Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie82 am 22.03.2012, 23:09 Uhr

Aaaarghhh!

Ich hatte mich ja in den Namen Nora Emilie verliebt... Nun googel ich gerade mal nach dem Namen Nora... Und was ist das erste Suchergebnis???

Radio Nora!!!!

Ich hasse Radio Nora! Aber ich hatte da irgendwie gar nicht mehr dran gedacht. Nun hab ich es wieder im Kopf und es stört mich total :-(

Ich glaub, jetzt müssen wir uns doch noch mal auf die Suche machen....
Den Namen Noa mag ich ja auch so sehr, aber ich glaub, der ist mir zu kompliziert für ein Mädchen. Da muss man immer erklären. Das würde dann nur als Doppelnamen gehen. Also zwar beide gesprochen aber trotzdem ohne Bindestrich geschrieben. Fällt euch da was ein???

Oder noch besser: Was fallen euch für schöne Mädchennamen ein??? Ich mag gerne nordische und/oder klassische und biblische Namen. Und es sollte zu den Geschwistern Lilja und Leonard Mattis zumindest nicht nicht passen. (Und sollte nicht mit L anfangen. Das ist bei den beiden nämlich nur Zufall und soll nicht so gewollt klingen).

Ich bitte um gaaaaanz viele Ideen!!! Hab das Gefühl jetzt wieder von vorne anzufangen...

 
11 Antworten:

Re: Aaaarghhh!

Antwort von swimmadel am 22.03.2012, 23:48 Uhr

Nora ist sooo schön! und Radio Nora mag ich auch nicht, was mich aber nicht stören würde...

Alternativ vielleicht Nova ? oder Norma ?

oder wie wäre es mit:

Nika
Nike
Merle
Carla
Svea
Inga
Marit
Mona
Thea
Sinje
Mailin
Vera
Hilda
Tilda
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von ninsche am 23.03.2012, 8:35 Uhr

ähm .. ich könnts ja auch googeln, aber was ist denn radio nora ???

die tochter meiner ehemaligen nachbarn heißt nora, sie ist mittlerweile anfang 20. ich find den namen ganz schön eigentlich.

ich mag ja den namen milja immer noch total. auch wenn der name ein ganz alter finnischer name ist. hier in D hab ich ihn noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von nm12 am 23.03.2012, 8:46 Uhr

Ich mag:

Maya/ Maja
Charlotte (engl. ausgesprochen)
Nele
Magret
Bella
Greta
Henriette
Grace
Nadja
Paula
Zoe

... Tipp. Google nicht soviel. Entscheide nach deinem Bauchgefühl.
Glückliches Finden. ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von Bine u. Pascal am 23.03.2012, 8:58 Uhr

Hi,
wie findest du Norina?
Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von Ev71 am 23.03.2012, 9:01 Uhr

Sarah
Ylva
Mira
Mirja
Flora
Cora
Stine
Stina
Tialda
Enia
Tara
Noa Elin
Noa Sophie
Fine
Noemi
Nima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von asclepiatina am 23.03.2012, 9:17 Uhr

ich würde auch bei Nora bleiben wenn es dein Wunschname ist
finde das unsinn wegen einem "ich hasse aber" auf den lieblingsnamen zu verzichten!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von Morla72 am 23.03.2012, 9:32 Uhr

ich würde ja das Radio Radio sein lassen und mich davon nicht beeinflussen lassen. Interessiert doch niemanden...

Wie wär's sonst mit Nova? Oder Lova?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von Anja1078 am 23.03.2012, 9:42 Uhr

Ich denke NIE an Radio Nora, wenn ich den Namen Nora höre...obwohl ich den Radiosender auch kenne!

Es wäre allerdings für mich auch kein Ausschlusskriterium!!!

Wenn es dein Herzensname ist, dann nimm ihn einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von Mona Laura am 23.03.2012, 10:25 Uhr

Hi!

sorry aber ich habe noch nie von Radio Nora gehört. vielleicht beruhigt dich das ein wenig. und Nora ist so ein schöner name.

naja wie wär´s ansonsten mit:

Selma
Dana
Stina
Pia
Monja
Flora
Merle
Tessa
Sarah
Jette

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von NAG-Hasi am 23.03.2012, 10:28 Uhr

Nenn sie doch "Eleonora" und Schau, was draus wird! Wenn dich Nora als Kurzname dann immer noch stört, könnt ihr sie immer noch Elli oder Leo rufen....
Alternativ fällt mir noch Cora ein. Ist vom Klangbild sehr ähnlich und würde auch zu den Geschwistern passen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarghhh!

Antwort von Sina86 am 23.03.2012, 11:15 Uhr

mmh, wie wäre es mit:

Nele
Nelly
Lotta
Linnea
Thea
Martha
Nova
Ivy
Amalia
Alva
Anika
Anna
Alina
Aleen
Mia
Ida
Mathilda
Madita
Emma
Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.