Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 21.03.2012, 17:10 Uhr

Aaron, Raphael, Henri

Ich hätte folgende Bitte an euch.

Wenn ihr zwischen Raphael & Henri entscheiden müsstet, welchen würdet ihr wählen?

Und vielleicht könnt ihr ja auch sagen warum?

Und wenn ihr Aaron, Raphael & Henri zur Auswahl hättet, welchen würdet ihr davon wählen?

Danke :-)

 
23 Antworten:

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von KevinTate am 21.03.2012, 17:24 Uhr

So wäre meine Top:

1. Aaron
2. Henri
3. Raphael

Ich finde sie aber alle super vergebbar und alle schön. Warum ich jetzt Aaron lieber mag als Raphael kann ich dir gar nicht sagen ;) Aaron und Henri gehören jedenfalls zu meinen ganz großen Favoriten! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Henri

Antwort von Sina86 am 21.03.2012, 17:37 Uhr

ganz klar! Finde ihn klanglich schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von RomyFi am 21.03.2012, 18:19 Uhr

Hm. Ich finde Raphael und Henri am schönsten. Unser Kleiner heißt Raphael...Henri hatten wir auch auf der Liste, passte aber nicht zu den anderen Namen. Aber ich sag RAPHAEL!
Aaron mag ich gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Hellsongs am 21.03.2012, 18:26 Uhr

Ich würde mich für Henri entscheiden, bei Aarron mag ich leider das Schriftbild mit dem doppel "a" immer gar nicht leiden und Raphael gefällt mir einfach nicht so sehr wie Henri :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von JaMe am 21.03.2012, 18:53 Uhr

Ich würde mich immer für RAPHAEL (ohne f mit ph) entscheiden. AARON kommt auf einen guten zweiten Platz und HENRI (ist für mich in dieser Schreibweise französisch mit entsprechender Aussprache) liegt weit abgeschlagen auf Platz 10+. Lieber mag ich HENRY (englische Aussprache). Da gefällt mir auch das Schriftbild wesentlich besser.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Kadda am 21.03.2012, 18:56 Uhr

1. Raphael. Gefällt mir einfach sehr gut.
2. Henri (deutsch ausgesprochen)
3. Aaron. Hört sich bissl stumpf an. Nicht so schön "geschwungen" wie Raphael. Sorry, kann es nicht besser beschreiben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.03.2012, 19:07 Uhr

Aaron
Raphael mag ich auch aber so heisst mein Vater
Henri neee: ein Loch ist im Eimer oh Henri oh Henri...*sing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von swimmadel am 21.03.2012, 19:36 Uhr

Raphael & Henri :ich mag keine Namen, die auf "i" enden, die klingen mir immer zu niedlich, daher würde ich ganz klar Raphael wählen

Aaron & Raphael & Henri : auch hier würde ich Raphael wählen, denn Aaron klingt für mich irgendwie "langweilig", ich weiß auch nicht warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von sarahT am 21.03.2012, 19:40 Uhr

Ich würde Henri nehmen. Henri stand bei uns auf der Liste. Ich mag den Namen, habe ihn noch so gut wie nicht gehört und trotzdem klingt er für mich klassisch.

Raphael ist schön, biblisch, klassisch, aber ich kenne welche und die sind alle nicht besoinders nett. Verbinde also eher negatives mit dem Namen. Deshalb für uns nichts.

Aaron mag ich nicht. Auch biblisch, auch klassisch, aber auch hier kenne ich einen und mag ich nicht besonders. Außerdem klingt er zu weich für mich und zu langgezogen.

Eindeutig Henri!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von jule4 am 21.03.2012, 19:54 Uhr

Henri...weil ich lieber zweisilbige Namen mag

Henri...weil ich den lieber mag als Aaron und Raphael

Aber alle drei Namen sind sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Kikilotta am 21.03.2012, 20:11 Uhr

Tatsächlich Raphael!!!

OBwohl ich den Namen als Kind/ Jugendliche nie mochte - ist auch nicht zu selten vertreten - finde ich ihn mittlerweile schön, dank Carla Bruni`s Raphael-Lied.

Raphael ist irgendwie männlich und zeitlos, nicht so weich im Klang und dennoch klanglich schön!

Henri finde ich auch ganz gut, aber mir ist er zu sehr Königsname, ich erinnere mich immer an Henry VIII und der ist ja nicht so eine tolle Assoziation (ich gebe zu, ich habe auch 2 Tudors-Staffeln geguckt ;))

Sonst würde ich Aaron wählen!!!! Gefällt mir sooo gut

Ich wollte dir eh noch schreiben ;), Mira und Aaron und Amalia und Raphael finde ich absolut schöne Namen und geniale Geschwisterkombis. Sie passen, wirken aber überhaupt nicht gewollt und es sind nicht Geschwisterkombis, die man zu viel gehört hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Lini07 am 21.03.2012, 20:17 Uhr

Hallo,
also bei Raphael&Henri,ganz klar Raphael, Henri kommt hier grad wieder sehr in Mode.
Ansonsten bin ich für Aaron,mein Lieblingsjungennamen,wenn wir einen Jungen hätten hätten wir einen Aaron!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Charly80 am 21.03.2012, 20:18 Uhr

1. Raphael
2. Aaron
3. Henri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Kiki

Antwort von kleines.2010 am 21.03.2012, 20:38 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von lilatiger74 am 21.03.2012, 21:18 Uhr

Ich finde Henri/y richtig, richtig toll und würde den auch selbst vergeben!

Aaron (oder auch Jaron) mag ich auch gerne, allerfings wäre mir der fast ein bisschen zu "religiös" geprägt (anders als z.B. Simon, David, Lukas, die ja mittlerweile sehr gängige Namen sind)

Raphael gefällt mir persönlich gar nicht, der ist irgendwie so gestelzt. Ich mag lieber kurze, freche Namen bei Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von raton am 21.03.2012, 22:22 Uhr

Rafael.
Bei Henri bekomm ich das Gruseln, der ist soooo schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Lachmöwe am 21.03.2012, 23:29 Uhr

Raphael & Henri: Ganz klar: Raphael! Henri klingt so nach Abkürzung. Außerdem kenne ich ein paar Hunde...

Aaron, Raphael & Henri: Da würde ich Aaron nehmen! Einer meiner absoluten Lieblingsnamen.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von tinichris am 22.03.2012, 8:55 Uhr

1) henri - begründung: weil ich raphael so überhaupt gar nicht mag!
2) aaron - begründung: finde ihn am rundesten (weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Morla72 am 22.03.2012, 9:10 Uhr

Bei Raphael oder Henri - Henri! Ist für mich der klanglich schönere und irgendwie "coolere" Name, zumal ich bei Raphael so Abkürzungen wie "Raffi" fürchten würde.
Mit Aaron noch dazu..auch da würde ich bei Henri bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Anja1078 am 22.03.2012, 9:25 Uhr

Henri...wobei ich es eher Henry schreiben würde.

Raphael ist auch ganz cool, aber MIR wäre der zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Maxikid am 22.03.2012, 11:03 Uhr

Raphael ist super toll
Aaron - schön
Henri - mag ich nicht und ist mir viel zu oft. Dann lieber Henrik

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Maymama am 22.03.2012, 14:52 Uhr

Ich mag HenrY, mit y am liebsten.

Das wäre meine Reihenfolge:
Henry
Raphael
Aaron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron, Raphael, Henri

Antwort von Nudelsocke am 22.03.2012, 18:23 Uhr

Bei der ersten Auswahl Henri und bei der zweiten Auswahl ganz klar Aaron!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.