt mir bei Mädchennamen besonders.

Marlene mag ich auch gerne, allerdings klingt der ein bisschen bieder.

Elisabeth ist mir persönlich zu streng, allerdings nag ich Elisa, Ella (oder auch die Koseform Betty) sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara, Elisabeth, Marlene

Antwort von Sina86 am 23.03.2012, 11:16 Uhr

Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.