Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 21.03.2012, 14:52 Uhr

Kleine Hommage an unser Forumskind Flora Sophia

Ich mag Flora sehr gern. Hubbas Kleine hat mir den Namen wieder ins Gedächtnis gerufen. Auch die Kombi Flora Sophia finde ich sehr schön und harmonisch.

Flora mag ich, weil der Name so feminin ist und doch dunkel klingt (wie Nora, nur ist Flora schon allein durch die Blumenassoziation weicher, zarter). Er hat etwas Besonderes und doch ist er unheimlich simpel (eindeutige Schreibweise und Aussprache), ohne langweilig zu sein. Er ist international bekannt, passt aber auch zu einem deutschen NN. Er hat einfach etwas. Etwas Hippiemäßiges, ja, aber ich mag das.

Er mag ihn auch! Der einzige Grund, weswegen ich Flora nie wirklich auf meiner Liste hatte, ist, dass ich der Meinung bin, dass ich den Namen nicht so schön aussprechen kann. Ich habe keinen Sprachfehler oder so, aber ich „gurre“ das R bei Flora irgendwie so (bei Erik nicht). Haha. Ich weiß auch nicht. Vielleicht machen das andere ganz genauso und ich empfinde das nur bei mir so. Ich kann hier ja keine Audiodatei einblenden, leider. ;-)

Und Sophia finde ich schön dazu (noch schöner als Sophie in dem Fall), weil Sophia ebenfalls so weiblich ist, aber dem kompletten Namen eine klassischere Note gibt. Das gleicht für mich die (positiv gemeint) hippige-flippige Flora schön aus.

Nur um mal so zu zeigen, dass ich durchaus auch Namen mag und nicht immer nur alles ablehne. ;-)



Hubba, wie geht’s dir und der Kleinen?

Ich fühle mich zusammen mit Leewja wie eine Forumspatentante, auch wenn unser Tipp daneben lag. *g* Das ist Ehrensache!


Liebe Grüße,
Knopf

 
2 Antworten:

Ja, ich muss auch dauernd an sie denken

Antwort von maleja am 21.03.2012, 19:04 Uhr

wie gehts meinem kleinen Patenkind????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich muss auch dauernd an sie denken

Antwort von jule4 am 21.03.2012, 19:58 Uhr

Ich denke auch an Euch, hubba und hoffe es geht Euch gut und Ihr seid fleißig am Kuscheln.

Durch Hubba steht Flora in meiner Gunst auch sehr hoch, ich habe ihm meinem Mann schon vor zwei Jahren mal vorgeschlagen, aber er wollte nicht und er geriet wieder "in Vergessenheit", aber die röm. Blumengöttin...doch, das finde ich so schön!
Und Sophia ist sowieso ein Herzensname von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.