Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 22.03.2012, 14:10 Uhr

Leonard/Lennard/Leo ?

Welcher gefällt euch am besten und warum?

Ich bin gerade (mal wieder) hin und weg von Leonard, Leo und Lennard.

 
12 Antworten:

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von erdbeere-123 am 22.03.2012, 14:12 Uhr

Ich mag Lennard bzw. Lenni (y) sehr gerne!!
Wobei Leo ist auch toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von tinichris am 22.03.2012, 14:15 Uhr

lennard und leo find ich beide klasse!

bei leonard fehlt mir irgendwie das h in der mitte - bin wahrscheinlich zu voreingenommen bei dem namen, obwohl ich ihn schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von kleines.2010 am 22.03.2012, 14:18 Uhr

Leonard ist superschön & steht auch auf meiner Liste.
Lennard ist auch nett, stand auch mal auf meiner Liste, mag mittlerweile aber Leonard lieber.
Leo mag ich gar nicht! Ist als Abkürzung ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von Ev71 am 22.03.2012, 14:29 Uhr

Leonard - wunderschön, stand auf unserer Liste, finde ich immer noch super.
Lennard - ist okay, klingt kindlicher, gut vergebbar.
Leo - super Abkürzung, für mich kein vollständiger Name aber toll zu rufen.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von lilith040712 am 22.03.2012, 15:44 Uhr

Leonard
Find ich so schön...
Lennard ist ganz nett und Leo ist für mich nur eine Abkürzung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von fjay am 22.03.2012, 15:47 Uhr

Ich find Lennard ganz toll..
Die andern beiden würden bei mir rausfallen, mein Hase heißt Leon ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von Lilie82 am 22.03.2012, 16:53 Uhr

Ich finde Leo und Leonard ganz ganz toll!!!
Klar - mein Sohn heißt Leonard Mattis. ;-))
Aber er ist einfach durch und durch ein Leo! Ein richtiger Rabauke und dabei ein absoluter Chameur! ;-) Nach der Geburt hat sich einfach rauskristallisiert, dass Leo besser passt. Wir nennen ihn aber manchmal auch Leonard und für später finde ich es auch schön, wenn er noch einen längeren Namen hat.
Daher meine Stimme für Leo (würde ich inzwisch wohl auch so vergeben, fand ihn damals zu kurz) und Leonard!
Lennard finde ich auch ganz schön, aber eben nicht so überzeugend wie die beiden anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von Nudelsocke am 22.03.2012, 18:15 Uhr

Leonard ist wunderschön und da kann man Leo auch super als Kuzform nehmen. Leo mag ich eher als Abkürzung und Lennard (Lennart) ist ganz ok, haut mich aber nicht vom Hocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von jinenina am 22.03.2012, 18:20 Uhr

Leonard : sehr sehr schön
Lennard : ganz das Gegenteil; mag ich überhaupt nicht
Leo: Ok aber nicht als RN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leonard/Lennard/Leo - genau diese Reihenfolge

Antwort von knopf.im.ohr am 22.03.2012, 18:57 Uhr

Hallo Früchtchen!

Schön, wieder von dir zu lesen.

Ich mag generell die "ursprungliche" Form beim Namen am liebsten, von deiner Auswahl also Leonard. Ich finde es schöner, die Langform eines Namens zu tragen und sie manchmal abkürzen zu können (innerhalb der Familie und unter Freunden, als Koseform) als von vorneherein einen "abgekürzten" Namen zu tragen. Das geht mir bei meinem eigenen Namen auch so.

Ich finde auch, dass Leonard als Erwachsener seriöser klingt, so wie es schon meine Vorrednerin gesagt hat.

Meine Reihenfolge:
Leonard
Lennard
Leo (ist für mich nur eine Abkürzung, aber eine besonders schöne)

Ich finde es schön, dass du Leonard jetzt wieder auf dem Schirm hast, weil du den Namen doch schon so lange magst, wenn ich mich richtig erinnere (Löwengeschichte, Löwen sind sowieso toll und stehen für Stärke und Mut, das mag ich).

Ich mag ja Tristan Leonard auch noch soooo, darf den Namen aber leider nicht vergeben, weil er insbesondere Leonard nicht mag.
Versteh ich gar nicht.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von jule4 am 22.03.2012, 19:40 Uhr

Leo!!

Ich mag keine Namen auf -ard und Lennard...nee, es gibt auch Lennert oder Lennart...mag ich einfach nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonard/Lennard/Leo ?

Antwort von nm12 am 23.03.2012, 8:55 Uhr

Der ist ja süüüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.